Comunio-Kaufempfehlung: Nils Petersen

Foto: © imago images / Jan Huebner
Im Saison-Endspurt gilt es bei Comunio, nochmal alles zu geben. Dabei helfen ein Edeljoker, eine Risiko-Wette und zwei Abwehr-Asse.  Mit diesen Kaufempfehlungen schlagt ihr eure Comunio-Konkurrenten auf der Zielgeraden!

Nils Petersen (SC Freiburg, 3.150.000, Sturm)

Goalgetter, Edeljoker, Freiburg-Legende: Nils Petersen ist ein absolutes Phänomen. Niemand trifft nach Einwechslung so gut wie er. Mit 33 Jokertoren ist er Bundesliga-Rekordhalter. Und das zeigt sich auch bei seinen Comunio-Punkten. Obwohl er diese Saison erst zwei Spiele in der Startelf absolvierte, bringt er satte 3,22 Punkte im Schnitt.

Nach einer enttäuschenden Hinrunde mit zwei Verletzungen sind die Zeiten ohne Petersen-Einsatz mittlerweile wieder vorbei: Seit dem 19. Spieltag kam er in jedem Spiel zum Einsatz und erzielte dabei vier Tore. Sein Punkteschnitt dabei: 4,09 PPS. Mit seinem derzeitigen Marktwert von 3,15 Millionen ist er dafür viel zu günstig! Ähnlich wie bei Hübers wird es für den SC Freiburg bis einschließlich Spieltag 34 um wichtige Punkte im internationalen Duell gehen. Keine Zeit für Christian Streich, Freiburgs Top-Torschützen zu schonen!

Timo Hübers (1. FC Köln, 3.190.000, Abwehr):

Die Kaufempfehlung unter den Kaufempfehlungen: Timo Hübers. Seit er sich Ende der Rückrunde einen Startelf-Platz erkämpft hat, ist Hübers eine gute Aktie, steigt dabei aber eigentlich nie in hohe Preissegmente. Mit 4,4 Punkten im Schnitt liegt er auf Platz 29 im Comunio-Gesamtvergleich. Direkt zwischen Lucas Höler (6.940.000) und Moussa Diaby (9.820.000) – Preis-Leistung gewinnt!

Als Sicherheit bringt er außerdem die Rolle „Abwehrchef“ in der Kölner Defensive mit. Seit Rafael Czichos den Effzeh verlassen hat, ist Hübers der defensive Anführer. Mit 5 PPS in den letzten fünf Einsätzen toppt seine derzeitige Form sogar seinen Gesamt-Durchschnitt. Außerdem spielt Köln bis zum letzten Spieltag noch um einen europäischen Platz, hat dabei aber ein vergleichsweise einfaches Programm. Gut für Hübers!

Wem das nicht reicht, der dürfte spätestens bei der zu erwartenden Marktwert-Entwicklung zuschlagen: Aufgrund seiner Gelbsperre fiel er von knapp 4 Millionen auf unter 3 Millionen. Jetzt ist er zurück und wird im Marktwert wieder steigen. Kauf-Pflicht für jeden Comunio-Manager!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

 

Tuta (Eintracht Frankfurt, 3.560.000, Abwehr)

Lucas Silva Melo, wie Tuta mit bürgerlichem Namen heißt, ist längst kein Geheimtipp mehr. Schon in der letzten Saison überzeugte er als Abraham-Nachfolger bei Eintracht Frankfurt und spielte sich in die Herzen der Fans. Diese Saison erobert er die der Comunio-Manager: 3,29 Punkte holte er seinen Besitzern im Schnitt. Und das, obwohl er am 16. Spieltag eine Gelb-Rote Karte und in Folge dessen 6 Minuspunkte einsammelte.

Derzeit ist er in richtiger Topform: 5,2 PPS aus den letzten fünf Spielen sprechen für sich. Dazu brauchen sich seine Manager keine gesundheitlichen Sorgen zu machen: Zumindest im Europa League-Rückspiel gegen den FC Barcelona ist Tuta gesperrt, wird also am Wochenende gegen Union Berlin zu 99% sicher in der Startelf auflaufen. 

Verletzten-Update: Friedrich vor Saison-Aus? Dahoud droht Operation
Marvin Friedrich

Die Verletzungen nehmen im Saisonendspurt eher zu als ab. Bei mehreren Spielern steht sogar ein Saisonaus im Raum.

weiterlesen...

Andre Hahn (FC Augsburg, 3.230.000, Sturm)

Die letzte Kaufempfehlung ist etwas für Zocker. Oder Comunio-Manager, die ins Risiko gehen müssen, um im Saisonendspurt nochmal einen Platz nach oben anzugreifen. Denn Andre Hahn steht diese Saison vor allem für eines: Unkonstanz. Gleich in 10 seiner 27 Einsätze erzielte Hahn 0 oder weniger Punkte. Dass er im Schnitt trotzdem auf 2,33 PPS kommt, zeigt: Hahn hat auch enorme Ausreißer nach oben. 

In sieben Partien holte er seinen Comunio-Managern 5 oder mehr Punkte. Und der Saisonendspurt sieht für den FC Augsburg relativ gut aus: Hertha BSC, VfL Bochum, 1. FC Köln, RB Leipzig, Greuther Fürth. In der Hinrunde sammelte Hahn 14 Punkte in diesen Spielen, erzielte dabei aber nur ein Tor. Ein Kauf von Hahn ist definitiv keine sichere Bank. Er könnte aber das notwendige Risiko zu eurem Titelgewinn sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!