Foto: imago images/Panoramic International
Borussia Dortmund darf sich über Bekenntnisse und Rückkehrer freuen. Ein weiterer Leipziger nimmt seinen Hut. Wolfsburg und Hertha könnte der Abgang von starken Offensivspielern drohen.

Konate aus Leipzig nach Liverpool

Nach Dayot Upamecano, dessen Wechsel zu Bayern München schon länger in trockenen Tüchern ist, verabschiedet sich nun ein weiterer Innenverteidiger aus Leipzig. Ibrahima Konate schließt sich für mindestens 40 und bis zu 46 Millionen Euro dem FC Liverpool an. Bei Comunio wird nun der Marktwert eingefroren. Ersatz wurde mit Josko Gvardiol bereits eingekauft.

Brekalo vor Abschied aus Wolfsburg?

Ebenfalls nach England ziehen könnte es Josip Brekalo. Der kroatische Nationalspieler zeigte zuletzt aufsteigende Formkurve und machte besonders mit einem Dreierpack am 32. Spieltag gegen Union Berlin auf sich aufmerksam. Nun sollen neben dem FC Everton und Leeds United auch der AC Mailand, der AC Florenz und der SSC Neapel ein Auge auf den offensiven Außenbahnspieler geworfen haben. Der Vertrag des 22-Jährigen läuft noch bis 2023. Möglicherweise kann ihn mit Mark van Bommel bald sein neuer Trainer vom Verbleib überzeugen.

Positive Signale von Haaland und Moukoko

Einen längerfristigen Kontrakt besitzt Erling Haaland bei Borussia Dortmund. Und der Norweger scheint diesen auch erfüllen zu wollen – vorerst. Nach dem Erreichen der Champions League sieht es nach mindestens einer weiteren Saison im schwarz-gelben Dress aus. Im Talk mit Jan-Aage Fjörtoft sprach der 20- Jährige von Respekt für seinen Vertrag. Nachdem der bekannte wie gefürchtete Spielerberater Mino Raiola vor einigen Wochen noch offen mit unterschiedlichen Topklubs gesprochen hatte, dürfte es zumindest in Bezug auf Haaland ruhiger werden.

Wie der blonde Hüne dürfte auch Mahmoud Dahoud dem BVB treu bleiben. Anfragen aus dem Ausland sollen erst einmal keine Rolle spielen. Positives gibt es auch von Mitspieler Youssoufa Moukoko zu berichten. Er soll demnächst wieder voll trainieren können. Auf jeden Fall zum Start der Vorbereitung am 1. Juli. Bei Comunio gehörte der 16-Jährige heute bereits zu den absoluten Marktwertgewinnern der Woche. Ebenfalls bemerkenswert: Axel Witsel machte bei der belgischen Nationalmannschaft nach Achillessehnenriss wieder erste Übungen auf dem Platz.

Absolute Marktwertgewinner – KW 21: Moukoko und Co. vor dem Saisonübergang gefragt

Neben dem 16-jährigen BVB-Supertalent gehört ein weiterer hochveranlagter Dortmunder zu den Tops. Insgesamt fallen die Steigerungen momentan gering aus. Diese fünf Spieler machten trotzdem Plus.

weiterlesen...

Hertha lässt Option auf Radonjic verstreichen

Kein gültiges Arbeitspapier bei einem Bundesligisten kann Nemanja Radonjic vroweisen. Hier verzichtete Hertha BSC auf eine Verpflichtung für 11,5 Millionen Euro. Vom Tisch soll ein Transfer deshalb allerdings nicht unbedingt sein. Möglicherweise wird Olympique Marseille nach der halbjährigen Leihe ein geringeres Angebot unterbreitet. Der 25-Jährige ist bei den Franzosen bis 2023 gebunden.

Mainz macht aktuell Nägel mit Köpfen

Nachdem Anderson Lucoqui aus Bielefeld nach Mainz wechselt und Leandro Barreiro seinen Vertrag verlängerte, wurde nun mit Karim Onisiwo ein weiterer Akteur gebunden. Der österreichische Nationalspieler und EM-Teilnehmer soll nicht Letzte gewesen sein, Jonathan Burkardt zeitnah folgen. Offen bleiben die Arbeitsverhältnisse bei Rekordtorschütze Robin Quaison, Adam Szalai und Robert Glatzel. Alle drei sind Stand jetzt nur noch einen Monat gebunden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 21: Blick nach unten bei Baku, Kamada und Co.

Nach dem Saisonende verloren einige Spieler deutlich an Wert. Neben Wolfsburgs Flügelspieler und Frankfurts Japaner ließen auch drei für die EM nominierte Nationalspieler Federn. Zum Beispiel der zweitbeste Mittelfeldspieler Comunios.

weiterlesen...

Vasiliadis wieder, Günther erstmals in der Bundesliga

Sebastian Vasiliadis kennen Comunio-Manager bereits aus der Bundesligasaison 2019/20. Nun kehrt der 23-Jährige ins Oberhaus zurück und schließt sich für drei Jahre Arminia Bielefeld an. Auf der Sechs ersetzt er unter anderem Arne Maier, der nach Leihgeschäft zu Hertha BSC zurückkehrt.

Beim FC Augsburg freut man sich über den Transfer von Bayern-Talent Lasse Günther. Der 18-Jährige, der bereits bis 2016 in der Jugendabteilung der Fuggerstädter aktiv war, kommt aus der U19 des Rekordmeisters und könnte ausgestattet mit einem Vertrag bis 2025 bald Bundesliga- sowie Comunio-Luft schnuppern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!