Foto: imago images/Laci Perenyi
Gute Leistungen bei der EM wirken sich auch positiv auf der Marktwerte in der Bundesliga-Variante von Comunio aus. Neben drei Euro-Startern findet sich auch ein Jamaikaner unter den Marktwert-Tops.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Patrik Schick, Bayer Leverkusen,, 8.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 720.000
Im Auftaktspiel seiner Tschechen in Glasgow gegen Schottland schnürte Patrik Schick einen Doppelpack und sorgte so für einen 2:0-Erfolg. Unter anderem gelang dem Stürmer von Bayer Leverkusen dabei ein sehenswerter 45-Meter-Treffer. 18 Comunio-Punkte gab es für den 25-Jährigen beim EM-Manager von Comunio.

In der Bundesliga-Variante wirkten sich die positiven Nachrichten ebenfalls auf den Marktwert aus. Hier ging es um 720.000 nach oben. Fast 9 Millionen erscheinen dem Potenzial angemessen. Als Schick am Saisonende allerdings aufgrund der Verletzung von Lucas Alario unangefochten in der Startelf ran durfte, konnte er seine Qualität nicht unter Beweis stellen und blieb nach dem 27. Spieltag ohne Tor. Wer den kopfballstarken Linksfüßer unter die Lupe nehmen möchte, kann dies heute Abend ab 18 Uhr in der Partie gegen Kroatien tun.

Marktwertverlierer der Woche – KW 24: Dezente Verluste bei einigen Topspielern

Konkretere Transfergerüchte befeuern den Marktwertverfall bei Topstürmern aus Dortmund und Stuttgart. Bei zwei anderen Hochkarätern aus Leipzig und Berlin müssen sich Comunio-Manager keine großen Sorgen machen.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 10.140.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 840.000
Wie Schick stürmt auch Leon Bailey für die Werkself. Der Jamaikaner ist dabei jedoch auf der Außenbahn zu Hause. Dennoch erzielte er wie Schick 2020/21 insgesamt neun Treffer. Die abschließenden zwei Spiele verpasste er mit einer Zehenverletzung. Zum Saisonstart wird der 23-Jährige aber wieder einsatzbereit sein.

Die Frage scheint hierbei nur, ob Bailey dann für Bayer Leverkusen auf Torejagd geht. Wie immer steht bei ihm ein Engagement in der Premier League im Raum. Rudi Völler und Co. dürften nur bei einem hohen Angebot über einen Verkauf nachdenken. Comunio-Manager sollten trotzdem die Transfergerüchte im Auge behalten.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Wout Weghorst, VfL Wolfsburg, 15.660.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 860.000
In der Gerüchteküche könnte auch Wout Weghorst noch auftauchen. Der Mittelstürmer vom VfL Wolfsburg macht sich momentan wie einige andere Bundesligastürmer bei der Euro für Topklubs interessant. Bei den beiden Siegen der Niederlande gegen die Ukraine (3:2) und Österreich (2:0) stand er jeweils in der Startelf und erzielte einen Treffer.

Bereits in der Vergangenheit wurde Weghorst immer wieder mit anderen Klubs in Verbindung gebracht. Unter anderem sollen Klubs aus England, Borussia Dortmund und zuletzt die AS Rom und Jose Mourinho ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen haben. Für einen Verbleib könnten die Qualifikation für die Champions League sowie die Verpflichtung von Landsmann Mark van Bommel als Trainer sprechen. Mit 205 Comunio-Punkten schloss Weghorst die vergangene Spielzeit als viertbester Spieler ab. Mit 15,66 Millionen ist er aktuell der fünftteuerste.

Dominik Szoboszlai, RB Leipzig, 6.590.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 890.000
Vor einer Woche fand sich Dominik Szoboszlai mit einer Verdopplung seines Marktwerts unter den relativen Gewinnern wieder. Nun ging es nach dem Peak bei 7,17 Millionen schon wieder etwas nach unten. Für den hochveranlagten offensiven Mittelfeldspieler steht dennoch ein Plus von 890.000 zu Buche.

Freuen dürfte die Comunio-Manager, dass Szoboszlai nach langer Verletzungspause wegen Adduktorenproblemen nicht noch die anstrengende EM zugemutet wurde. Er wird also bei RB Leipzig frisch in die Vorbereitung unter seinem alten neuen Trainer Jesse Marsch (zuvor RB Salzburg) starten können.

Teamcheck Borussia Dortmund: Alles hängt an Sancho und Haaland

Der Saison des BVB glich einer Achterbahnfahrt. Mit neuem Trainer und neuem Personal wollen die Schwarz-Gelben wieder ein ernsthafter Bayern-Konkurrent werden. Zu ambitioniert?

weiterlesen...

Axel Witsel, Borussia Dortmund, 6.390.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.600.000
In seinen besten Zeiten sammelte Axel Witsel bei Borussia Dortmund durchschnittlich 4 Comunio-Punkte. Allerdings müssen dafür auch Tore her. Ansonsten senkt sich seine Ausbeute eher in Richtung 3 Zähler. Nach drei Auftritten unter prozentualen Marktwertgewinnern der Woche halten wir einen Mindestpreis zwischen 6 und 7 Millionen deshalb für angemessen.

Von Donnerstag auf Freitag ging es auch bereits wieder leicht bergab mit dem Belgier. Für den Spitzenplatz im Wochenvergleich reicht es mit 1,6 Millionen trotzdem. Zuvor hatten Nachrichten über ein baldiges Comeback des Sechsers im Nationaltrikot für Einkäufe der Comunio-Manager gesorgt. Im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Dänemark (2:1) stand Witsel nach seinem Achillessehnenriss dann wirklich erstmals wieder für eine halbe Stunde auf dem Platz.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!