Klare Leistungsträger bei Eintracht Frankfurt: Martin Hinteregger und Daichi Kamada

Foto: © IMAGO / Sven Simon
Euer Konto ist voll und ihr benötigt starke Spieler für den Saisonendspurt? Unter anderem mit Martin Hinteregger von Eintracht Frankfurt verstärkt ihr euer Team für die letzten Partien so richtig.

Stand der Marktwerte: 6. Mai

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 6.680.000, 90 Punkte)

Hinteregger holte seit seinem Comeback am 30. Spieltag nach Verletzung unter allen Verteidigern, die diese beiden Spiele bestritten haben, die meisten Punkte: 14. Auch die sieben durchschnittlichen Zähler des 28 Jahre alten Nationalspielers Österreichs übertrumpft hier keiner. Das liegt natürlich vor allem an seiner Leistung vor drei Wochen, als er gegen Augsburg ein Tor erzielte und elf Punkte mitnahm. Aber gerade am vorletzten Bundesliga-Wochenende dieser Spielzeit halte ich auf Schalke eine Galavorstellung Hintereggers nicht für unwahrscheinlich.

Comunio aktuell: TSG-Youngster Richards fällt aus - Leipzig-Star Nkunku fraglich
Chris Richards fehlt der TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim muss am 32. Bundesliga-Spieltag auf Chris Richards verzichten. Bei RB Leipzig steht der Einsatz von Christopher Nkunku in Dortmund in der Schwebe.

weiterlesen...

Vor allem im Duell beim bereits abgestiegenen Tabellenschlusslicht bieten sich eigentlich alle Frankfurter mit Aussicht auf Spielzeit an. Vielleicht ist Daichi Kamada (Mittelfeld, 11.200.000, 129 Punkte), der immer etwas im Schatten der Topstars Andre Silva (Sturm, 16.100.000, 215 Punkte) und Filip Kostic (Mittelfeld, 13.500.000, 145 Punkte) agiert, in eurer Liga noch zu haben? Sollte das bei Silva oder Kostic der Fall sein, handelt es sich bei einer Investition vor S04 logischerweise um einen No-Brainer.

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld, 9.910.000, 120 Punkte)

In den vergangenen drei Vergleichen sammelte Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach unter allen Mittelfeldakteuren im Durchschnitt die drittmeisten Zähler: neun je Einsatz. Auch bei dem 28 Jahre alten Nationalspieler liegt das an einer Ausnahmeleistung, am 29. Spieltag kam er mit einem Treffer gegen Frankfurt auf 14 Punkte. Bei Hofmann handelt es sich aber grundsätzlich um einen der besten Mittelfeldmänner, bringt er es in seinen vergangenen sechs Einsätzen doch durchschnittlich auf bärenstarke sechseinhalb Zähler (bei zwei Tore, eins davon per Elfmeter).

In der Fohlen-Offensive finden sich mit Lars Stindl (Sturm, 9.220.000, 145 Punkte) und Marcus Thuram (Sturm, 9.450.000, 92 Punkte) weitere gute Offensivoptionen in ähnlicher Preisregion, in der Defensive gehört Matthias Ginter (6.210.000, 135 Punkte) zu den besten Abwehrspielern überhaupt in der Liga.

Ondrej Duda (1. FC Köln, Mittelfeld, 8.960.000, 135 Punkte)

Der 1. FC Köln hat im Kampf um den Klassenerhalt mit zwei Siegen in Folge ein besonderes Momentum aufgebaut. Das liegt unter anderem an Ondrej Duda, der seit der letzten Länderspielpause – also dem 27. Spieltag – im Mittelfeld unter allen Akteuren mit mindestens drei bewerteten Einsätzen die meisten Punkte holte: achteinhalb pro Aufeinandertreffen.

Die Top-Elf des 31. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Gregor Kobel (VfB Stuttgart) - 10 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Der 26 Jahre alte Nationalmann der Slowakei markierte seitdem drei Treffer und damit die meisten der Liga, gemeinsam mit Youngster Jamal Musiala vom FC Bayern.

Amadou Haidara (RB Leipzig, Mittelfeld, 7.760.000, 98 Punkte)

Amadou Haidara überragte in den vergangenen beiden Partien bei RB Leipzig. Der 23-Jährige schoss je ein Tor, sammelte dabei elf und 14 Zähler. Im starbesetzten Mittelfeld des Teams von Trainer Julian Nagelsmann macht er sich langsam, aber sicher, kaum verzichtbar.

Einer, der darunter in Sachen Spielzeit leiden dürfte, ist der derzeit zudem angeschlagene Christopher Nkunku (Mittelfeld, 9.480.000, 148 Punkte). Bei seinem verhältnismäßig niedrigen Preis könnte sich jedoch auch in seinem Fall eine Investition lohnen.

Jhon Cordoba (Hertha BSC, Sturm, 13.900.000, 86 Punkte)

Natürlich habt ihr in den letzten Wochen nach Spielern von Hertha BSC Ausschau gehalten, wegen der anstehenden Nachholspiele im Rahmen der Coronavirus-Quarantäne der Mannschaft. Ein nachzuholendes Duell steht für die Berliner mittlerweile noch auf dem Programm, am Mittwoch auf Schalke. Jhon Cordoba soll hier stellvertretend stehen, für alle Akteure der Alten Dame mit großem Potenzial.

Dabei solltet ihr natürlich nicht vergessen, dass euch im Nachholspiel nicht nur Hauptstädter Punkte bringen – sondern auch Königsblaue. Davon empfehle ich hier allerdings keinen, denn einen Marktwert von über sechs Millionen gibt es in Gelsenkirchen nicht…

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!