Jeremiah St. Juste

Foto: © imago images / Hartenfelser
Im Preissegment der Mittelklasse stechen vor allem drei Abwehrspieler klar hervor. Freiburg, Mainz und Hertha bieten hier ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einer davon hält außerdem einen Stürmer für Comunio-Sparfüchse bereit! 

Stand der Marktwerte: 26. Januar 2022

Jeremiah St. Juste (1. FSV Mainz 05, 5.070.000, Abwehr)

Die Mainzer Defensive stand diese Saison echt gut. Und das, obwohl Jeremiah St. Juste die zweite Hälfte der Hinrunde verletzt ausfiel. Nun ist er wieder zurück und sofort gesetzt. Am 19. Spieltag erzielte er sogar ein Tor. Auch wenn eine Niederlage gegen Greuther Fürth und nur ein Punkt am letzten Spieltag keine Werbung waren.

Mit 4,63 Punkten pro Spiel und einem klaren Stammplatz ist St. Juste auch nach dieser Leistung noch eine klare Kaufempfehlung – der sinkende Markwert dürfte nur von kurzer Dauer sein. Das gibt euch aber die Möglichkeit, ihn in der Länderspielpause noch zu reduziertem Preis zu bekommen, ehe er wieder in Richtung 6-7 Millionen steigen wird.

Marc Oliver Kempf (Hertha BSC, 4.050.000, Abwehr)

Ein offensichtlicher Kaufkandidat ist Marc Oliver Kempf. Nach seinem Wechsel zur Hertha könnt ihr hier ruhig ordentlich in die Tasche greifen, denn dort hat Kempf jetzt zwei Wochen Zeit, um sich auf seinen ersten Bundesliga-Einsatz für den Hauptstadtklub vorzubereiten. Der Marktwert wird wohl ordentlich in die Höhe gehen.

Als Linksfuß konkurriert er vor allem mit Marton Dardai und Jordan Torunarigha, die beide zuletzt kein gutes Bild abgegeben – ein einfacher Dreikampf, den Kempf gewinnen sollte. Dazu soll er dabei helfen, die Hertha-Defensive zu stabilisieren. Mit dem VfL Bochum tritt die drittschlechteste Offensive bei der Hertha an – das Spiel ist wie gemacht für den neuen Innenverteidiger.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

 

Stevan Jovetic (Hertha BSC, 5.230.000, Sturm)

Unter die drei Abwehrspieler gesellt sich noch ein Stürmer. Stevan Jovetic ist nach auskurierter Verletzung wieder eine Option für Hertha-Trainer Tayfun Korkut. Dabei sollte man sich von Jovetics null Punkten nach Einwechslung gegen die Bayern nicht abschrecken lassen – vor der Verletzung klickte es zwischen Jovetic und Belfodil.

Kempfs neuer Mannschaftskollege traf vor der frühen Auswechslung gegen Mainz in zwei Spielen gleich dreifach und sammelte 28 Punkte. Mit den beiden Aufsteigern VfL Bochum und Greuther Fürth als nächste Gegner wird Jovetic leichtere Aufgaben bekommen, als ein Comeback nach Einwechslung gegen den Rekordmeister. Hier sollte man einkaufen!

Comunio-Gerüchteküche: Tauscht Dortmund mit Barcelona? Kahn bestätigt IV-Abgang! Keine Rückkehr für Hwang
Sergino Dest

An einem wilden Mittwoch gibt es Transfermeldungen von Köln, Leipzig und den Bayern. Der BVB könnte an einem Spielertausch mit Barca arbeiten und die Hertha möchter weiter nachlegen. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Philipp Lienhart (SC Freiburg, 5.720.000, Abwehr)

Die Pleite von Dortmund traf nicht nur den SC Freiburg mitten ins Herz. Nach der 1:5-Niederlage fiel auch Lienharts Marktwert enorm. Über 3,5 Millionen musste er einbüßen. Doch jetzt geht es beim SC Freiburg wieder bergauf: Mit Nico Schlotterbeck und Mark Flekken kehrten zwei Leistungsträger der Defensive zurück, die zu Beginn der Rückrunde Corona-bedingt gefehlt hatten.

Nach einem Pokalsieg gegen die TSG Hoffenheim (Sofascore von 7.5 – umgerechnet 6 Comunio-Punkte) und im Derby gegen den VfB Stuttgart (Sofascore von 6.8 – 2 Comunio-Punkte) hat der SC Freiburg wieder Fahrt aufgenommen – und so auch Philipp Lienhart. Beim aktuellen Marktwert sollte man zuschlagen, der dürfte bald wieder nach oben steigen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!