Milos Veljkovic und Marco Friedl von Werder Bremen

Foto: © imago images / Nordphoto
Der SV Werder Bremen bietet ein Comunio-Schnäppchen für die Abwehr, auch ein Youngster von RB Leipzig lohnt sich jetzt. Unter unseren Kauftipps für die Abwehr findet sich auch ein Bayer-Star und ein Augsburger auf Abschiedstournee.

Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen, 11.950.000):

Einen Spieler wie Jeremie Frimpong hat man immer gerne in seinen Reihen. Und womöglich ist er ja gerade wieder in der einen oder anderen Community frei geworden. Am 24. Spieltag kassierte der offensive Außenverteidiger seine fünfte Gelbe Karte, sodass er das Sonntagsspiel gegen den VfL Wolfsburg verpasste.

Dadurch ist auch sein Comunio-Marktwert ein bisschen niedriger als sonst. Tatsächlich ist Frimpong momentan der günstigste Top-ten-Spieler dieser Saison. Wenn du also die Möglichkeit hast, dich jetzt für den Endspurt mit dem Niederländer zu verstärken, solltest du sie nicht verstreichen lassen.

Castello Lukeba (RB Leipzig, 3.510.000):

Nach einem hervorragenden Start hatte Castello Lukeba für einige Monate einen schweren Stand bei RB Leipzig. Kurz vor der Winterpause verlor er seinen Stammplatz, vom 20. bis zum 23. Spieltag stand der nicht in der Startelf. Die Rückkehr von Willi Orban war ein Grund, mit Mohamed Simakan und Lukas Klostermann hat er zwei weitere starke Konkurrenten, Letzterer fehlt momentan verletzungsbedingt.

Der 24. Spieltag brachte für Lukeba die Wende. Beim 4:1 über den VfL Bochum stand er in der Startelf und nahm vier Comunio-Punkte mit. Auch gegen Real Madrid erhielt er den Vorzug und performte gut, was ihn gegen Darmstadt erneut in die Startelf führte. Fünf weitere Comunio-Punkte später ist Lukeba wieder mittendrin im Kampf um die Stammplätze in der Innenverteidigung von RB Leipzig.

 

Iago (FC Augsburg, 2.870.000):

Iago befindet sich beim FC Augsburg auf Abschiedstournee. Nach fünf Jahren wird er im Sommer zurück in seine brasilianische Heimat wechseln. Das bedeutet aber nicht, dass er seine Zeit in der Fuggerstadt einfach ausklingen lässt. Im Gegenteil: Iago ist momentan Teil der Achse, die das Team von Jess Thorup in Richtung Europa schielen lässt.

Drei Spiele nacheinander hat Augsburg gewonnen – bei nur einem Gegentor. Iago hat in diesem Zeitraum 13 Comunio-Punkte gesammelt. Insgesamt steht er bei 31 Zählern in neun Einsätzen seit der Winterpause, auch auf die Saison gesehen nimmt er pro Spiel mehr als drei Punkte mit. Er hat sich zu einem waschechten Punktehamster entwickelt.

Die Gewinner des 25. Spieltags: Damion Downs, Serge Gnabry & Co. - jetzt kaufen!
Damion Downs vom 1. FC Köln trifft im Derby gegen Gladbach

Serge Gnabry meldet sich mit einem artistischen Jokertor beim FC Bayern zurück, Damion Downs sichert dem 1. FC Köln einen Punkt im Derby. Das sind die Gewinner des 25. Spieltags - und Kaufempfehlungen bei Comunio!

weiterlesen...

Milos Veljkovic (SV Werder Bremen, 880.000):

Ein Schnäppchen findet sich in den Reihen des SV Werder Bremen. Milos Veljkovic kostet weniger als eine Million, hat aber gute Chancen, sich schnell wieder einen Stammplatz zu erarbeiten. Nach neun Spielen Pause feierte der Innenverteidiger gegen den BVB als Joker sein Comeback und strich gleich mal drei Comunio-Punkte ein.

Ein fitter Veljkovic hat ohnehin gute Stammplatzchancen, zudem hat Werder in der Dreierkette momentan Verletzungssorgen. Da kommt die Rückkehr des Serben gerade recht. Auf die Saison gesehen sind seine 2,86 Punkte pro Spiel auch nicht von schlechten Eltern. Veljkovic könnte seinen Marktwert in den nächsten Wochen gut und gerne verdreifachen.