Foto: imago images/Copyright RHR-FOTO, Tim Rehbein, Karsten Rabas
Florian Neuhaus soll von einem Traditionsverein aus England umworben werden. Gleiches gilt für Bayerns Coman. Zudem wird über ein erneutes Interesse von Real Madrid an Robert Lewandowski berichtet. Zwei Topstürmer aus Stuttgart und Leipzig könnten Comunio und die Bundesliga ebenfalls bald verlassen.

Nicolas Gonzalez, Sturm, VfB Stuttgart → AC Florenz

Dass Nicolas Gonzalez im Sommer gefragt sein würde, konnte erwartet werden. Bislang wurde allerdings über einen Abgang nach England spekuliert. Nun soll der AC Florenz sein Interesse bekundet haben. Angeblich liegen die gebotenen 20 Millionen Euro nicht so weit unter den Vorstellungen des VfB Stuttgart. Möglich, dass hier bald Nägel mit Köpfen gemacht werden.

Bei Comunio erlebte der Argentinier, der auch bei der Copa America antreten wird, nach Wiedergenesung jüngst einen Marktwertaufschwung. Comunio-Manager sollten hier wachsam bleiben.

Teamcheck FC Augsburg: Niederlechner und Co. - Potenzial ausschöpfen = Comunio-Punkte

Nach einer aufreibenden Saison soll Markus Weinzierl den FCA in ruhigere Fahrwasser manövrieren. Dabei kann der neue alte Trainer vor allem auf ein eingespieltes wie vielversprechendes Korsett bauen. Der eine oder andere Youngster mit Potenzial findet sich aber ebenfalls im Kader.

weiterlesen...

Alexander Sörloth, Sturm, RB Leipzig → offen

Nach einer durchwachsenen und insgesamt nicht zufriedenstellenden Saison in Leipzig soll Alexander Sörloth (29 Spiele, 5 Tore) verliehen werden. Das Ziel bleibt dabei bislang unbekannt. Falls es Ausland geht, wird sein Marktwert eingefroren. Sollte der 25-Jährige innerhalb der Bundesliga wechseln, dürfte es zu einer Steigerung kommen. Momentan sieht es aber eher nicht nach einem Engagement in Deutschland aus.

Kingsley Coman, Sturm, Bayern München → Manchester United

Über die ins Stocken geratenen Vertragsgespräche mit den Bayern berichteten wird bereits. Nun wird Kingsley Coman als Ersatz für Jadon Sancho bei Manchester United gehandelt. Weil die Engländer, die mit dem Jungstar von Borussia Dortmund bereits einig sind, mit einem ersten Angebot beim BVB abblitzten, könnte nun auf den französischen Außenbahnsprinter umgeschwenkt werden.

Erstmal dürfte aber die Offerte für Sancho, bislang wohl rund 70 Millionen Euro, erhöht werden. Die Dortmunder Schmerzgrenze soll bei 95 Millionen liegen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 23: Mögliche Transfers und unterschiedliche Perspektiven

Wie Dortmunds Sancho könnten auch zwei andere Stars die Bundesliga verlassen. Bei Comunio heißt es deshalb: Aufpassen! Bei zwei weiteren Borussen sind bald wieder positive Entwicklungen möglich.

weiterlesen...

Robert Lewandowski, Sturm, Bayern München → Real Madrid

Bei Robert Lewandowski ist die Wahrscheinlichkeit für einen Transfer wohl ungleich niedriger. Wir wollen euch das kolportierte erneute Interesse von Real Madrid dennoch nicht vorenthalten. Weil Borussia Dortmund bei Erling Haaland für diesen Sommer abblockt, sollen die Königlichen wieder mal bei Lewandowski anklopfen – vermutlich erfolglos.

Die AS berichtet in Spanien dennoch darüber, dass sich der 41-Tore-Mann und absolute Comunio-Marktwertgewinner der Woche einen Abschied vorstellen könnte. In einem Jahr, dann zwölf Monate vor Vertragsende, könnte wieder mehr Spannung in die Personalie kommen.

Florian Neuhaus, Mittelfeld, Borussia Mönchengladbach → Liverpool FC

Weniger überraschend käme ein Abschied von Florian Neuhaus bei Borussia Mönchengladbach. Der Mittelfeldspieler, der in der Nationalmannschaft eine immer gewichtigere Rolle einnimmt, wurde bereits vor einiger Zeit mit Bayern München in Verbindung gebracht. Nun gab es wohl erste Gespräche mit dem Liverpool FC.

Jürgen Klopp soll den 24-jährigen EM-Teilnehmer als Nachfolger von Georginio Wijnaldum auf dem Zettel haben. Letzteren zog es nach Paris zu PSG. Nach Ablauf der Ausstiegsklausel für diesen Sommer wäre die Ablösesumme zur Freude von Mönchengladbach Manager Max Eberl frei verhandelbar. Auf anderen Seite droht bereits der Abgang einiger anderer Topspieler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!