Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach

Foto: © imago images / RHR-Foto
Dreht Ramy Bensebaini zum Saisonendspurt nochmal auf? Profitiert Niklas Süle von der Länderspielpause? Und welche Schnäppchen gibt es noch für die Abwehr? Vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 19. März 2023

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, 6.160.000):

In der Hinruznde war Ramy Bensebaini einer der Top-Punkter bei Comunio. Seit der Winterpause haben seine Leistungen gelitten, zuletzt musste er zwei Spiele lang eine Sperre absitzen. Dementsprechend ist sein Marktwert aktuell schön niedrig, um ihn frisch einzukaufen.

Von zwischenzeitlich mehr als zehn Millionen ging es auf sechs Millionen. Auf Borussia Mönchengladbach warten nun der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg. Bensebaini wird dann wieder in der Startelf stehen und versuchen, seine Leistungen aus der Hinrunde zu wiederholen. Schafft er das, ist er eine der Top-Anlagen für den Saisonendspurt im Managerspiel.

 

Niklas Süle (Borussia Dortmund, 5.810.000):

Im Fall von Niklas Süle war die Hinrunde enttäuschend, die Rückrunde dagegen läuft wunderbar. In acht Einsätzen seit der Winterpause hat der Innenverteidiger 38 Punkte gesammelt, also fast fünf pro Spiel. Damit gehört er zu den besten Abwehrspielern bei Comunio, wie man es schon von Beginn der Saison an erwartet hätte.

Dennoch wurde Süle von Bundestrainer Hansi Flick nicht für die Länderspiele gegen Peru und Belgien nominiert. Dass er eine Pause erhält, sollte die Comunio-Manager freuen, die auf den 27-Jährigen setzen. Damit wird Süle frisch aus der Länderspielpause kommen – und es gibt keinen Grund, ihn aus der ersten Elf rauszurotieren.

Kilian Fischer (VfL Wolfsburg, 1.770.000):

Wir kommen von der Kategorie Big Guns zur Kategorie Schnäppchen. Kilian Fischer ist sicher der interessanteste Abwehrspieler, der bei Comunio weniger als zwei Millionen kostet. Lange dürfte es nicht mehr dauern, bis sich sein Preis seinen Leistungen angepasst hat – nach oben, versteht sich.

Unterbrochen von einer gesundheitsbedingten Pause hat der Wolfsburger drei der letzten vier Spiele von Beginn an bestritten und dabei zehn Comunio-Punkte eingestrichen. Nur ein Gegentor kassierte der VfL in jenen drei Spielen, was auch ein Verdienst des stabilen Rechtsverteidigers ist. Fischer ist bis auf Weiteres gesetzt und hat eine Menge Punktepotenzial.

Cedric Brunner (FC Schalke 04, 2.190.000):

Dass Cedric Brunner auch im Abstiegskampf eine wertvolle Anlage ist, hat er in den letzten beiden Jahren bei Arminia Bielefeld unter Beweis gestellt. Auch im Dress des FC Schalke 04 wird der Außenverteidiger immer mehr zum Punktehamster, seit Trainer Thomas Reis Stabilität in die Mannschaft gebracht hat.

In sieben Rückrundenspielen bringt Brunner es auf 24 Comunio-Punkte, also rund dreieinhalb pro Spiel. Für einen Marktwert von kaum mehr als zwei Millionen ist das eine hervorragende Ausbeute. Damit toppt er sogar Spieler wie Willi Orban, Matthias Ginter, Jonas Hector oder Micky van de Ven, die deutlich mehr kosten.