Lukas Klostermann von RB Leipzig

Foto: © imago images / Revierfoto
Vier starke Stammspieler aus unterschiedlichen Preisregionen: Mit diesen Kaufempfehlungen kannst du deine Abwehr bei Comunio sinnvoll ergänzen oder umbauen. Neuzugang, Leih-Rückkehrer, Nationalspieler – alles dabei!

Stand der Marktwerte: 22. August 2021

Mitchel Bakker (Bayer 04 Leverkusen, 6.370.000):

Jahrelang war die Linksverteidiger-Position eine Baustelle in Leverkusen, mit Neuzugang Mitchel Bakker wurde diese Problemzone endlich nachhaltig gelöst. Zumindest gibt der starke Saisonstart des Niederländers Grund zu dieser Hoffnung.

Schon beim Remis gegen Union Berlin zeigte Bakker eine ansprechende Leistung, gegen Borussia Mönchengladbach gehörte er zu den besten Spielern seiner Mannschaft. Zum 4:0-Erfolg steuerte er den Schuss vor dem 1:0 sowie eine direkte Torvorlage bei, seine Ausflüge in die Offensive waren für die Fohlen kaum zu kontrollieren.

Elf Comunio-Punkte in zwei Spielen sind ein starker Start, der Bakkers Marktwert schon über die sechs Millionen getrieben hat. Eine stattliche Summe, die in dieser Woche noch weiter steigen wird.

Nico Schlotterbeck (SC Freiburg, 4.560.000):

Das Leihjahr bei Union Berlin hat ihm richtig gut getan, Nico Schlotterbeck ist mit deutlich gestiegener Erfahrung zum SC Freiburg zurückgekehrt. Das ist Christian Streich nicht entgangen, der Trainer setzt schon seit der Vorbereitung sehr auf den jüngeren Schlotterbeck-Bruder.

Als linker Part der Dreierkette oder auch als linker Innenverteidiger einer Viererkette ist Nico Schlotterbeck aktuell klar gesetzt, sowohl in Bielefeld als auch gegen Dortmund zeigte er starke Leistungen. Bislang hat der 21-Jährige sehr gute zehn Punkte gesammelt – und Christian Streich hat nach dem mehr als gelungenen Saisonstart keinen Grund, seine Defensive über den Haufen zu werfen.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Lukas Klostermann (RB Leipzig, 3.800.000):

Nachdem er im DFB-Pokal und am 1. Spieltag auf der Bank saß, machte sich der eine oder andere Comunio-Manager Sorgen um die Einsatzchancen von Lukas Klostermann. Dass Nordi Mukiele als Rechtsverteidiger gegen den FSV Mainz 05 keine gute Figur abgab, verhalf dem deutschen Nationalspieler jedoch zu einer schnellen Rückkehr in die erste Mannschaft.

Diese nutzte Klostermann, um mit einem hervorragenden Auftritt beim 4:0-Erfolg über Stuttgart Eigenwerbung zu betreiben. 80 Prozent gewonnene Zweikämpfe und fünf klärende Aktionen vermitteln seinem Trainer, dass er die verlässlichere Anlage auf der Außenverteidiger-Position ist. Fürs Erste dürfte Klostermann wieder sehr gute Karten haben.

Comunio-Gerüchteküche: Stuttgart jagt Stürmer von der Konkurrenz - Hertha-Youngster will weg
Wechselt Joel Pohjanpalo von Leverkusen nach Stuttgart?

Der VfB Stuttgart will auf die Kalajdzic-Verletzung reagieren - kommt ein Ersatz von einem Bundesliga-Konkurrenten? Auch Leverkusen sucht noch einen Offensivmann. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

Justin Hoogma (SpVgg Greuther Fürth, 1.530.000):

Etwas unverhofft ist Justin Hoogma in Fürth zum Stammspieler aufgestiegen. Eigentlich hätte der Neuzugang im Spiel gegen Arminia Bielefeld auf der Bank gesessen, doch Gideon Jung verletzte sich beim Aufwärmen und musste ersetzt werden.

Seine Rolle füllte Hoogma sehr solide aus, wofür er mit vier Comunio-Punkten belohnt wurde. Seinem Konkurrenten droht nun eine längere Zwangspause, wodurch Hoogma im Managerspiel umso interessanter wird. Noch besteht die Möglichkeit, ein Schnäppchen zu machen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!