Zuletzt in ungewohnter Rolle als Torschütze: Jerome Roussillon

Foto: © IMAGO / Noah Wedel
Spieler mit einem Marktwert von vier bis sechs Millionen müssen stark punkten, um neben Schnäppchen und Stars das Fundament eures Comunio-Teams zu bilden. Können wir uns ab jetzt auf Wolfsburgs Jerome Roussillon verlassen?

Stand der Marktwerte: 31. August

Jerome Roussillon (VfL Wolfsburg, Abwehr, 4.030.000, 13 Punkte)

Jerome Roussillon, einst Shootingstar beim VfL Wolfsburg, hat eine Saison zum Vergessen hinter sich – inklusive Verlust des vermeintlichen Stammplatzes auf der Linksverteidigerposition an Paulo Otavio. In der neuen Spielzeit gehört der 28-Jährige aber wieder zum Startpersonal der Niedersachsen, sein Konkurrent fehlt noch verletzt.

Für Roussillons sehr gute 13 Comunio-Zähler aus den ersten drei Bundesliga-Partien zeichnet sich vor allem seine Paradeleistung inklusive dem entscheidenden Tor am 3. Spieltag beim 1:0 gegen RB Leipzig verantwortlich, die in zehn Punkten resultierte. Vorher konnte der Franzose auswärts bei der Hertha und zu Hause gegen Bochum allerdings nur zwei und einen Zähler mitnehmen. Meldet sich Roussillon nun längerfristig zurück? Zumindest kurzfristig dürfte es sich bei ihm um eine gute Option handeln, geht es für die Wölfe nach der Länderspielpause doch gegen den bislang nicht auf Bundesliga-Niveau spielenden Aufsteiger Fürth.

Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05, Abwehr, 4.350.000, 14 Punkte)

Auch Silvan Widmer, vom FC Basel zum 1. FSV Mainz 05 gewechselt, zeigte jüngst beim 3:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth eine bemerkenswerte Leistung – unter anderem gab er eine Treffervorlage. Gegen das Kleeblatt holte der Schweizer Nationalspieler neun Punkte, vorher zu Gast beim VfL Bochum drei und daheim gegen Leipzig zwei.

Bei Widmer bin ich vorsichtiger als bei Roussillon, geht es für ihn beim Bundesliga-Comeback doch nicht erneut gegen das Kleeblatt. Für den 28-Jährigen spricht, dass er als rechter Flügelakteur vor einer Dreierkette agiert – eine Position, die bei Comunio wegen des Offensivdrangs und damit verbunden möglichen Torbeteiligungen einen enormen Vorteil bringen kann.

Dennis Geiger (TSG Hoffenheim, Mittelfeld, 4.530.000, 7 Punkte)

Noch vorsichtiger solltet ihr bei Dennis Geiger von der TSG Hoffenheim vorgehen. Warum? Weil der 23-Jährige immer wieder mit schweren Verletzungsproblemen zu kämpfen hat. Beim 2:3 auswärts bei Borussia Dortmund feierte er mal wieder sein Comeback – und musste mal wieder angeschlagen ausgewechselt werden.

Die Top-Elf des 3. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Erling Haaland (Borussia Dortmund) - 12 Punkte | Foto: imago images / Ulrich Hufnagel

Vorher überzeugte Geiger aber, verbuchte gar einen Assist. Bei Comunio führte das zu herausragenden sieben Zählern. Das Potenzial des ehemaligen DFB-Juniorennationalspielers ist bekannt, er hat es auch schon regelmäßig abgerufen. Nur die Gesundheit bleibt bei Geiger ein Problem.

Djibril Sow (Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 4.810.000, 12 Punkte)

Djibril Sow kommt als einer der langweiligsten Comunio-Akteure daher. Und genau deswegen ist der 24 Jahre junge Schweizer Nationalspieler so spannend. Mit Treffern und Vorlagen kann Sow zwar nur äußerst selten dienen, dennoch sammelt er verlässlich Punkte – im Durchschnitt in der neuen Saison bisher vier.

Die gleichen Merkmale treffen in diesem noch jungen Spieljahr auf Sows Nebenmann im zentralen Mittelfeld Ajdin Hrustic (4.520.000, 11 Punkte) zu. Der 25 Jahre alte Nationalakteur Australiens, im Gegensatz zu Sechser Sow etwas offensiver aktiv, bringt sogar mehr „Upside“ mit als sein Mitspieler – jedoch auch mehr Unbekannte.

Simon Zoller (VfL Bochum, Sturm, 5.210.000, 18 Punkte)

Nach je zwei Abwehrmännern und Mittelfeldakteuren gibt es noch eine Kaufempfehlung im Angriff: Simon Zoller von Aufsteiger VfL Bochum. Bei dem 30-Jährigen dürft ihr nicht mit einem Zählerregen rechnen, für einen Stürmer weist er bei den derzeit weiter allgemein hohen Comunio-Preisen aber ein jedenfalls akzeptables Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Würde Zoller seinen Topschnitt von sechs Punkten (bei einem Tor) halten, wäre es gar super. Bemerkenswert vor allem seine Leistung beim 2:0 am 2. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05, als er mit zwei Assists auf acht Zähler kam.

Kaufempfehlungen 2-4 Mio.: Ein Wolfsburger und drei junge Spieler rücken ins Rampenlicht
Joshua Guilavogui im Zweikampf mit Christopher Nkunku

In unseren Kaufempfehlungen zwischen 2 und 4 Millionen finden sich vier sehr unterschiedliche Spieler. Einer profitiert von einer Verletzung, ein Neuzugang und ein junger Stürmer trumpfen auf und zum Abschluss können Comunio-Manager gegen den Trend setzen.

weiterlesen...

Etwas günstiger ist Zollers Mannschaftskollege im Angriff Sebastian Polter (4.340.000, 10 Punkte) zu haben. Der 30-Jährige, von Fortuna Sittard verpflichtet, dürfte als klassischer Neuner im Vergleich mit Zoller allerdings wesentlich mehr von Treffern und Torvorbereitungen abhängig sein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!