Foto: imago images/Kirchner-Media
Zwei Schalker Absteiger kehren durch Transfer in die Bundesliga zurück – und sind nun gefragt. Kimmich und zwei BVB-Stars steigern sich ebenfalls. Einer bewegt sich sogar auf Lewandowski-Niveau.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Axel Witsel, Borussia Dortmund, 7.470.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.080.000
Man kann es fast ein Wunder nennen: Nach seinem Achillessehnenriss aus dem Januar stand Axel Witsel nun wirklich wieder für Belgien bei der Europameisterschaft auf dem Platz. Beim 2:0 gegen Finnland zum Ende der Vorunde sogar über 90 Minuten. Klar, dass dies auch seinen Comunio-Marktwert erhöht.

Durch die positiven Prognosen in den letzten Wochen fand sich Witsel bereits einige Male unter den Marktwertgewinnern der Woche wieder. Nun also das erneute Plus von 1,08 Millionen. Im Gegensatz zu einigen Marktwert-Flops dürfte der 32-Jährige dem BVB auch erhalten bleiben. Im defensiven Mittelfeld muss er sich dabei gegen Jude Bellingham, Emre Can und Mahmoud Dahoud behaupten.

Marktwertverlierer der Woche – KW 25: Drei Dortmunder auf Abwegen

Neben zwei umworbenen BVB-Topstars muss ein talentierter Dortmunder Mittelfeldspieler mit einem Marktwertabschwung leben. Stuttgarts Torjäger verliert aufgrund von Wechselgerüchten. Ebenfalls mit dabei: Der Weltfußballer.

weiterlesen...

Joshua Kimmich, Bayern München, 16.980.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.300.000
Bei der Euro muss Joshua Kimmich auf der ungeliebten rechten Seite ran. In München wird er unter Julian Nagelsmann wieder für die Zentrale vorgesehen sein. Hier sammelte der 26-Jährige in der vergangenen Spielzeit 189 Comunio-Punkte. 224 und 229 waren es in den Jahren zuvor. Klar, dass der Mentalitätsspieler da weiterhin gefragt ist.

Nach dem Plus von 1,3 Millionen kratzt Kimmich wieder an der 17-Millionen-Marke – angesichts der Ausbeute in den letzten drei Saisons nicht zu viel. Zum Saisonstart dürfte sich sein Mindestpreis in ähnlichen Regionen bewegen.

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 24.600.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.090.000
Mit 24,6 Millionen kommt Erling Haaland etwas günstiger als Marktwertverlierer Robert Lewandowski daher. Und auch sportlich nähert sich der Mittelstürmer von Borussia Dortmund dem 32 Jahre alten Polen immer mehr an. 27 Saisontore sind schon eine Hausnummer für einen 20-Jährigen.

Für den Norweger spricht, dass er die Sommerpause komplett zur Regeneration nutzen kann. Mit dem Nationalteam verpasste er die EM-Teilnahme knapp. In der nächsten Saison sollen dann nach dem Sieg im DFB-Pokal weitere Titel mit Borussia Dortmund her. Eine Ausbeute um die 226 Comunio-Punkte erscheint ebenfalls wieder im Bereich des Möglichen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Mark Uth, 1. FC Köln, 5.780.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.100.000
Ein anderer prominenter Comebacker des 1. FC Köln fand sich am Mittwoch unter den prozentualen Marktwertgewinnern der Woche wieder, muss sich aber wohl hinter Mark Uth anstellen. Der endgültig aus Gelsenkirchen zurückgeholte gebürtige Kölner wird von Steffen Baumgart als Mittelstürmer eingeplant.

Durchaus denkbar, dass der 29-Jährige hier zu alter Torgefährlichkeit zurückfindet. 39 Treffer erzielte der Linksfüßer bislang in 141 Bundesligapartien. 5,78 Millionen stellen nun schon eine Menge Holz dar. Zumal der Effzeh als Relegationsteilnehmer wieder gegen den Abstieg spielen könnte. Bei Uth, dessen Marktwert jüngst bei 3,68 Millionen aufgetaut wurde, sollten Comunio-Manager nun das Abknicken der Marktwertkurve abwarten und erst bei rund 4 Millionen wieder zuschlagen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 25: Roca und andere Restarter

Nächster Anlauf, neuer Versuch – so lautet das Motto bei allen unseren Marktwert-Tops. Bayerns Roca könnte dabei einen entscheidenden Führsprecher haben, ein Herthaner ein zentrale Rolle einnehmen. Zwei Bundesliga-Aufsteiger und ehemaliger Toptorjäger sind ebenfalls dabei.

weiterlesen...

Suat Serdar, Hertha BSC, 4.400.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.270.000
Wie Uth kehrte auch Suat Serdar Schalke 04 nach dem Abschied den Rücken. Der Mittelfeldspieler schloss sich Hertha BSC an und dürfte hier gleich eine zentrale Rolle einnehmen. Der Mittelfeldspieler soll auf der Doppelsechs den offensiveren Part übernehmen und dabei möglichst an seine sieben Tore aus der Saison 2019/20 anknüpfen.

Zuzutrauen ist dem viermaligen deutschen Nationalspieler die Rolle allemal. Mit Kevin-Prince Boateng bekommt der 24-Jährige einen zentralen Mann an die Seite gestellt, der allerdings auch zur Konkurrenz werden könnte. Bis zu 5 Millionen sind erstmal dennoch angemessen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!