Foto: © imago images / Kirchner-Media
Löcher in der Abwehr stopfen! Und das am besten günstig. Comunio gibt euch Comebacker, Blutgrätscher, Newcomer und Durchstarter mit auf den Weg. Vier Juwele für 6 Millionen Euro – die Viererkette steht! 

Lukas Kübler (SC Freiburg, Abwehr, 260.000)
Anfang März brach sich der Außenverteidiger das Sprunggelenk. Für die kommende Saison ist wieder mit Lukas Kübler zu rechnen. Der 26-Jährige spielte in der Rückrunde beim SC Freiburg eine wichtige Rolle auf der Außenbahn. Vom 18. bis 24. Spieltag war er fast immer über die volle Distanz am Start – bis er sich gegen Hertha Berlin das Sprunggelenk zerfetzte. 

Auch deswegen ist der Marktwert von Lukas Kübler derzeit äußerst niedrig. Als Rechtsverteidiger ist Kübler in der neuen Saison gesetzt. 260.000 Schleifen – günstiger gibt’s einen soliden Rechtsverteidiger nicht. 

Dedryck Boyata (Hertha Berlin, Abwehr, 2.330.000)
Hertha Berlin ist auf der Suche nach einem Lustenberger-Ersatz fündig geworden: Dedryck Boyata klingelt an der Tür! Schwer vorstellbar, dass dieser Brocken auf der Berliner-Bank sitzen wird. 

Die zehn besten Leipziger der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Emil Forsberg (Mittelfeld), 87 Punkte, Bildquelle: imago images / Chai v.d. Laage

Boyata durchlief die Jugendakademie von Manchester City und spielte zuletzt beim schottischen Serienmeister Celtic Glasgow. Dort absolvierte er 135 Spiele und erzielte 15 Tore. Vier Jahre lang war der Belgier Stammspieler. 

Hertha Berlin schnappte sich den Innenverteidiger ablösefrei. Dafür müssen die Berliner jetzt an der Gehaltsschmerzgrenze kratzen. Man munkelt, dass Boyata ein Jahresgehalt von 2,3 Millionen erhalten soll. Auch wenn Boyata wegen einer Knieverletzung seit März nicht mehr spielen konnte: Der Innenverteidiger wurde trotzdem in die Elf der Saison gewählt. 

Marktwertverlierer der Woche – KW 22: Embolo und Co. auf Abwegen!

Neben zwei Werderanern und Schalkes ehemaligem Königstransfer kostet auch ein Haudegen von Eintracht Frankfurt deutlich weniger als noch vor einer Woche. Die Flops nach dem Comunio-Saisonübergang!

weiterlesen...

Mohamed Dräger (SC Paderborn, Abwehr, 940.000)
In Ostwestfalen die Nummer 1: Mohamed Dräger. Der Rechtsverteidiger legte beim SC Paderborn eine steile Entwicklung hin. Erst im vergangenen Sommer wechselte Dräger für eine Leihgebühr von 75.000 Euro nach Ostwestfalen. Nach seiner fulminanten Saison in Paderborn ist er nun das dreizehnfache wert. 

Ursprünglich ist Dräger ein Offensivspieler. In drei Einsätzen für die Profis und vielen für die Freiburger Reserve spielte er als Rechtsaußen, hin und wieder auch als Mittelstürmer. In Paderborn stellte ihn Trainer Steffen Baumgart dennoch auf die Rechtsverteidigerposition. Für 940.000 ist Dräger zwar kein Schnäppchen, aber eine Investition wert!

Die 25 besten Saisonleistungen bei Comunio

Bild 25 von 25

Platz 1: Marco Reus (Borussia Mönchengladbach, 2011/12, 248 Punkte) - Bildquelle: imago images / Contrast

Ozan Kabak (VfB Stuttgart, Abwehr, 2.520.000)
Man munkelt, dass Ozan Kabak sich nicht die 2. Bundesliga geben wird. Das Talent des Verteidigers zu groß, das Potenzial zu hoch. Im Winter war Kabak zum VfB Stuttgart gewechselt, absolvierte insgesamt 17 Pflichtspiele, alle von Beginn an und erzielte drei Tore. Nicht schlecht! Das Innenverteidiger-Juwel Ozan Kabak darf die Schwaben dank einer Ausstiegsklausel verlassen. 

Wechselt der 19-jährige Türke womöglich zum FC Bayern München? Dann würde Kabak der Bundesliga immerhin erhalten bleiben. Real Madrid hat wohl auch Interesse. Kabak-Poker: Die 2.520.000 sind in jedem Fall heiß angelegt. 
"
 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!