Foto: imago images/Hübner
Neben Bayerns Musiala finden sich auch Spieler der anderen drei Champions-League-Qualifikanten unter den prozentualen Gewinnern. Der BVB ist sogar doppelt vertreten. Auch der Comunio-Saisonübergang spielt eine Rolle.

Mahmoud Dahoud, Borussia Dortmund, 8.000.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44,4 %
In der Rückrunde schaffte Mahmoud Dahoud endlich, was seinem Potenzial schon lange entsprach: Er wurde Stammspieler beim BVB. Seine Teilnahme an der kommenden Europameisterschaft bleibt dennoch unsicher, am heutigen Mittwochmittag wissen wir mehr. Auch wie es unter Neu-Trainer Marco Rose weitergeht, kann nur spekuliert werden.

Einen gewissen Status konnte sich der 25-Jährige jedenfalls erarbeiten. Letzteres spricht auch für eine Vertragsverlängerung über 2022 hinaus. Sollte dies nicht klappen, könnte er auch im Sommer wechseln. Bei Comunio geht Dahoud aktuell für mindestens 8 Millionen über die Transfermärkte – sein 12-Monatsmaximum. 3 Comunio-Punkte pro Spiel wiegen diesen Preis nur bedingt auf.

Gesperrte Spieler: Wer ersetzt Andrich, Skhiri & Co. am 34. Spieltag?
Thomas Schaaf und Philipp Bargfrede von Werder Bremen

Am 34. Spieltag müssen einige Leistungsträger eine Sperre absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Jamal Musiala, Bayern München, 11.850.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 44,9 %
Mit seiner Veranlagung und nach der Vertragsverlängerung bei Bayern München darf Jamal Musiala sicher in die Überlagegungen um eine Mitnahme in die neue Spielzeit mit einbezogen werden. Auch die Formstärke des 18-Jährigen spricht für ihn. Am 31. Mai folgt den Relegationsspielen direkt der Saisonübergang bei Comunio.

Neben seiner Leistungsfähigkeit ist Musiala auch mit einem der 20 höchsten Marktwert für eine Mitnahme interessant. So können Manager entweder auf einen weiteren Sprung des Youngsters hoffen oder ihn im Sommer gewinnbringend abtreten. Vor allem bei der Variante, bei der fünf Spieler mitgenommen werden, dürfte dies eine Rolle spielen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Julian Brandt, Borussia Dortmund, 5.140.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 49,9 %
In Mainz sorgte Julian Brandt nach Einwechslung mit seinem Tor zum 3:0 endgültig für die Champions-League-Qualifikation von Borussia Dortmund. Sicher auch eine Genugtuung für den 25-Jährigen, der beim BVB nicht über den Status des Edelreservisten hinauskommt. Wie bei Mannschaftskollege Dahoud wackelt auch hier die EM-Teilnahme.

Eine Prognose für den letzten Spieltag, an dem es für viele Manager noch um die Comunio-Meisterschaft geht, erscheint schwierig. Möglich, dass Brandt den stark beanspruchten Sancho auf der Außenbahn ersetzt oder auch anderweitig ins Team rückt. Sein fast 50-prozentiger Marktwertaufschwung hängt neben den kurzfristigen Perspektiven aber auch mit dem geringen Ausgangswert vor einer Woche zusammen.

Maximilian Philipp, VfL Wolfsburg, 4.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 53,7 %
Nach dem Einzug in die Königsklasse sieht es stark nach einem Verbleib von Maximilian Philipp aus. In trockenen Tüchern ist die Verpflichtung der Leihgabe von Dinamo Moskau allerdings nicht. Möglicherweise hängt die Entscheidung über eine Weiterbeschäftigung auch an einem neuen Trainer. Oliver Glasner könnte trotz erfolgreicher Zusammenarbeit aufgrund von Differenzen mit Geschäftsführer Sport Jörg Schmadtke seinen Hut nehmen.

Bei Comunio hat Philipp nach dem Doppelpack in Leipzig (2:2), der Konkurrent Eintracht Frankfurt endgültig auf Platz fünf verwies, das Momentum auf seiner Seite. Im abschließenden Spiel gegen Mainz 05 geht es nur noch um den Tabellenplatz.

Frag' Comunio: Philipp oder Thuram aufstellen?

Eine letzte Fragerunde via Instagram wollen wir euch in dieser Saison noch ermöglichen. Es geht dabei um konkrete Aufstellungen für Samstag, aber auch um die kommende Spielzeit. 

weiterlesen...

Christopher Nkunku, RB Leipzig, 12.650.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 58,7 %
Christopher Nkunku geht bei Comunio als torgefährlicher Mittelfeldspieler eigentlich immer als lohnende Option durch. Interessant, dass er nun ausgerechnet nach neun torlosen Spieltagen zum größten relativen Marktwertgewinner avanciert. Sein Punktekonto liefert dann mit 5,59 Zählern pro Partie aber auch gleich die Erklärung.

12,65 sind da nicht zu viel verlangt. Zumal Nkunku zuletzt auch ohne eigene Treffer eine solide Ausbeute vorzuweisen hatte. Möglich, dass Comunio-Manager als einen der erfolgreichsten und gleichzeitig teuersten Mittelfeldspieler für eine Mitnahme auf dem Zettel haben. Nach dem Ausfall am 32. Spieltag ging es für den Franzosen um 58,7 Prozent oder absolute 4,68 Millionen nach oben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!