Transfergerüchte: Milos Pantovic wechselt wohl vom VfL Bochum zum 1. FC Union Berlin

Foto: © imago images / Nordphoto
Transfer innerhalb der Bundesliga: Milos Pantovic schließt sich Union Berlin an! Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Ein weiterer Interessent an Robert Lewandowski – und mehrere mögliche Bundesliga-Abgänge.

Transfergerüchte: Pantovic wechselt zu Union

Nachdem sein Vertrag beim VfL Bochum ausgelaufen ist, hat Milos Pantovic offenbar einen neuen Verein in der Bundesliga gefunden. Nach Informationen der WAZ steht der Offensiv-Allrounder unmittelbar vor einem Wechsel zum 1. FC Union Berlin. Der Transfer wird demnach zeitnah verkündet, das Angebot des Europa-League-Teilnehmers war für den VfL Bochum nicht zu toppen.

Update: Kurz nach Veröffentlichung vermeldete Union Berlin den Transfer als fix!

Mischt auch PSG um Lewandowski mit?

Robert Lewandowski will den FC Bayern München unbedingt verlassen, am liebsten zum FC Barcelona. Die Katalanen sind allerdings hoch verschuldet, ein Transfer könnte aus finanziellen Gründen scheitern. In diesem Fall hätte der Pole offenbar einen Backup-Plan.

Dieser heißt laut der Bild Paris Saint-Germain, ein Verein mit scheinbar unerschöpflichen Geldquellen. Schon am Wochenende hieß es in L’Equipe, dass Lewandowski ein Transferziel des neuen PSG-Sportdirektors Luis Campos sein soll. Den Bayern schadet dieses Transfergerücht nicht, wenn es darum geht, einen möglichst guten Preis zu erzielen.

Zwei Hertha-Verteidiger werden umworben

Nach wie vor gilt es für Hertha BSC, den Kader auszumisten. Während mit Jonjoe Kenny ein Außenverteidiger wohl kommt, sollen zwei zentrale Abwehrspieler verkauft werden. An Omar Alderete, der im letzten Jahr an den FC Valencia verliehen war, soll laut dem kicker nun auch der AC Florenz interessiert sein.

Auch Jordan Torunarigha soll den Verein noch verlassen, wird aber nicht bei seinem Leih-Klub KAA Gent bleiben. Stattdessen gebe es Anfragen aus England und der Bundesliga. Für Comunio-Manager wird Torunarigha dann doch wieder interessant, wenn sich ein Wechsel innerhalb Deutschlands konkretisiert.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Kyereh: Drei Angebote – für Werder zu teuer?

Einer der am meisten umworbenen Spieler dieses Transfersommers ist Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli. Diverse Bundesliga-Klubs buhlen um den offensiven Mittelfeldspieler, der bei den Hamburgern nur noch ein Jahr Vertrag hat. Diese erhoffen sich eine Ablösesumme in Höhe von 4,5 Millionen Euro, die für Aufsteiger Werder Bremen wohl nicht zu stemmen wäre.

So berichtet die Mopo, dass es bereits drei Angebote anderer Bundesliga-Klubs für den 22-fachen Scorer der vergangenen Zweitliga-Saison gab. Neben dem SC Freiburg sollen auch der VfB Stuttgart und der 1. FSV Mainz 05 versucht haben, Kyereh an Land zu ziehen. Vor Angeboten kann sich der 26-Jährige aktuell kaum retten; wer am Ende das Rennen macht, scheint völlig offen.

Klappt der Weiser-Transfer?

Auch die feste Verpflichtung von Mitchell Weiser steht für Werder Bremen noch nicht bevor – ebenfalls aus finanziellen Gründen. Im letzten Jahr war der Rechtsverteidiger von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen, die Werkself würde einem permanenten Wechsel bei passenden Konditionen zustimmen. „Es liegt an Werder und an Mitch, eine Lösung zu finden“, so Sportdirektor Simon Rolfes gegenüber dem kicker.

Transfergerüchte: Ex-Schalker im Hertha-Fokus - Union-Keeper vor Abgang
Transfergerüchte: Wechselt Jonjoe Kenny zu Hertha BSC?

Ein ehemaliger Spieler des FC Schalke 04 soll bald bei Hertha BSC unterschreiben. Union Berlins Torhüter Andreas Luthe könnte in die 2. Bundesliga wechseln. Das sind die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Kehrt Richards zu Hoffenheim zurück?

Nach zwei Leihen könnte Chris Richards erneut zur TSG Hoffenheim zurückkehren. Wie der kicker wissen will, haben die Kraichgauer weiterhin Interesse daran, den 22-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Dieser hat beim FC Bayern München noch einen Vertrag bis 2025. Ob eine dritte Leihe oder eine feste Verpflichtung zustandekommt, bleibt abzuwarten. In der Bayern-Defensive hätte Richards wohl wieder wenig Chancen auf Einsatzzeit.

Mbabu könnte Wolfsburg verlassen

Aus dem Nichts hat der VfL Wolfsburg die Verpflichtung von Kilian Fischer bekanntgegeben. Der Nürnberger kommt als dritter Rechtsverteidiger zu den Wölfen, soll aber direkt zum ersten Backup von Ridle Baku werden. Laut dem kicker will Wolfsburg im Gegenzug Kevin Mbabu verkaufen, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!