Toptalente Bayern München: Paul Wanner und Gabriel Vidovic

Foto: ©IMAGO IMAGES/ Sven Simon
Wer den ganzen Kader in die kommende Spielzeit mitnimmt, darf auch auf vielversprechende Talente setzen. Bayern und Freiburg haben interessante Duos in ihren Reihen, Wolfsburg einen Innenverteidiger.

Stand der Marktwerte: 10.05.2022

Freiburg: Dreifachbelastung als Chance für Schade und Weißhaupt

Mit der Champions League scheint es beim SC Freiburg nach dem 1:4 gegen Union Berlin nichts mehr zu werden. Dass auch die Europa League als interessante wie intensive Alternative herhalten kann, zeigt Finalist Eintracht Frankfurt.

Zudem können sich für junge Spieler durch die vielen Partien Einsatzmöglichkeiten bieten. Kevin Schade und Noah Weißhaupt waren bei Christian Streich in dieser Saison zwar ohnehin schon gefragt, könnten aber den nächsten Schritt machen.

Kaufempfehlungen: Vielversprechende Youngsters für den Comunio-Saisonübergang
Gute Perspektiven bei BVB und Comunio: Jamie Bynoe-Gittens

Wer den ganzen Kader in die kommende Spielzeit mitnimmt, kann es auch mit zwei bis drei Talenten versuchen. Bynoe-Gittens, Netz und andere für Comunio interessanten Youngsters.

weiterlesen...

Momentan sind beide aufgrund von Verletzungen günstig zu haben. Der Noch-Stürmer und viermalige Torschütze Schade (Bauchmuskelprobleme) kostet 450.000, sein im Mittelfeld gelisteter Mitspieler ist sogar für den Mindestpreis von 160.000 zu haben.

Hertha: Lotka und Wollschläger als Lichtblicke im Abstiegskampf, Ngankam kehrt zurück

Noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert, die Empfehlungen von Hertha BSC gelten deshalb unter Vorbehalt. Dennoch: Die Berliner haben wir immer beachtenswerte Youngsters in ihren Reihen. Allen voran Marcel Lotka (1,12 Mio.), der sich als selbstbewusster Torhüter im Abstiegskampf zum Faustpfand aufschwang. Daran kann auch der Patzer gegen Mainz nichts ändern.

Blöd allerdings, dass der 20-Jährige bereits in Dortmund unterschrieben hat und dort für die zweite Mannschaft vorgesehen ist. Hier droht laut Manager Fredi Bobic ein „juristisches Ding“. Ein Verbleib erscheint aber möglich.

Erstmal zurückkehren wird Eigengewächs Jessic Ngankam. Nach langer Verletzungspause machte seine Sache bei Absteiger Fürth zuletzt sehr ordentlich. Am 33. Spieltag erzielte der 21 Jahre alte Comunio-Geheimtipp sein drittes Saisontor. Kostenpunkt: 770.000. Ebenfalls interessant: Der von Felix Magath reingeworfene Luca Wollschläger (Sturm, 340.000).

VfL Wolfsburg: Innenverteidiger mit Potenzial

Den Abstiegskampf bereits hinter sich gelassen hat der VfL Wolfsburg. Trainer Florian Kohfeldt bot sich so die Möglichkeit, Sommertransfer Micky van de Van in die Startelf zu beordern. Der 21-Jährige machte seine Sache gut und könnte nach dem bevorstehende Abschied von John Anthony Brooks sowie dem eventuellen Wechsel von Maxence Lacroix in der kommenden Saison größere Spielanteile erhalten. 420.000 bergen wenig Risiko.

Transfergerüchte: Niakhate und Co. – auf bundesligainterne Wechsel spekulieren lohnt bei Comunio!
Transfers, Wechsel und Gerüchte aus der Bundesliga: Wohin geht Niakhate?

Neben dem Mainzer Niakhate können Comunio-Manager bei weiteren Spielern auf einen Transfer innerhalb der Liga spekulieren. Veränderungen gibt es bei Bayern. Leipzig will mit zwei Akteuren verlängern.

weiterlesen...

Was passiert mit Bayerns Talenten?

Jamal Musiala zeigte, wie schnell es gehen kann. Der Nationalspieler ist trotz aktueller kleiner Schwächephase längst bei den Profis angekommen. Davon träumen auch Paul Wanner (16 Jahre; 1,12 Mio.) und Gabriel Vidovic (18; 2.15 Mio.). Beide wurden von Trainer Julian Nagelsmann bereits vier- bzw. zweimal eingewechselt – und hinterließen dabei gute Eindrücke.

Nun kann mit Spannend abgewartet werden, wie es weiter geht. Leihgeschäfte innerhalb der Bundesliga sind dabei natürlich immer Optionen. Kommt es dazu, schießen die Marktwerte gerade bei Youngsters des Rekordmeisters in die Höhe. Hier können Comunio-Manager sowohl finanziell als auch von Punkten profitieren.

Zu Teil I der zum Kauf empfohlenen Youngsters für den Saisonübergang!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!