Kaufempfehlungen: Arne Maier und Niklas Dorsch vom FC Augsburg

Foto: © imago images / Krieger
Im Preissegment zwischen drei und vier Millionen sind bei Comunio Kandidaten zu finden, die eine Saison mit etwa 100 Punkten beschließen können. Sichere Anlagen für die Defensive, die nicht zu viel kosten, aber eine gute Saison versprechen. Vier Kaufempfehlungen!

Tuta (Eintracht Frankfurt, 3.810.000, Abwehr):

Einst als Nachfolger von David Abraham nach Frankfurt gekommen, hat sich Tuta inzwischen in der Dreierkette festgespielt. Oliver Glasner setzt voll auf den jungen Innenverteidiger, der mit 85 Punkten in 26 Spielen eine starke Saison gespielt hat. 54 Punkte sammelte Tuta alleine in der Rückrunde.

Nun geht der Brasilianer wieder als Stammspieler in die Saison, und das Ziel bei Comunio muss lauten, erstmals die 100 Punkte zu knacken. An Einsätzen wird es Tuta nicht mangeln, und dass der 22-Jährige ein enormes Abwehrtalent ist, hat er als Stammspieler beim Europa-League-Sieg absolut unter Beweis gestellt.

Arne Maier (FC Augsburg, 3.290.000, Mittelfeld):

Mit seinem Wechsel zum FC Augsburg hat Arne Maier seine etwas eingeschlafene Karriere wieder aufgeweckt. Bei Hertha BSC war es dem defensiven Mittelfeldspieler verwehrt geblieben, langfristig zum Leistungsträger zu werden. In der Fuggerstadt dagegen spielte Maier die bislang beste Saison seiner Karriere.

Die 83 Punkte in 28 Spielen, also rund drei im Schnitt, wirken dabei sogar noch steigerungsfähig. Maier geht als Stammspieler und Punktehamster im Managerspiel in die neue Saison und ist einen Preis unterhalb der vier Millionen definitiv wert.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Niklas Dorsch (FC Augsburg, 3.910.000, Mittelfeld):

Auch Niklas Dorsch ist beim FC Augsburg auf Anhieb angekommen und hat eine sehr gute Saison gespielt. Für das ehemalige Bayern-Talent sprangen sogar 94 Comunio-Punkte in 30 Spielen heraus. Gemeinsam mit Maier bildet er eine gute Doppelsechs, die als Säule des FC Augsburg dienen soll.

Bei Dorsch gibt es lediglich ein Problem: Nach einem Schlüsselbeinbruch befindet er sich noch in der Reha. „Es sieht alles sehr gut aus. Ich bin sehr froh, wie der Heilungsprozess läuft“, äußerte sich der 24-Jährige jüngst gegenüber der Augsburger Allgemeinen. Zum Start in die Vorbereitung wird er noch individuell trainieren, doch wenn es gut läuft, könnte er zum Saisonstart dabei sein.

Transfergerüchte: Union holt einen Bochumer - Barca bekommt Konkurrenz um Lewandowski
Transfergerüchte: Milos Pantovic wechselt wohl vom VfL Bochum zum 1. FC Union Berlin

Transfer innerhalb der Bundesliga: Milos Pantovic schließt sich wohl Union Berlin an! Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Ein weiterer Interessent an Robert Lewandowski - und mehrere mögliche Bundesliga-Abgänge.

weiterlesen...

Hiroki Ito (VfB Stuttgart, 3.430.000, Abwehr):

Im Abstiegskampf war Hiroki Ito eine wichtige Stütze des VfB Stuttgart. Schon im Herbst verdrängte der Japaner Marc-Oliver Kempf aus der Abwehr, den es im Winter schließlich zu Hertha BSC zog. Ito dagegen blieb, half dabei, den direkten Klassenerhalt zu sichern, und wurde im Anschluss an das Ende seiner Leihe fest verpflichtet.

In der kommenden Saison wird der Japaner wieder gemeinsam mit Konstantinos Mavropanos und Waldemar Anton die Stuttgarter Abwehr bilden. Dann wird das Ziel sein, einen weiten Bogen um den Abstiegskampf zu machen – und die Comunio-Ausbeute von 82 Punkten noch zu toppen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!