Gonzalo Castro ist neu beim VfB Stuttgart

Foto: © imago / Pressefoto Baumann
Der VfB Stuttgart verfügt nach zwei Transfers über eine Menge Qualität, Borussia Dortmund hat einen neuen Abwehrchef und ein Augsburger Angreifer lohnt sich immer. Vier Comunio-Kaufempfehlungen zwischen 4 und 5 Millionen!

Manuel Akanji (Borussia Dortmund, 4.030.000, Abwehr):

Aktuell überzeugt Manuel Akanji als Teil der Schweizer Defensive bei der Weltmeisterschaft – und angesichts eines guten Turnierviertels könnte es für ihn noch ein paar Runden weiter gehen. Anschließend wird Akanji auch auf Vereinsebene eine neue Rolle einnehmen.

Nach dem Abgang von Sokratis, der nur noch Formsache ist, soll Akanji zu Dortmunds Abwehrchef reifen. Neuzugang Abdou Diallo wird wohl mit Ömer Toprak um den zweiten Platz in der Innenverteidigung kämpfen. Akanji tritt in große Fußstapfen, hat aber auch großes Potenzial. Solches, das weit über einen Comunio-Marktwert von vier Millionen hinausgeht.

Die Top-Elf des 3. WM-Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Wahbi Khazri (Tunesien) - 13 Punkte

Gonzalo Castro (VfB Stuttgart, 4.700.000, Mittelfeld):

Sein Marktwert steigt bereits rapide an, hat aber noch nicht den Peak erreicht. Nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart greift Gonzalo Castro noch einmal neu an, schlüpft in eine potenzielle Leaderrolle im Mittelfeld der Schwaben und verpasst dem Team von Tayfun Korkut eine Menge Qualität, die bislang noch nicht da war.

Seit 14 Jahren hat Castro jede Bundesliga-Saison mit 36 oder mehr Comunio-Punkten abgeschlossen, zwischen 2011 und 2017 sprangen sechsmal in Folge zwischen 75 und 142 Zähler heraus. In dieser Region erwarten wir den 31-Jährigen auch in der Saison 2018/19.

Mario Gomez (VfB Stuttgart, 4.620.000, Sturm):

Stuttgarts Manager Michael Reschke leistet bislang hervorragende Arbeit. Schon vor den Deals mit Castro und Daniel Didavi, zweier gestandener Bundesliga-Spieler mit Qualität für das internationale Geschäft, hatte Reschke Mario Gomez zum Schnäppchenpreis zurückgeholt. Gomez, Castro und Didavi kosteten weniger, als der Verkauf von Daniel Ginczek einbrachte.

Der Nationalstürmer wird von Reschkes Transferpolitik profitieren, vielleicht mehr als alle anderen. Mit Castro und Didavi als zusätzliche Spielgestalter und einer daraus resultierenden, offensiveren Spielweise erwarten wir, dass Gomez zu noch mehr Torchancen kommen wird, als er für seine acht Rückrundentore benötigte. Das könnte ein Fest werden.

Kaufempfehlungen Bundesliga: Die besten Spekus für eine Million abwärts
Philipp Lienhart im Zweikampf mit Sandro Wagner

Mit Stammspielern des SC Freiburg lässt sich aktuell besonders gut spekulieren. Comunioblog präsentiert vier Kaufempfehlungen für weniger als eine Million, die sich für die kommende Saison lohnen könnten!

weiterlesen...

Alfred Finnbogason (FC Augsburg, 4.570.000, Sturm):

Ein schöner WM-Sommer geht für Alfred Finnbogason etwas zu früh zu Ende. Der Isländer erzielte das erste WM-Tor seines Landes und entführte mit den sympathischen Nordmännern einen Punkt gegen Argentinien, dennoch klappte es nicht mit dem Einzug ins Achtelfinale. Sein Verein wird darüber nicht ganz unglücklich sein.

Der FC Augsburg freut sich bereits auf seinen frischen Torjäger, der ohne seine Verletzung sicher mehr als nur fünf Comunio-Punkte auf seine starken 61 Zähler der letzten Hinrunde draufgelegt hätte. Bleibt Finnbogason diesmal die ganze Saison über fit, wird er die 100-Punkte-Marke attackieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!