Foto: imago images/Picture Point LE
Hoffenheims bester Stürmer soll klare Ziele haben, Leipzigs Olmo eine Ausstiegsklausel besitzen. Tottenham ist an zwei Topstürmern dran. Mönchengladbach oder Stuttgart müssten mit dem Verlust leben.

Mark Uth, Sturm, Schalke 04 → 1. FC Köln

Wir wollen niemanden an den Pranger stellen, aber hier lesen sich die Gerüchte schon etwas seltsam. Nachdem bekannt wurde, dass klamme Schalker Mark Uth einst wohl neun Millionen Euro Handgeld zahlte, soll dieser nun für seinen Wechsel zum 1. FC Köln noch einmal 500.000 Euro fordern. Daran hängt angeblich momentan der Vollzug. Köln und die Gelsenkirchner sollen bereits über einen ablösefreien Wechsel einig sein. So fiele das Gehalt von drei Millionen Euro weg. Im Endeffekt dürfte der abgestiegene Stürmer bald wieder bei Comunio zu haben sein.

Alexander Nübel, Tor, Bayern München → OSC Lille

Ein anderer ehemaliger Schalker soll zwecks Spielpraxis verliehen werden. Das für zwei Jahre geplante Engagement beim französischen Meister aus Lille droht nun aber wegen der Leihgebühr und des zu zahlenden Gehalts von rund fünf Millionen Euro zu platzen. Als weiterer Interessent soll die AS Monaco mit Trainer Niko Kovac im Rennen sein. Ob diese auf die Forderungen eingehen wollen, ist nicht bekannt.

Dani Olmo, Mittelfeld, RB Leipzig → offen

Bei Dani Olmo ist aktuell gar kein Abnehmer im Gespräch. Dennoch wollen wir euch einen Fakt zum potenziellen Transfergeschehen nicht verschweigen: Der 23-jährige Leipzige soll eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2024 laufenden Vertrag haben. Das berichtet The Athletic. Bringt ein Klub 75 Millionen Euro auf, wäre der bei Comunio zurzeit äußerst gefragte Spanier nicht zu halten. Dafür müsste aber schon eine sehr starke Europameisterschaft her.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 23: Fünf Spieler steigern sich um mehr als 3 Millionen

Neben Bayerns Goretzka finden sich ein bärenstarker Mannschaftskollege und zwei Dortmunder Stürmer unter den Marktwert-Tops. Auch ein Leipziger EM-Teilnehmer legt deutlich zu.

weiterlesen...

Marcus Thuram, Sturm, Borussia Mönchengladbach → Tottenham Hotspur

Marcus Thuram tritt mit Frankreich am Dienstag in München gegen Deutschland an – wenn er denn spielen darf. Ob der Stürmer im kommenden Jahr in der Bundesliga auflaufen wird, ist noch nicht ausgemacht. Wie einige andere Akteure von Borussia Mönchengladbach wird der 23-Jährige mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Neu bei den Spekulationen um Thuram: Berater Mino Raiola dementierte eine Einigung mit Tottenham. Möglicherweise möchte der berüchtigte Spielervermittler bessere Konditionen erwirken. Comunio-Manager mit dem Stürmer im Kader sollten die Transfergerüchte im Auge behalten.

Nicolas Gonzalez, Sturm, VfB Stuttgart → Tottenham Hotspur

Vielleicht möchte Tottenham Thuram bald auch gar nicht mehr verpflichten. Nachdem Nicolas Gonzalez zuletzt scheinbar kurz vor einem Wechsel zum AC Florenz stand, sollen jetzt die Lilywhites am Stuttgarter dran sein. Vorteil für den VfB: Die Ablöseforderungen würden erfüllt. 25 Millionen Euro sollen es sein. In jedem Fall dürfte der Argentinier, der aktuell für die Copa America in Südamerika weilt, mit großer Wahrscheinlichkeit demnächst keine Comunio-Punkte mehr in Deutschland sammeln.

Comunio-Gerüchteküche: Neuhaus und Co. - Bundesligastars nach England und Spanien?

Florian Neuhaus soll von einem Traditionsverein aus England umworben werden. Gleiches gilt für Bayerns Coman. Zudem wird über ein erneutes Interesse von Real Madrid an Robert Lewandowski berichtet. Zwei Topstürmer aus Stuttgart und Leipzig könnten Comunio und die Bundesliga ebenfalls bald verlassen.

weiterlesen...

Andrej Kramaric, Sturm, TSG Hoffenheim → Serie A

Mit einer guten EM möchte sich Andrej Kramaric für italienische Arbeitgeber interessant machen. Dies berichtet die Bild. Der Vertrag des Comunio-Granden, der zuletzt erneut 20 Saisontreffer erzielte, läuft 2022 aus. Die TSG Hoffenheim könnte nun also noch mal Kasse machen. Eine Verlängerung mit leicht erhöhtem Gehalt steht ebenfalls im Raum. Zur Not wolle man den sportlichen Mehrwert einem potenziellen Angebot gegenüberstellen, so Sportdirektor Alexander Rosen.

Felix Götze, Mittelfeld, FC Augsburg → 1. FC Kaiserslautern

Beim FC Augsburg, bei dem einige Spieler das Potenzial für Comunio-Punkte besitzen, spielte Felix Götze zuletzt keine Rolle. Anders war es beim 1. FC Kaiserslautern, wo dem Bruder des Weltmeister-Schützen nach eigener Aussage „eine unglaubliche Wertschätzung“ entgegengebracht wird. Nun sieht es so aus, als würde sein 2022 auflaufender Vertrag verlängert und Götze noch einmal an den kürzlich dem Abstieg entronnenen Drittligisten verliehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!