Waldemar Anton vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der VfB Stuttgart, die TSG Hoffenheim und auch Gladbach bieten aktuell Comunio-Punktehamster für die Abwehr! Unsere Kaufempfehlungen werden von einem Duo des VfL Bochum komplettiert, das sich in Richtung Stammelf spielt.

Pavel Kaderabek (TSG Hoffenheim, 4.570.000):

Schon in der Vorbereitung hatte sich abgezeichnet, dass Pavel Kaderabek bei der TSG Hoffenheim eine wichtige Rolle spielen würde. Der Eindruck trog nicht, seit Saisonstart ist der Rechtsverteidiger gesetzt. Zweimal musste er pausieren, in den übrigen fünf Spielen war er ein waschechter Punktehamster.

4, 9, 4, 5, 3 – diese Punktzahlen lesen Comunio-Manager sehr gerne bei einem Spieler, der weniger als fünf Millionen kostet. Kaderabek sammelt im Schnitt fünf Punkte pro Spiel, ist beständig wie zu seinen besten Zeiten. Dass die TSG Hoffenheim bislang eine sehr stabile Saison spielt, ist auch dem Routinier zu verdanken.

Waldemar Anton (VfB Stuttgart, 4.670.000):

Seit dem Leipzig-Spiel ist auch der VfB Stuttgart wieder in einem absoluten Hoch. Fünfmal nacheinander haben die Schwaben gewonnen und dabei nie mehr als ein Gegentor kassiert. Für Waldemar Anton sprangen in diesem Zeitraum 22 Comunio-Punkte heraus, im Schnitt also 4,4 pro Spiel.

Antons stabile Leistungen sorgen sogar dafür, dass so mancher VfB-Fan ihn gerne in der Nationalmannschaft sehen würde. Ganz so weit ist er noch nicht, immerhin hat es mit Chris Führich schon ein Teamkollege geschafft. Wenn Anton aber so weiterspielt wie in den letzten Wochen, könnte er durchaus auch für Julian Nagelsmann ein Thema werden.

 

Maximilian Wöber (Borussia Mönchengladbach, 5.230.000):

So wirklich ins Rollen kommt Borussia Mönchengladbach auch unter Gerardo Seoane noch nicht. Immerhin die Dreierkette steht inzwischen – und ein Neuzugang ist ein Teil davon. Maximilian Wöber hatte kein gutes erstes Spiel in Augsburg, seither ist er aber recht verlässlich unterwegs.

Insgesamt trug der Schweizer 31 Comunio-Punkte zusammen, alle in den letzten sechs Spielen. Das ergibt einen Punkteschnitt von 5,17 in diesem Zeitraum. In dieser Form ist Wöber im Managerspiel natürlich eine Kaufempfehlung.

Halten oder verkaufen: Zweifel an Gladbach-Stürmer - wenig Vertrauen in Werner
Gladbach: Tomas Cvancara ist aktuell Joker

In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Gladbach-Stürmer Tomas Cvancara, Leipzigs Timo Werner & Co. aus!

weiterlesen...

Keven Schlotterbeck (VfL Bochum, 1.000.000):

Ende August wurde Keven Schlotterbeck zum zweiten Mal vom SC Freiburg an den VfL Bochum ausgeliehen. Zunächst war der Innenverteidiger nicht gesetzt, am 7. Spieltag rückte er jedoch für den formschwachen Erhan Masovic in die Dreierkette. Beim 0:0 in Leipzig machte Schlotterbeck eine gute Figur und erhielt vier Comunio-Punkte. Fortan könnte er gesetzt sein.

Danilo Soares (VfL Bochum, 640.000):

Danilo Soares hatte unter Thomas Letsch lange einen schweren Stand und blieb hinter Neuzugang Maximilian Wittek zurück. Dieser nutzte seine Chancen bislang jedoch nicht – und büßte seinen Platz am 7. Spieltag ein. Soares spielte durch und erhielt ebenso wie Schlotterbeck vier Comunio-Punkte. Beide werden in der Länderspielpause als Schnäppchen begehrt sein.