Foto: imago images/Groothuis/Witters/Pool
Neben dem genesenen Witsel findet sich ein ebenfalls bald einsatzbereiter BVB-Youngster unter den Marktwert-Tops. Hinzu kommen potenzielle Unterschiedsspieler von Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg

Christoph Baumgartner, TSG Hoffenheim, 5.940.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 88,6 %
Christoph Baumgartner ist nach wieder gefragt bei Comunio. Nachdem der Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim die letzten beiden Spieltage mit einer Sprunggelenksverletzung aussetzte, kann er nun wieder auflaufen – erstmal bei der Europameisterschaft für Österreich. So könnt ihr ihn auch in der Comunio-Variante zum Kontinentalturnier in euer Team holen.

In der nächsten Spielzeit könnte der 111-Punkte-Mann dann bei der TSG Hoffenheim einen weiteren Schritt nach vorn machen. Jüngst hatte der 21-Jährige seinen Bestwert aus dem Vorjahr um 27 Zähler überboten. In der Rückrunde firmierte er mit 71 Punkten als zehntbester Mittelfeldspieler. Geht es weiter, sind rund 6 Millionen auf jeden Fall angemessen – Kaufempfehlung!

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 22: Topspieler werden schon wieder fleißig gekauft

Nach dem Saisonübergang sichern sich die Comunio-Manager die Großen der Zunft. Entweder um mit ihnen die Meisterschaft in Angriff zu nehmen, oder um einfach nur kurzfristig abzusahnen. Wir sagen euch, wer besonders gefragt ist.

weiterlesen...

Renato Steffen, VfL Wolfsburg, 4.000.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 92,3 %
Etwas schlimmer erwischt hat Renato Steffen. Die Verletzung am linken Sprunggelenk zwang ihn seit dem 24. Spieltag zum Zuschauen. Auch die EM muss der Schweizer schweren Herzens vor dem Fernseher verfolgen. Immerhin wartet als Lichtblick die Champions League auf den 29-Jährigen und seinen VfL Wolfsburg.

Inwieweit sich die Dreifachbelastung auf die Leistungen in der Bundesliga auswirkt, muss dabei beobachtet werden. Durchschnittlich 5,29 Punkte in sieben Spielen der Rückrunde lassen Steffens Mindestpreis aktuell jedenfalls nicht zu hoch erscheinen. Zum Saisonauftakt am 13. August möchte der Außenbahnspieler nach eigener Aussage wieder eingreifen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Dominik Szoboszlai, RB Leipzig, 4.700.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 109,8 %
Letzteres gilt auch für Dominik Szoboszlai, der seit dem Winter in Leipzig unter Vertrag steht, aber unter Julian Nagelsmann keinen Einsatz mehr verzeichnen konnte. Nun wird der nächste Anlauf unter seinem Salzburger Ex-Coach Jesse Marsch folgen. Für die Vorbereitung sieht es dabei gut aus.

Nachdem Szoboszlai vor einigen Wochen noch auf eine EM-Teilnahme mit Ungarn spekuliert hatte, legte er diesen Plan ad acta. Sicher eine gute Nachricht für Leipzig und viele Comunio-Manager. Hält der 20-Jährige, was er verspricht, dürften 4,7 Millionen mittelfristig kaum unterschritten werden. Allerdings könnte der offensive Mittelfeldspieler nach seiner hartnäckigen Adduktorenverletzung noch etwas Anlaufzeit benötigen.

Kaufempfehlungen Sturm: Hochkaräter und Torjäger zu stemmbaren Preisen
Ihlas Bebou von 1899 Hoffenheim

Stars der abgelaufenen und der kommenden Saison: Diese vier Stürmer sind bei Comunio jetzt besonders interessant, da sie ein hohes Punktepotenzial besitzen und auch ihre Marktwerte noch recht niedrig liegen. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Youssoufa Moukoko, Borussia Dortmund, 4.960.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 112,9 %
Youssoufa Moukoko wurde bei Comunio bereits vor dem Saisonübergang vermehrt verpflichtet. Vor sieben Tagen fand sich der BVB-Youngster dann auch in diesem Ranking wieder. Die Comunio-Manager scheinen ihm nach acht verpassten Spielen zum Saisonende weitere Punkte zuzutrauen.

Zum Auftakt der Saisonvorbereitung soll Moukoko, der auch die erfolgreiche U21-EM verpasste, wieder voll einsatzfähig sein. Wer sich den 16-jährigen Haaland-Ersatz leisten kann, bekommt einen schnellen Perspektivspieler mit mittelmäßigem Punkte-Potenzial. Als einer von drei Akteuren konnte Moukoko seinen Marktwert innerhalb von sieben Tagen verdoppeln.

Axel Witsel, Borussia Dortmund, 4.190.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 149,4 %
Gute Nachrichten für den BVB gab es auch in Sachen Axel Witsel. Der Sechser wird nun sogar schon bei der Europameister wieder mitwirken. Dort erhält er auch die nötige Spielpraxis für zukünftige Aufgaben beim Champios-League-Teilnehmer. Vor seinem Achillessehnenriss kam er hier nur in den ersten beiden Partien des Jahres zum Einsatz.

Für die kommende Spielzeit muss sich der Belgier gegen die erstarkte Konkurrenz behaupten. Mahmoud Dahoud und Jude Bellingham spielten sich in Abwesenheit des 32-Jährigen in den Vordergrund. Möglich jedoch, dass die Karten unter Marco Rose neu gemischt werden. Mit fast 150 Prozent Steigerung weist Witsel in Kalenderwoche 23 den höchsten Wert auf. 3,2 Punkte pro Spiel sind als durchschnittliche Ausbeute okay.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!