Foto: imago images/Groothuis/Witters/Pool via TEAM2sportphoto
Neben dem 16-jährigen BVB-Supertalent gehört ein weiterer hochveranlagter Dortmunder zu den Tops. Insgesamt fallen die Steigerungen momentan gering aus. Diese fünf Spieler machten trotzdem Plus.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 5.700.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 360.000
Bis zum Comunio-Saisonübergang geht es bei den meisten Spielern bergab. Über den allgemeinen Preisverfall könnt ihr euch hier informieren. Geringe Gewinne sind da schon bemerkenswert. Und so schaffte es Leon Bailey mit einem Plus von 380.000 unter die Top fünf der größten Marktwertgewinner.

Sportliche Gründe für eine Verpflichtung lassen sich allerdings auch schnell finden. Der Leverkusener ist für seine Qualitätsstufe günstig zu haben. Nachdem der Linksfüßer die letzten beiden Spieltage wegen einer Zehenverletzung verpasste, wird er zur neuen Saison neu angreifen. Solltet ihr ihn im Kader haben oder euch zugelost, darf der Jamaikaner vorerst behalten werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 21: Blick nach unten bei Baku, Kamada und Co.

Nach dem Saisonende verloren einige Spieler deutlich an Wert. Neben Wolfsburgs Flügelspieler und Frankfurts Japaner ließen auch drei für die EM nominierte Nationalspieler Federn. Zum Beispiel der zweitbeste Mittelfeldspieler Comunios.

weiterlesen...

Dan-Axel Zagadou, Borussia Dortmund, 1.060.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 400.000
Dan-Axel Zagadou fand sich bereits unter den prozentualen Marktwertgewinnern der Woche wieder. Danach ging es seit Mittwoch sogar um 10.0000 nach unten. Im Wochenvergleich gehört der Innenverteidiger von Borussia Dortmund dennoch zu den beliebtesten Akteuren.

Mit rund einer Million stellt eine Investition in den hochveranlagten Hünen kein großes Risiko dar. Befindet der Franzose sich wieder bei voller Fitness, dürfte er versuchen Manuel Akanji den Platz neben Mats Hummels streitig zu machen. Nach nur neun Partien und Knieoperation muss der 21-Jährige aber erst wieder in den Flow finden. Bei einem aktuell bis 2022 laufenden Vertrag steht auch noch ein Verkauf im Raum.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Dimitrios Limnios, 1. FC Köln, 650.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 430.000
Auf den ersten Blick erschließen sich die Grundlagen für den Marktwertanstieg bei Dimitrios Limnios nicht. Der Offensivspieler aus Griechenland konnte sich in seinem ersten Jahr nicht so richtig durchsetzen. Zudem riecht es mit dem 1. FC Köln nach der 0:1-Heimniederlage im Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel nach Abstieg.

Für den 23-Jährigen spricht ein Lob von Interimstrainer Friedhelm Funkel. Limnios könne „ein richtig Guter werden“, zitiert der Express den 67-Jährigen. Sollte es dazu kommen, hätten Comunio-Manager für 650.000 immer noch ein Schnäppchen an Land gezogen. Vielleicht blüht der schnelle Außenbahnspieler ja ansonsten im kommenden Jahr bei der Zweitliga-Variante Comduo auf.

Marktwertgewinner der Woche – KW 21: Zagadou und andere Schnäppchen

Weil die Comunio-Manager sich gerade eine Verschnaufpause gönnen, fallen die Steigerungen geringer aus. Dafür können günstige Anlagen für den Saisonübergang und die kommende Spielzeit verpflichtet werden.

weiterlesen...

Youssoufa Moukoko, Borussia Dortmund, 1.550.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 780.000
Leichter erklären lässt sich die Wertsteigerung von Youssoufa Moukoko. Dortmunds Supertalent konnte mit einer Sprunggelenksverletzung seit dem 26. Spieltag nicht mehr eingreifen, soll aber zur neuen Saison wieder voll belastbar sein. Ab Juli wird er sich unter Marco Rose beweisen dürfen. Er gehört zu den Kaufempfehlungen für den Saisonübergang.

Mit 1,55 Millionen kann der 16-Jährige bei Comunio mittlerweile für einen angemessenen Mindestpreis erworben werden. Vor der abgelaufenen Spielzeit führte der Hype um den damals 15 Jahre alten und noch nicht einmal einsatzbereiten Stürmer zu einem horrenden Marktwert von 17,36 Millionen im Maximum. Nun wird weniger als ein Zehntel davon aufgerufen.

Silas Wamangituka, VfB Stuttgart, 4.140.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 850.000
Wie Moukoko verpasste auch Silas Wamangituka die letzten acht Spiele der Saison. Wie der BVB-Youngster war auch Stuttgarts Offensivspieler zuvor einmal sehr teuer zu haben. Der Unterschied: Bei ihm gaben der sportliche Stellenwert und massig Comunio-Punkte den Ausschlag. In der Hinrunde zählte der Kongolese mit 91 Zählern zu den elf besten Spielern.

Der 21-Jährige, der gerade zum Rookie der Saison gewählt wurde, muss jedoch leider noch etwas länger passen. Mit dem Saisonstart könnte es bei ihm nach Kreuzbandriss knapp werden. Bis dahin taugt Wamangituka bei Comunio nur als Spekulationsobjekt. In dieser Woche hat er mit 850.000 den größten Anstieg vorzuweisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!