Marc-Oliver Kempf: Von Hertha BSC zum FC Augsburg?

Foto: © imago images / Contrast
Der FC Augsburg möchte einen Stammspieler von Hertha BSC verpflichten, der VfL Wolfsburg gibt noch einen Youngster ab. Die Transfergerüchte des Tages – auch mit Updates zu Pavard und Kolo Muani.

Nächstes PSG-Angebot für Kolo Muani

Wechselt Randal Kolo Muani noch zu PSG? Der Deadline Day naht, noch ist sich der französische Spitzenklub nicht mit Eintracht Frankfurt einig. Der Bundesligist beharrt nach wie vor auf 100 Millionen Euro Ablöse, wovon PSG bislang ein gutes Stück entfernt war.

Laut Telefoot wollen die Franzosen bis Dienstag eine Einigung erzielen. Nachdem man zuletzt 70 Millionen Euro plus Boni geboten habe, soll nun ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Euro plus Boni folgen. Die Einigung mit dem Spieler ist bereits seit Wochen bekannt. Ob es noch zum Transfer kommt, ist aber weiterhin offen.

FC Bayern: News zu Pavard – kommt Palhinha?

Benjamin Pavard möchte den FC Bayern verlassen und nimmt momentan auch nicht am Training teil. Die Bild berichtet, er habe sich wegen Rückenproblemen abgemeldet. Diese Version wurde auch offiziell bestätigt, ebenso wie der Wechselwunsch. Im Kader für das Spiel gegen den FC Augsburg fehlt der Verteidiger. Allerdings lässt der Rekordmeister ihn nur ziehen, wenn das Angebot stimmt und Ersatz gefunden werden kann.

Indes ist auch ein defensiver Mittelfeldspieler weiterhin eine mögliche Planstelle für Thomas Tuchel & Co., insbesondere, falls Ryan Gravenberch noch zum Liverpool FC wechseln sollte. Das Portal Football Insider berichtet, dass Joao Palhinha vom FC Fulham auf dem Bayern-Zettel stehe. Tuchel sei ein großer Fan des Portugiesen. Bislang ein vages Gerücht – und viel Zeit bleibt nicht mehr.

 

FC Augsburg: Kommt Kempf von Hertha BSC?

Die Transferplanungen von Hertha BSC sind noch nicht abgeschlossen, ein oder zwei Großverdiener könnten noch von der Gehaltsliste gestrichen werden – und natürlich auch Transfereinnahmen bringen. Einer davon könnte Marc-Oliver Kempf sein, der bislang in drei von vier Zweitliga-Spielen über 90 Minuten auf dem Platz stand und nur beim 0:3 gegen den HSV fehlte.

Laut der Bild ist der FC Augsburg daran interessiert, sich kurz vor Toreschluss noch mit dem Innenverteidiger zu verstärken. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft noch bis 2026, ganz günstig würde ein Transfer also wohl nicht werden. Mit den Verkäufen von Lukebakio, Tousart & Co. hat Hertha BSC immerhin auch schon rund 30 Millionen Euro eingenommen.

Die Gewinner des 2. Spieltags: Philipp-Märchen beim SC Freiburg, Youngster-Freude bei der TSG
Maximilian Philipp trifft für den SC Freiburg

Beim SC Freiburg sorgt Maximilian Philipp für überschwänglichen Jubel, bei der TSG Hoffenheim bringt ein Youngster die Wende. Das sind die Gewinner des 2. Spieltags - und Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

VfL Wolfsburg: Vranckx zieht es wohl nach Florenz

Trotz einer guten Vorbereitung könnte Aster Vranckx den VfL Wolfsburg noch verlassen. Nach der Verpflichtung von Lovro Majer sind die Wölfe im zentralen Mittelfeld gut aufgestellt. Der AC Florenz bietet sieben Millionen Euro, um Vranckx fest zu holen. Das berichtet Gianluca di Marzio, der Transfer sei auf der Zielgeraden.

Union Berlin: Ruhnert spricht über Bonucci

Eines der wilden Transfergerüchte des Sommers betrifft Leonardo Bonucci und Union Berlin. Im Aktuellen Sportstudio wurde Unions Geschäftsführer Oliver Ruhnert auf die Personalie angesprochen. Er betonte dabei, dass Bonucci wohl keine Ablöse kosten würde, und verzichtete auf ein Dementi oder nähere Informationen. Auf jeden Fall wolle man „noch einen Innenverteidiger dazuholen“.