Eduard Löwen von Hertha BSC

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Potenzieller Stammplatz, Durchbruch in der neuen Saison oder Wechsel innerhalb der Bundesliga: Fünf Spieler, die bei Comunio weniger als eine Million kosten, könnten sich als Spekulationsanlagen lohnen.

Erik Durm (Eintracht Frankfurt, 950.000, Mittelfeld):

Obwohl er über weite Strecken der erfolgreichen letzten Saison Stammspieler war, kostet Erik Durm bei Comunio gerade einmal 950.000. Der etwas verkorkste Endspurt mag ein Grund dafür sein, vielleicht auch die Rückkehr von Danny da Costa. Beides ändert aber nichts daran, dass Durm auch im neuen Jahr Chancen auf einen Stammplatz hat.

Unter Oliver Glasner werden die Karten neu gemischt, Durm dürfte dabei nicht die Karo Sieben ziehen. Für diesen Preis bekommen Comunio-Manager keine sicheren Stammspieler – aber mit Durm einen, der nachgewiesen hat, dass er sich durchsetzen kann.

Die besten Mittelfeldspieler der Saison 2020/21

Bild 1 von 10

Platz 10: Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt) - 137 Punkte | Foto: imago images / Sven Simon

Eduard Löwen (Hertha BSC, 790.000, Mittelfeld):

Nur ein Einsatz von Beginn an: Bei Hertha BSC hat Eduard Löwen wohl keine Zukunft – insbesondere nun, da mit Kevin-Prince Boateng und Suat Serdar zwei Spieler für das Mittelfeld verpflichtet wurden. Der ehemalige Nürnberger hat sich mit seinem Wechsel in die Hauptstadt keinen Gefallen getan.

Dennoch ist Löwen ein Comunio-Schnäppchen, das sich lohnen kann. Das Stichwort: Wechsel innerhalb der Bundesliga! Mit Arminia Bielefeld ist ein Verein an Löwen interessiert, der dringenden Bedarf im Mittelfeld hat und bei dem sich der Aufstiegsheld von 2018 durchsetzen könnte. Kommt der Transfer zustande, wird sich Löwens Marktwert vervielfachen.

Keita Endo (1. FC Union Berlin, 510.000, Sturm):

Der Konkurrenzkampf in der Offensive von Union Berlin ist groß, aber auch ausgeglichen. Mittendrin steckt Keita Endo, dessen erstes Bundesliga-Jahr verletzungsbedingt nicht optimal lief, aber dennoch zu einer festen Verpflichtung führte. Dagegen wurde Marius Bülter zum FC Schalke 04 abgegeben.

„Keita hat trotz verletzungsbedingter Ausfälle zu Saisonbeginn und der schwierigen Pandemiesituation bereits gezeigt, welche Qualität er mitbringt. Keita ist ehrgeizig, zielstrebig und sehr talentiert. Er wird die Zeit haben, sich dauerhaft weiterzuentwickeln und uns weiterzuhelfen“, so Geschäftsführer Oliver Ruhnert. Ein Vertrauensvorschuss, der Comunio-Manager aufmerken lässt.

Absolute Marktwertgewinner – KW 25: Schalkes Rückkehrer und Topstars aus München und Dortmund

Zwei Schalker Absteiger kehren durch Transfer in die Bundesliga zurück – und sind nun gefragt. Kimmich und zwei BVB-Stars steigern sich ebenfalls. Einer bewegt sich sogar auf Lewandowski-Niveau.

weiterlesen...

Steffen Tigges (Borussia Dortmund, 710.000, Sturm):

Eine Spekulationsanlage ohne Risiko: Mit 22 Toren und 15 Vorlagen hat Steffen Tigges im letzten Jahr die Regionalliga West gerockt und zudem seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der Champions League gesammelt.

Sein Förderer Edin Terzic lud ihn immer wieder zu den Profis ein und dürfte ihn auch Marco Rose empfehlen. Tigges wird mit Youssoufa Moukoko den Kampf um die Backup-Rolle hinter Erling Haaland aufnehmen. Er könnte den nächsten Schritt schaffen.

Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg, 800.000):

Ein günstiger Transfer à la Eduard Löwen ist Daniel Ginczek. Beim VfL Wolfsburg wird der Stürmer wohl nicht mehr zum Stammspieler, ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist aber im Bereich des Möglichen. Schon im Winter hatte der 1. FC Köln Interesse an Ginczek angemeldet. Einfach mal kaufen und den Sommer abwarten!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!