Elfmeterkiller: Manuel Riemann vom VfL Bochum

Foto: © IMAGO / Sven Simon
Bei den derzeit nach wie vor insgesamt hohen Marktwerten lassen sich dennoch Spieler zu guten Preisen finden – wie zum Beispiel der zum Saisonauftakt überragende Manuel Riemann vom VfL Bochum.

Stand der Marktwerte: 16. August

Manuel Riemann (VfL Bochum, Torwart, 2.730.000, 9 Punkte)

Bochums Torwart Riemann holte am 1. Spieltag beim 0:1 gegen Wolfsburg bärenstarke neun Zähler, unter anderem wegen eines gehaltenen Elfmeters gegen Torjäger Wout Weghorst. Der 32-Jährige glänzte aber nicht nur bei dem Strafstoß, sondern überzeugte auf ganzer Linie.

Bereits im letzten Comunio-Podcast habe ich die These aufgestellt, dass Riemann diese Spielzeit sogar als punktbester Keeper überhaupt beenden könnte. Zum Beginn der Saison ist mein Glaube daran auf jeden Fall nicht geschrumpft.

Josip Stanisic (FC Bayern München, Mittelfeld, 2.840.000, 0 Punkte)

Natürlich gibt es um Josip Stanisic, der sich beim FC Bayern München etwas überraschend in der Startelf wiederfand, einen Hype – das zeigt auch sein in kürzester Zeit rasant gestiegener Kostenpunkt. Zumindest in den kommenden Wochen dürfte der 21-Jährige seinen Marktwert jedoch wert sein.

Denn Benjamin Pavard fällt noch bis auf weiteres aus und Stanisic lieferte beim 1:1 im Bundesliga-Eröffnungsspiel in Mönchengladbach durchaus Argumente für weitere Einsätze von Beginn an. In seinem SofaScore spiegelte sich das zwar nur bedingt wider, das sollte sich aber schnell ändern.

Exequiel Palacios (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 3.080.000, 4 Punkte)

Exequiel Palacios hat nach seinem kolportierte 17 Millionen Euro teuren Wechsel von River Plate zu Bayer Leverkusen im Winter des Spieljahres 2019/20 nicht nur überzeugt. Schlägt jetzt seine Stunde? Zum Auftakt der Saison beim 1:1 bei Union Berlin stand der argentinische Nationalspieler immerhin in der Anfangsformation.

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Marco Reus (Borussia Dortmund) - 12 Punkte | Foto: imago images / Ulrich Hufnagel

Dabei sammelte Palacios sehr gute vier Zähler. Wenn der 22-Jährige seinen Stammplatz behaupten kann, sind nicht nur Punkte fast garantiert – sondern auch eine erhebliche Preissteigerung.

Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 3.560.000, 8 Punkte)

In Sachen Marktwertanstieg weniger vielversprechend als Palacios kommt Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim daher, obwohl der ehemalige DFB-Nationalakteur sich am 1. Spieltag beim 4:0 in Augsburg gar als Torschütze auszeichnete. Im Vergleich zu Palacios ist auf Rudy aber wohl mehr Verlass.

Rudy könnt ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Woche für Woche aufstellen und er bringt euch solide Zähler – wenn auch nicht immer gleich acht, wie zum Anfang der Spielzeit.

Jan Thielmann (1. FC Köln, Sturm, 2.880.000, 5 Punkte)

Bei Jan Thielmann vom 1. FC Köln handelt es sich in dieser Saison überraschend um den gesetzten Mann im Angriff der Geißböcke, die Trainer Steffen Baumgart zum neuen Spieljahr übernommen hat. Am 1. Spieltag holte der 19-Jährige ohne Trefferbeteiligung gleich fünf Punkte.

Kaufempfehlungen bis zwei Millionen: Schmitz und Co.
Mit einer Vorlage zum Saisonstart: Benno Schmitz vom 1. FC Köln

Ihr habt den Fehler gemacht, das Gros eures Budgets für einen Topstar auszugeben? Dann haltet besser nach diesem Schnäppchen-Quintett Ausschau!

weiterlesen...

Gerade für einen Stürmer weist Thielmann noch einen viel zu geringen Kostenpunkt auf. Und falls er anfängt, mehr Tore zu erzielen als bisher (zwei in 37 Ligaspielen), macht ihr einen richtigen Toptransfer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!