Ozan Kabak vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / RHR-Foto
Darf es ein Dortmunder sein? Oder lieber ein Schalker? Oder doch ein Punktehamster eines Abstiegskandidaten? Wir stellen sechs Kaufempfehlungen für deine Comunio-Abwehr vor!

Ozan Kabak (FC Schalke 04, 3.110.000, Abwehr):

Der Rekordspieler! Dank Ozan Kabak führt der FC Schalke 04 die Bundesliga in einer Kategorie an. Der Innenverteidiger war der 258. Bundesliga-Torschütze der Königsblauen, die damit einen mehr haben als der Hamburger SV. Kabak erzielte in Augsburg das 2:2, was ihm zehn Comunio-Punkte einbrachte.

Das wird den 15 Millionen Euro teuren Neuzugang richtig pushen. Aufgrund einer Verletzung in der Vorbereitung kam Kabak nur schleppend in die Saison, am 10. Spieltag stand er erstmals in Schalkes Startelf. Nach Salif Sanes Verletzung hat Kabak nun für die kommenden Monate seinen Platz sicher. Seine Marktwertkurve zeigt dementsprechtend steil nach oben. Kaufen!

Die Top-Elf des 10. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Yussuf Poulsen (RB Leipzig) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / Hartmut Bösener

Kasim Adams (Fortuna Düsseldorf, 2.980.000, Abwehr):

Auch Kasim Adams kann sich über einen steigenden Marktwert freuen. Bei Hoffenheim chancenlos, wurde der Ghanaer nach Düsseldorf ausgeliehen, wo er zum Stammspieler gereift ist. Sechs der letzten sieben Spiele absolvierte er über die volle Distanz, 27 Comunio-Punkte stehen auf seiner Habenseite – im Schnitt 4,5 pro Partie. Auch seine aktuelle Form lässt sich sehen: 4, 3 und 4 Punkte.

Manuel Akanji (Borussia Dortmund, 4.550.000, Abwehr):

Überragend performt Manuel Akanji noch nicht. In zehn Saisonspielen hat Dortmunds rechter Innenverteidiger 30 Comunio-Punkte gesammelt, im Schnitt drei pro Partie. Damit liegt er auf Platz 25 des Abwehrspieler-Rankings im Managerspiel. Und genau deshalb ist er für einen Dortmunder ziemlich günstig.

Rund 4,5 Millionen müssen Comunio-Manager für den Schweizer hinlegen, 3,7 Millionen weniger als für seinen Teamkollegen Mats Hummels. Dabei zeigt Akanjis Formkurve nach oben: 13 Punkte sammelte er in den letzten drei Spielen, in denen der BVB ohne Gegentor blieb. Weiter so, dann geht auch die Marktwertkurve wieder rauf.

Sebastian Schonlau (SC Paderborn, 2.180.000, Abwehr):

Am 7. Spieltag stieg Sebastian Schonlau endlich in die Saison ein und machte von seinem ersten Spiel an deutlich, wie sehr die Paderborner ihn vermissten. Unser Comunio-Geheimtipp besticht mit starken Pass- und Zweikampfwerten und trug zum Heimsieg gegen Düsseldorf auch einen Treffer bei. 21 Comunio-Punkte in vier Spielen sind für einen Aufsteiger überragend.

Fünf Gewinner des 10. Spieltags: Polter, Sallai & Co. - Kaufempfehlungen!
Sebastian Polter von Union Berlin

Von Hoffenheims Gesichtern der Trendwende über Freiburgs Geheimtipp Roland Sallai bis zum Derbyhelden Sebastian Polter: Diese fünf Spieler sind als Gewinner des 10. Spieltags Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

Marvin Friedrich (1. FC Union Berlin, 1.740.000, Abwehr):

Eine weniger spektakuläre Alternative eines Aufsteigers findet sich für knapp eine halbe Million weniger in Berlin. Marvin Friedrich hatte nicht den besten Saisonstart, konnte jedoch seit dem 4. Spieltag immer mindestens einen Punkt beisteuern. In den letzten fünf Spielen kommt der ehemalige Schalker auf einen guten Schnitt von 3,0 Zählern pro Partie, darunter vier gegen den FC Bayern. Da kann man nicht meckern!

Laurent Jans (SC Paderborn, 350.000, Abwehr):

Zum Abschluss schmeißen wir noch eine hervorragende Spekulationsanlage in den Raum. Für Laurent Jans müsst ihr euch finanziell überhaupt nicht strecken, der Kapitän der luxemburgischen Nationalmannschaft bewegt sich nahe am unteren Marktwertrand. Kein Wunder, denn Jans hat am 10. Spieltag erst sein Bundesliga-Debüt gegeben.

Beim Pausenstand von 0:3 in Hoffenheim durfte Jans anstelle von Mohamed Dräger ran. In seinen 45 Minuten kassierte der Aufsteiger kein weiteres Gegentor, Jans erhielt für eine perfekte Zweikampfquote noch drei Comunio-Punkte. Er hat nun gute Chancen, sich den Platz rechts hinten zu sichern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!