Sebastian Rudy ist zurück in Hoffenheim

Foto: © imago images / Thomas Frey
Da ist er wieder! Sebastian Rudy wechselt zurück zu 1899 Hoffenheim – und bekommt dadurch eine Menge Comunio-Potenzial. In unseren Kaufempfehlungen sind vier Spieler, die die 100-Punkte-Marke anvisieren können.

Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim, 2.800.000, Mittelfeld):

Ein Transfer innerhalb der Bundesliga setzt häufig immenses Potenzial frei. Sebastian Rudy ist zurück bei 1899 Hoffenheim und dürfte im Kraichgau eine tragende Rolle einnehmen, nachem er beim FC Schalke 04 überhaupt nicht in Form kam.

Vom Fehleinkauf zum Leistungsträger – so schnell kann es gehen. Und genauso schnell wird Rudys Marktwert bei Comunio deutlich nach oben gehen. Als Hoffenheimer sammelte der Sechser in der Saison 2016/17 stolze 124 Comunio-Punkte, beim FC Bayern waren es 2017/18 auch beachtliche 96 Punkte.

Rudy hat nicht nur enormes Marktwertpotenzial und dürfte noch mindestens zwei Millionen drauflegen, er ist in seiner neuen alten Rolle bei der TSG auch wieder ein Kandidat für eine dreistellige Punktzahl.

Die zehn besten Hoffenheimer der Saison

Bild 10 von 10

Platz 1: Ishak Belfodil (Sturm), 180 Punkte, Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Kevin Vogt (1899 Hoffenheim, 2.650.000, Abwehr):

Aufgrund einer nicht ganz so hervorragenden Saison 2018/19 mit 58 Punkten ist Kevin Vogt aktuell nicht so teuer wie noch zum Saisonstart der letzten Spielzeit. In den Saisons 2016/17 und 2017/18 trug er 116 bzw. 94 Comunio-Punkte zusammen und war jeweils einer der Top-Verteidiger der Bundesliga.

Ebenso, wie es bei Rudy aller Voraussicht nach der Fall sein wird, ist auch Vogt bei der TSG ein enorm wichtiger Baustein, aus der Startelf im Normalfall nicht wegzudenken. Wir prognostizieren, dass er seine Ausbeute in der neuen Saison wieder erhöhen wird und – falls er verletzungsfrei bleibt – die 100 Punkte attackieren kann.

Dominique Heintz (SC Freiburg, 2.250.000, Abwehr):

Zur Marke von 100 Punkten fehlten Dominique Heintz in der vergangenen Saison nur 23 Zähler. In seinen vier Jahren in der Bundesliga sammelte der Innenverteidiger immer zwischen 58 und 82 Punkte. Landet er am Ende der Saison 2019/20 in diesem Bereich, sind 2,25 Millionen gut investiertes Geld.

Indes gibt es keinen Grund, anzunehmen, dass Heintz nach unten abfallen wird. Im Gegenteil: Der 25-Jährige dürfte sich mit zunehmender Erfahrung weiter steigern und auch die dreistellige Marke in Angriff nehmen. In der vergangenen Saison stand er in allen 34 Spielen auf dem Rasen, verpasste nur sieben Spielminuten. Ein absoluter Stammspieler und verlässlicher Punktehamster.

Marktwertgewinner der Woche – KW 31: Drei Sommertransfers und zwei Rückkehrer!

Neben drei Neuzugängen, die direkt auf das Treppchen sprangen, sind zwei wiedergenesene Spieler aus Freiburg und Frankfurt unter den Marktwert-Tops vertreten. Die größte Steigerung beträgt über 4 Millionen.

weiterlesen...

Lucas Torro (Eintracht Frankfurt, 2.530.000, Mittelfeld):

Wir wiederholen uns, aber wir wiederholen uns hier gerne. Lucas Torro war schon einer unserer Gewinner der Vorbereitung und fand bereits in unseren Kaufempfehlungen der letzte Wochen Erwähnung. Allerdings ist Frankfurts Stratege eines der heißesten Eisen auf dem Transfermarkt – und bis sein Marktwert seinem Potenzial entspricht, ist er eine klare Kaufempfehlung.

Torro wird nach einer starken Vorbereitung als Stammspieler in die Saison gehen. Für die Eintracht ist er wie ein Neuzugang, da er fast die gesamte letzte Saison verletzt fehlte. Adi Hütter ist von den Qualitäten des Sechsers überzeugt, hatte schon letztes Jahr vor, ihn zu einer Schlüsselfigur zu machen. Das wird er jetzt nachholen.

Bei rund 2,5 Millionen ist das Ende der Fahnenstange in puncto Marktwert natürlich längst noch nicht erreicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!