Transfers, Wechsel und Gerüchte aus der Bundesliga: Wohin geht Niakhate?

Foto: ©IMAGO IMAGES/ Revierfoto

Neben dem Mainzer Niakhate können Comunio-Manager bei weiteren Spielern auf einen Transfer innerhalb der Liga spekulieren. Veränderungen gibt es bei Bayern. Leipzig will mit zwei Akteuren verlängern.

Leipzig verlängert wohl mit zwei Stammspielern

Die Verträge von Marcel Halstenberg und Kevin Kampl bei RB Leipzig sollen verlängert werden. Dies berichtet die „Bild“-Zeitung. Alle Parteien sollen sich einig sein. Offiziell ist hier aber noch nichts.

Sabitzer will sich durchbeißen

Kampl könnte im Mittelfeld verstärkt gebraucht werden. Denn möglicherweise zieht es demnächst mit Sechser Konrad Laimer einen weiteren Leipziger nach München. So zumindest die Transfergerüchte zur Person des Österreichers.

Kaufempfehlungen: Vielversprechende Youngsters für den Comunio-Saisonübergang
Gute Perspektiven bei BVB und Comunio: Jamie Bynoe-Gittens

Wer den ganzen Kader in die kommende Spielzeit mitnimmt, kann es auch mit zwei bis drei Talenten versuchen. Bynoe-Gittens, Netz und andere für Comunio interessanten Youngsters.

weiterlesen...

Bei den Bayern könnte der 24-Jährige auf Landsmann Marcel Sabitzer treffen. Letzteres möchte sich laut eigener Aussage nach schwacher Halbserie beim Rekordmeister durchbeißen. Hier sollten Comunio-Manager eher nicht mit einem bundesligainternen Wechsel rechnen.

Ajax-Rechtsverteidiger schon verpflichtet

Mit Noussair Mazraoui wurde bereits die Verpflichtung eines Hochkaräters bekanntgegeben. Der Rechtsverteidiger stößt von Ajax Amsterdam zu den Münchnern, ist ablösefrei und soll dem Vernehmen nach bis 2026 unterzeichnen. So wird Benjamin Pavard für die Zentrale frei.

Niakhate: Wechsel innerhalb der Bundesliga?

Ein Mann für die Innenverteidigung ist auch Moussa Niakhate. Der Mainzer könnte vor dem nächsten Schritt stehen. Unklar bleibt noch die Richtung, die Franzose einschlagen wird. Neben einem Verbleib in Mainz stehen ein Transfer zum interessierten VfL Wolfsburg wie auch ins Ausland im Raum. Letzteres, genauer die Premier League, scheint beim 26-Jährige Priorität zu besitzen.

Niakhate wäre nicht der erste wechselnde Abwehrspieler. Jüngst wurde bereits der Abschied von Jeremiah St. Juste zu Sporting Lissabon bekannt.

Boetius soll bleiben

Mit Jean-Paul Boetius soll beim selbsternannten Ausbildungsverein hingegen verlängert werden. Der Kontrakt des Niederländers endet im Sommer. Trainer Bo Svensson scheint aber einer Weiterbeschäftigung des 28 Jahre alten Mittelfeldspielers interessiert zu sein.

Lukas Hradecky

Vor kurzem stand eine Verpflichtung von Bielefelds Stefan Ortega zur Debatte. Dieser erteilten die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen aber eine Absage. Vielmehr sprachen sie dem bisherigen Stammkeeper das Vertrauen aus. Nun sollen Nägel mit Köpfen gemacht und der Vertrag des Tschechen ausgedehnt werden. Dieser ließ nun verlauten, es habe „richtig gute Gespräche“ gegeben. Klingt nach einer Fortführung des Arbeitsverhältnisses.

Dardai konnte sich bei Comunio auszahlen

Marton Dardai soll nach Dortmund, Wolfsburg und Frankfurt nun auch bei der TSG Hoffenheim auf dem Zettel stehen. Der Innenverteidiger mit dem starken linken Fuß könnte bei den Kraichgauern gute Einsatzmöglichkeiten vorfinden. Aktuell bekommt man den Sohn von Ex-Hertha-Coach Pal Dardai bei Comunio für schlappe 420.000. Inwieweit ein Transfer vom Klassenerhalt abhängt, ist offen.

Kaufempfehlungen Comunio-Saisonübergang: Youngsters zum Mitnehmen – Teil II
Toptalente Bayern München: Paul Wanner und Gabriel Vidovic

Wer den ganzen Kader in die kommende Spielzeit mitnimmt, darf auch auf vielversprechende Talente setzen. Bayern und Freiburg haben interessante Duos in ihren Reihen, Wolfsburg einen Innenverteidiger.

weiterlesen...

Schöpf bald im Europapokal?

Ein weiterer Transfer innerhalb der Bundesliga könnte sich auch bei Alessandro Schöpf anbahnen. Zumindest wenn man den jetzigen Status von Arminia Bielefeld einbezieht. Er wird mit dem SC Freiburg in Verbindung gebracht und könnte so international spielen. Gleichzeitig wäre er ein möglicher Ersatz für den zu Union Berlin wechselnden Jannik Haberer. Auch hier können Comunio-Manager bei Kader-Mitnahme in die neue Saison ein Schnäppchen schießen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!