Emre Can, Borussia Dortmund

Foto: © imago images / Revierfoto
BVB-Kapitän Emre Can soll nicht nur Borussia Dortmund jetzt stabilisieren – auch euer Team kann von ihm profitieren. Neben einem Aufsteiger vom 1. FC Heidenheim 1846 und einem Geheimtipp von der TSG Hoffenheim bietet auch ein Spieler des FC Bayern München eine starke Preis-Leistung. Die Kaufempfehlungen der teuren Premiumklasse!

Stand der Marktwerte: 29. November 2023

Tim Kleindienst (1. FC Heidenheim 1846, 7.410.000, Sturm):

Nach sieben Spielen ohne eigenes Tor (aus dem Spiel heraus) hat Tim Kleindienst nun endlich das Toreschießen entdeckt! Der Knoten hat sich gelöst – und die Treffer kommen einer nach dem Nächsten. Selbst gegen die Bayern war ein Tor dabei. Mit Leipzig, Darmstadt und erstarkten Mainzern sind die kommenden Gegner nicht einfach – bisher hat er aber gegen Augsburg, Bayern und Stuttgart getroffen. Es gibt also keine Lieblingsgegner für Kleindienst.

Mit diesen drei Toren holte er in den vergangenen fünf Spielen starke 36 Punkte im Schnitt. Das ist ein richtig guter Wert. Zudem ist Kleindienst Elfmeterschütze bei den Heidenheimern – und könnte hiermit noch den einen oder anderen Bonuspunkt einsammeln.

Emre Can (Borussia Dortmund, 6.730.000, Mittelfeld):

Der Kapitän des BVB ist derzeit richtig günstig! Zuletzt fehlte er drei Spieltage verletzt – mit einem tollen Fünf-Punkte-Comeback zeigte er aber, dass er seine gute Form von davor weiterführen kann. An den Spieltagen sieben und acht holte Can zusammen starke zwölf Punkte. Mit dem Fünfer bedeutet das: 5,67 Punkte pro Spiel im Schnitt über diese drei Partien.

Mit Leverkusen, Leipzig und Augsburg ist das kommende Programm nicht leicht, doch Can hat in den vergangenen Spielen gezeigt, dass Gegentore seinen Scores nicht wehtun: Fünf Punkte gegne Gladbach trotz zwei Gegentoren, vier gegen Union und sogar zwölf gegen Heidenheim – einzig gegen Freiburg holte er nur null Punkte. In diesen Spielen kann Can einfach besonders viele Zweikämpfe führen – und das ist seine große Stärke, die ihm Comunio-Punkte garantiert. Zumal auch hier nicht vergessen werden darf: Emre Can schießt bei Borussia Dortmund die Elfmeter!

 

Robert Skov (TSG Hoffenheim, 5.270.000, Mittelfeld):

Robert Skov ist nach kurzer Verletzungspause zurück – und sofort setzte es den nächsten Treffer! Seine tolle Direktabnahme gegen Mainz sorgte für das einzige Hoffenheimer Tor am 12. Spieltag. Bereits am 9. Spieltag hatte Skov getroffen – auch dort gab es insgesamt dann acht Punkte. Ohne Torboni holte er also jeweils vier Zähler – genauso viele wie an Spieltag 8 und 10. 4,0 PPS + Torboni ist für einen Mittelfeldspieler, der gute fünf Millionen kostet, ein absolutes Schnäppchen!

Dazu scheint er wieder klar gesetzt zu sein – egal auf welchem Flügel. Er startete zunächst auf rechts. Als Pavel Kaderabek aufs Feld kam, musste aber nicht er sondern Marius Bülter weichen. Der Däne ist derzeit in richtig guter Form, trifft gut und spielt regelmäßig – kein Wunder, dass die TSG Hoffenheim Gerüchten zufolge an einer Verlängerung des im kommenden Sommer auslaufenden Vertrags interessiert sein soll. Genauso wie die TSG solltet auch ihr ihn schnellstmöglich zur Unterschrift bei eurem Team bewegen!

Kaufempfehlungen 2-5 Mio.: Volland, VfB-Überraschung und zwei von Mainz 05
Kevin Volland vom 1. FC Union Berlin

Kevin Volland wird für den 1. FC Union Berlin endlich wichtig, ein Neuzugang des VfB Stuttgart überrascht immer mehr und auch zwei Spieler des 1. FSV Mainz 05 sind jetzt Comunio-Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Dayot Upamecano (FC Bayern München, 7.330.000, Abwehr):

Ein Spieler des FC Bayern München mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis – das gibt es? Jawoll! Dayot Upamecano ist aktuell in richtig starker Form – 22 Punkte in den vergangenen drei Spielen ergeben einen Schnitt von starken 7,33 Punkten pro Einsatz. Davor fehlte er zwei Spiele – und auch in den Spielen davor lief es gut: Fünf, fünf und vier Punkte.

Nach einem schwierigen Saisonstart ist Upamecano spätestens nach seiner Verletzung voll in dieser Saison angekommen – und er ist eine tragende Stütze beim FCB. Minjae Kim fiel in der Champions League erneut aus – und Matthijs de Ligt fehlt noch mindestens bis Winter. Um seinen Stammplatz muss sich der Franzose gar keine Gedanken machen. Und das bei diesen Punkten – chapeau! Für 7,33 Millionen ist er ein absolutes Schnäppchen. Günstiger werdet ihr keinen Bayern-Stammspieler bekommen.