Kaufempfehlung Luca Pellegrini von Eintracht Frankfurt

Foto: © IMAGO / osnapix
Ihr wollt in der Verteidigung verlässliche Punkte? Ihr wollt sogar in der Abwehr Offensivpotenzial? Oder gar beides? Mit den Kaufempfehlungen um Luca Pellegrini von Eintracht Frankfurt verstärkt ihr euer Team hinten enorm!


Jetzt mitspielen!

Luca Pellegrini (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 4.420.000, 16 Punkte)

Pellegrini gehört mit durchschnittlich sehr guten vier Zählern in dieser Kategorie bereits zu den 20 besten Abwehrspielern. Dabei hat der Sommerneuzugang, auf Leihbasis von Juventus Turin zu den Hessen gewechselt, bislang weder ein Tor erzielt noch vorbereitet.

Das muss Pellegrini als Verteidiger natürlich auch nicht, mit dem Potenzial dazu kommt er aber auf jeden Fall daher. Der 23 Jahre junge Italiener spielt immerhin häufig auf dem linken Flügel vor einer Abwehr-Dreierkette, wo in den letzten Jahren der mittlerweile für Juventus auflaufende Filip Kostic einen Scorerpunkt nach dem anderen sammelte.

Ozan Kabak (TSG Hoffenheim, Abwehr, 6.850.000, 39 Punkte)

Auf ebenfalls vier Punkte je Partie kommt Ozan Kabak von der TSG Hoffenheim – sein Spiel am 2. Spieltag mit Treffer ausgeschlossen. Inklusive seiner Torpartie weist der 22 Jahre junge Nationalakteur der Türkei im Durchschnitt sogar 4,88 Zähler auf und befindet sich in Sachsen Punkte pro Duell gar unter den zehn stärksten Verteidigern.

In noch keiner Partie holte er weniger als zwei Zähler und das auch nur einmal. Kabak, in der vergangenen Transferperiode nach Jahren der Stagnation vom FC Schalke 04 zu den Kraichgauern gegangen, könnte sich in der neuen Saison zu einem der besten Comunio-Abwehrspieler überhaupt entwickeln.

Marco Friedl (SV Werder Bremen, Abwehr, 4.680.000, 32 Punkte)

Und noch einer, der durchschnittlich vier Punkte mitnimmt: Marco Friedl vom SV Werder Bremen. Vor allem in den unmittelbar zurückliegenden Begegnungen spielte der Kapitän groß auf: mit jüngst fünf und zuvor sechs, vier und sieben Zählern.

Die Top-Elf des 8. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Hartenfelser

Der 24 Jahre junge Nationalmann Österreichs erreichte dabei in dieser Spielzeit noch keinen Scorer, kann das jedoch ebenfalls. So traf er in der zurückliegenden Saison in der 2. Bundesliga viermal und gab noch drei Torvorlagen.

Mitchell Weiser (SV Werder Bremen, Abwehr, 4.720.000, 36 Punkte)

Schon bei vier Scorerpunkten steht im neuen Spieljahr Friedls Defensivkollege Mitchell Weiser, der darunter ein Tor schoss. Alles in allem erreicht der 28 Jahre alte rechte Flügelspieler viereinhalb Punkte je Partie, ohne sein kürzliches Aufeinandertreffen mit Treffer 3,43.

Die häufig zitierte Mischung sollte es in der Verteidigung machen, zum Beispiel mit den Außenakteuren Pellegrini und Weiser sowie den zentralen Spielern Kabak und Friedl.

Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen, Abwehr, 4.700.000, 27 Punkte)

Etwas aus der Reihe fällt Jeremie Frimpong von Bayer 04 Leverkusen, der seine 19-Zähler-Partie am 2. Spieltag ausgeklammert im Schnitt lediglich 1,14 Zähler holt. Ganz ausklammern lässt sich der Vergleich aber nicht, schnürte der 21 Jahre junge U-Nationalspieler der Niederlande dort doch einen Doppelpack – als rechter Flügelmann trotz Viererkette.

Spielplan-Kaufempfehlungen, 9. und 10. Spieltag: TSG-Träume
Der Spielplan könnte Christoph Baumgartner von der TSG Hoffenheim einige Punkte einbringen

Welche Teams haben in den nächsten Partien machbare Programme? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Hoffenheim trifft auf beide Aufsteiger.

weiterlesen...

In den letzten beiden Partien nahm er ebenfalls diese Position ein, die ihn von einem Defensiv- zu einem Offensivakteur macht. Sollte – wie von diversen Medien kolportiert – Trainer Gerardo Seoane nach schwachem Werksteam-Start in dieses Spieljahr seinen Platz räumen, könnte das Frimpong zusätzlich Momentum verleihen – als Abwehr- oder Mittelfeldspieler.