Anthony Caci vom 1. FSV Mainz 05

Foto: © imago images / HJS
Drei Bundesliga-Spieltage haben wir innerhalb einer Woche gesehen. Nun ergeben sich neue Kaufempfehlungen für Comunio-Manager! Anthony Caci von Mainz 05 und drei weitere Spieler sind im Preissegment zwischen zwei und drei Millionen besonders interessant.

Stand der Marktwerte: 30. Januar 2022

Anthony Caci (1. FSV Mainz 05, 2.180.000, Abwehr):

Mit diesem Sommerneuzugang lagen die Verantwortlichen des 1. FSV Mainz 05 wieder einmal goldrichtig. Anthony Caci kann sowohl als linker Innenverteidiger in einer Dreierkette als auch als linker Außenverteidiger spielen. Beides hat er schon erfolgreich getan, auch zum Start ins neue Kalenderjahr.

In den ersten drei Spielen nach der Winterpause konnte Caci stolze 20 Comunio-Punkte zusammentragen – und das ohne ein Tor zu erzielen. Egal, wo er spielt, auf seine guten Leistungen ist Verlass. Sein Punkteschnitt im Managerspiel beträgt nach leichten Anlaufschwierigkeiten inzwischen mehr als drei Punkte pro Spiel. Und das für kaum mehr als zwei Millionen!

 

Arne Engels (FC Augsburg, 2.640.000, Mittelfeld):

Von Anlaufschwierigkeiten kann bei einem Neuzugang des FC Augsburg nicht die Rede sein. Dem Verkauf von Carlos Gruezo an San Jose, der vor Toreschluss über die Bühne gehen soll, beugten die Fuggerstädter mit der Verpflichtung von Arne Engels vor. Der 19-Jährige schlüpft sofort in die Rolle eines Stammspielers und Leistungsträgers.

Bislang hat Engels keine Bundesliga-Minute verpasst, eine Vorlage geliefert und elf Comunio-Punkte gesammelt. „Da hat unsere Scouting-Abteilung einen Top-Job gemacht. So einen musst du erst mal finden. Das ist ein richtig guter Junge“, lobt Trainer Enrico Maaßen seinen neuen Schützling. Anders als manch anderer Bundesliga-Neuzugang ist Engels bei Comunio alles andere als überteuert.

Tim Skarke (FC Schalke 04, 2.530.000, Sturm):

Apropos Neuzugang: Nach einem langen Hin und Her ist Tim Skarke doch noch beim FC Schalke 04 gelandet. Für den Flügelspieler sind die Königsblauen trotz der schwierigen Lage die bessere Adresse als Union Belin. In der Hauptstadt gab es schlicht und einfach keine Position, die auf seine Stärken perfekt zugeschnitten gewesen wäre.

Auf Schalke dagegen spielt Skarke auf dem Flügel, wo er sich am meisten zu Hause fühlt. Er soll mit seiner Schnelligkeit für Gefahr sorgen und Simon Terodde oder Michael Frey im Strafraum mit Vorlagen füttern. Gegen den 1. FC Köln spielte Skarke gleich von Beginn an und erhielt zwei Punkte. Das kann natürlich nur der Anfang gewesen sein, die neu aufgestellte Schalker Offensive wird sich noch einspielen.

Marius Wolf (Borussia Dortmund, 2.200.000, Abwehr):

Zum Abschluss empfehlen wir noch einen Spieler, den wir für etwas unterschätzt halten. Marius Wolf kam schon in der Usernothilfe-Abstimmung erstaunlich schlecht weg, wenn man bedenkt, dass es an seinem Preis-Leistungs-Verhältnis nichts auszusetzen gibt. 3,58 Punkte sammelt er pro Spiel, und da waren einige Joker-Einsätze dabei.

Wolf ist durch Rotation immer wieder gefragt, fällt aber im Außenverteidiger-Vergleich bei der Borussia auch sonst keinesfalls durch. Gegen Bayer 04 Leverkusen spielte er von Beginn an, zeigte eine hervorragende Leistung und erhielt acht Comunio-Punkte. Gerade für Pro Player, die mit Ersatzspieler agieren, ist Wolf ein spannendes Schnäppchen.