In Form: Robin Koch vom SC Freiburg

Foto: © imago / Jan Huebner
Ihr braucht noch Punktehamster für den Unterbau eurer Mannschaft? Diese fünf Spieler sind für zwei bis drei Millionen zu haben und überzeugten in den letzten Wochen mit guten Leistungen. Ein Quintett an Kaufempfehlungen!

Robin Koch (SC Freiburg, 2.500.000, Abwehr):

Er ist einer der Shooting Stars der Rückrunde. Zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert, erzielte der gelernte Innenverteidiger am 18. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt sein erstes Bundesliga-Tor und zog in die Elf des Tages ein. Damit kam er auf den Geschmack: In der Woche darauf traf Koch in Leipzig erneut.

Insgesamt 28 Comunio-Punkte hat der Freiburger in der Rückrunde bereits zusammengetragen. Nur fünf Spieler sind besser, und der günstigste davon kostet knapp neun Millionen. Was für ein Gefälle! Koch ist derzeit eine heiße Anlage auf dem Transfermarkt.

Kaufempfehlungen: 11 Spieler für unter einer Million

Bild 11 von 11

Sturm: Aron Johannsson (SV Werder Bremen): 390.000 - Kommt endlich öfter als Joker zum Einsatz, war gegen Schalke an beiden Treffern beteiligt und sammelte sechs Comunio-Punkte ein.- Marktwert Stand 5.2.18 - Bildquelle: Imago

Milos Jojic (1. FC Köln, 2.840.000, Mittelfeld):

Milos Jojic steht sinnbildlich für den gesamten 1. FC Köln in dieser Saison. Unter Peter Stöger lieferte er nicht ab, unter Stefan Ruthenbeck dreht er auf und mutiert zum absoluten Leistungsträger. Aktuell ist der ehemalige Dortmunder nicht aus der ersten Elf des FC wegzudenken.

In den letzten fünf Spielen war Jojic an vier Toren beteiligt – eines schoss er selbst, drei bereitete er vor. 28 Comunio-Punkte trug er in diesem Zeitraum zusammen. Damit schrammt er nur knapp an den Top ten vorbei. Sollten die Kölner ihre Aufholjagd fortsetzen können, wird Milos Jojic mittendrin sein.

Jorge Mere (1. FC Köln, 2.160.000, Abwehr):

Auch Jorge Mere hat sich unter Stefan Ruthenbeck ins Gerüst der Mannschaft gespielt. Fünfmal in Folge punktete der Innenverteidiger positiv, ehe am 21. Spieltag auch noch sein erstes Bundesliga-Tor dazukam. In der Summe macht das 25 Comunio-Punkte aus den letzten sechs Spielen.

Ebenso wie Jojic und Koch gehört Mere bereits zu den Marktwertgewinnern der letzten Wochen, das Ende der Fahnenstange ist aber noch nicht erreicht. Die ernüchternde Zeit unter Peter Stöger ist vergessen, jetzt schimmert das Talent des jungen Spaniers bis auf den Platz durch.

Gefragte Abwehrspieler und Schürrle legen zu: Die Marktwertgewinner der Woche – KW 6
Punkte am 22. Spieltag? Schürrle und Badstuber von BVB und VfB

Vier Abwehrspieler, darunter zwei Wintertransfers, legten im aktuellen Bewertungszeitraum prozentual am meisten zu. Neben einem ehemaligen Topverteidiger wird auch Dortmunds Schürrle wieder zum Objekt der Begierde.

weiterlesen...

Carlos Salcedo (Eintracht Frankfurt, 2.690.000, Abwehr):

Gut und günstig! Carlos Salcedo ist ein klassischer Punktehamster der letzten Wochen. Der Sommer-Neuzugang hat sich in Frankfurts Dreierkette festgespielt und liefert Woche für Woche saubere Arbeit ab. Seine letzten fünf Punktzahlen bei Comunio: 4, 6, 2, 4, 2.

Genau solche Werte wollen Comunio-Manager von ihren Verteidigern sehen. Gut, bei Spielern wie Naldo ist noch etwas mehr drin, aber wir wollen ja nicht gierig sein. Salcedo bietet für weniger als drei Millionen aktuell alles, was ein Manager sich wünschen kann.

Evgen Konoplyanka (FC Schalke 04, 2.940.000, Sturm):

Die letzte Kaufempfehlung bietet ein richtig gutes Gesamtpaket. Für knapp drei Millionen bekommen Comunio-Manager einen Spieler, der bereits 50 Punkte auf dem Konto hat und am letzten Wochenende auch noch getroffen hat. Eine sehr gute Ausgangslage für eine Investition im Managerspiel.

Der einzige Haken: Konoplyanka spielt nicht immer und trifft auf eine große Konkurrenz. Die Regel sind dennoch bewertete Einsätze, und fast immer springen dabei Punkte heraus. Von 21 möglichen Partien hat der Angreifer 16 mit einer Bewertung abgeschlossen, 14-mal kamen Punkte dazu. Einwandfrei für diesen Preis.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!