Lukas Kübler vom SC Freiburg

Foto: © imago images / Jan Huebner
Beim SC Freiburg liefert eine Konstante wieder ab, beim 1. FSV Mainz 05 macht ein Neuzugang auf sich aufmerksam und Eintracht Frankfurt bietet einen Geheimtipp. Vier Comunio-Kaufempfehlungen für die Abwehr!

Lukas Kübler (SC Freiburg, 4.820.000):

In den letzten Jahren hat sich Lukas Kübler zu einem grundsoliden Bundesliga-Verteidiger entwickelt. Seit der Saison 2021/22 hat er einen starken Punkteschnitt bei Comunio vorzuweisen, der weit besser ist, als sein Marktwert vermuten lässt. In dieser Spielzeit hat er einen sehr guten Start erwischt.

Schon beim 2:1-Erfolg des SC Freiburg über die TSG Hoffenheim nahm Kübler fünf Punkte mit, sieben gab es nach dem 1:0 über den SV Werder Bremen. Dabei rutschte er für den verletzten Christian Günter auf die linke Seite. Ganz gleich, wo er spielt: Kübler zeigt gute Leistungen und sammelt viele Punkte. Das macht ihn zu einer Kaufempfehlung.

Philipp Mwene (1. FSV Mainz 05, 3.290.000):

Der Marktwert von Philipp Mwene schießt aktuell steil nach oben. Nach zwei Jahren bei der PSV Eindhoven ist der 29-Jährige zum 1. FSV Mainz 05 zurückgekehrt, um Stammspieler in der Bundesliga zu werden. Das war er bislang nur in der Rückrunde 2020/21, auch in Mainz, in der er 54 Comunio-Punkte sammelte.

Daran möchte der Außenverteidiger nun anknüpfen, und der Start ist schnell gemacht. Beim 1:1 gegen Eintracht Frankfurt stand er direkt in der Startelf, nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung. Seine gute Leistung brachte ihm vier Punkte ein – und ein Lob seines Trainers. Mwene hat nun gute Chancen, sich in der Mainzer Startelf festzuspielen.

 

Amos Pieper (SV Werder Bremen, 2.920.000):

Seit seinem ersten Bundesliga-Jahr mit Arminia Bielefeld in der Saison 2020/21 ist Amos Pieper als Punktehamster bekannt. Seine 124-Punkte-Spielzeit konnte er bislang aber nicht wiederholen, die 67 Zähler im letzten Jahr mit Werder Bremen entsprachen nicht den Erwartungen vieler Comunio-Manager.

Das soll sich in diesem Jahr ändern. Immerhin hat sich Pieper in der Vorbereitung einen Stammplatz erarbeitet, diesen muss er nun mit Leistung bestätigen. Gegen den SC Freiburg zeigte er bereits eine starke Partie, in der er nur einen Zweikampf verlor. Fünf Comunio-Punkte sind ein erstes Indiz dafür, dass Pieper wieder an Bielefelder Zeiten anknüpfen kann.

Transfergerüchte: FC Augsburg an Hertha-Stammspieler dran - News zu Muani & Pavard
Marc-Oliver Kempf: Von Hertha BSC zum FC Augsburg?

Der FC Augsburg möchte einen Stammspieler von Hertha BSC verpflichten, der VfL Wolfsburg gibt noch einen Youngster ab. Die Transfergerüchte des Tages - auch mit Updates zu Pavard und Kolo Muani.

weiterlesen...

Hrvoje Smolcic (Eintracht Frankfurt, 1.120.000, Abwehr):

Nach einer langen Verletzung ist Hrvoje Smolcic wieder eine Option für die Dreierkette von Eintracht Frankfurt. Der Innenverteidiger will angreifen, ist aber erst einmal in der Verfolgerrolle. Tuta, Robin Koch und Willian Pacho gelten als gesetzt, wenn auch mit Ausnahme von Koch nicht als komplett unantastbar.

Am Sonntag stand Smolcic überraschend in der Startelf, während Tuta nach dem Conference-League-Qualifikationsspiel eine Pause erhielt. Smolcic machte seine Sache ordentlich, strich drei Comunio-Punkte ein und klopft nun an, sich mindestens über Rotation mehr Einsätze zu erspielen. Vielleicht ist mittelfristig sogar noch mehr drin, für kaum mehr als eine Million ist der Kroate eine spannende Spekulationsanlage.