Foto: imago images/Ralf Ibing/firo/pool
Wie Dortmunds Sancho könnten auch zwei andere Stars die Bundesliga verlassen. Bei Comunio heißt es deshalb: Aufpassen! Bei zwei weiteren Borussen sind bald wieder positive Entwicklungen möglich.

Normalerweise legen wir das prozentuale Minus zugrunde. Aufgrund des geringen Abschwungs nach dem Saisonübergang handelt es sich hier um die absoluten Verluste.

Demarai Gray, Bayer Leverkusen, 2.600.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 910.000
Leverkusens neuer Coach Gerardo Seoane formiert seine Mannschaften bevorzugt im 4-4-2. Dies könnte Demarai Gray in die Karten spielen. Der im Winter verpflichtete Engländer, für den die Zeit in Leverkusen mit einem Tor und 7 Comunio-Punkten am 20. Spieltag so gut begonnen hatte, agiert bevorzugt auf den Außenpositionen, kann aber auch als zweiter Stürmer auflaufen.

Ruft der 24-Jährige sein Potenzial ab, könnten sich 2,6 Millionen im Nachhinein als Schnäppchen-Preis entpuppen. Die Chancen für Bewährungsproben stünden besonders gut, sollten Leon Bailey oder Moussa Diaby noch das Weite suchen. Der bis 2022 gebundene Gray wird um seine Chance kämpfen und kann als spannende Anlage auf dem Comunio-Transfermarkt erworben werden.

Teamcheck Bayer Leverkusen: Werkself 2.0 mit Bosz 2.0?
Neuer Trainer bei Bayer Leverkusen: Gerardo Seoane

Leverkusen will sich endlich wieder für die Champions League qualifizieren - schaffen soll das der neue Trainer Gerardo Seoane.

weiterlesen...

Josip Brekalo, VfL Wolfsburg, 6.930.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.010.000
Mit dem VfL Wolfsburg ruft die Champions League. Eigentlich Grund genug, sich ohne Abschiedsgedanken auf die kommende Spielzeit zu freuen. Um Josip Brekalo ranken sich dennoch stetig Wechselgerüchte. Bei Comunio steigerte ein Dreierpack am 32. Spieltag die Attraktivität des Kroaten. Die Käufe der Comunio-Manager führten ihn schlussendlich sogar unter die größten Marktwertgewinner im Mai.

Bei noch zwei ausstehenden Vertragsjahren besteht auf Seiten der Wölfe immerhin kein sofortiger Handlungsbedarf. Bei entsprechenden Signalen des Spielers, einer guten Europameisterschaft und angemessener Angebote, zum Beispiel aus der Premier League, könnte die Sache aber Fahrt aufnehmen. Bei Comunio gibt es aktuell günstigere, ebenso gute und marktwertgewinnende Wolfsburger Außenbahnspieler auf dem Markt.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Ansgar Knauff, Borussia Dortmund, 3.170.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.100.000
Ansgar Knauff könnte in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen. Vor allem, sollten hochkarätige Außenbahnspieler den Weg frei machen – siehe unten. Dass er liefern kann, zeigte der 19-Jährige mit einem wichtigen Assist in Köln sowie dem Siegtreffer in Stuttgart.

Um seinen 17 Comunio-Punkten weitere folgen zu lassen, muss er jedoch erst Neu-Trainer Marco Rose von seinem Können überzeugen. Kein unmögliches Unterfangen. Dennoch zögern die Comunio-Manager momentan, was Knauff zum zweiten Mal unter die Marktwert-Flops führte. Bei Comunio wären die aktuell aufgerufenen 3,17 Millionen bei bislang 4,25 Zählern pro Spiel nun erstmal angemessen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 23: Trio verdoppelt seinen Preis, BVB-Duo vorn

Neben dem genesenen Witsel findet sich ein ebenfalls bald einsatzbereiter BVB-Youngster unter den Marktwert-Tops. Hinzu kommen potenzielle Unterschiedsspieler von Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg

weiterlesen...

Breel Embolo, Borussia Mönchengladbach, 4.610.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.340.000
Bei Breel Embolo lief es in der vergangenen Saison überhaupt nicht gut. In der Rückrunde geriet einzig ein Doppelpack am 31. Spieltag beim 5:0 gegen Arminia Bielefeld zum Highlight. Schlussendlich verpasste der Schweizer mit Borussia Mönchengladbach aber sogar das internationale Geschäft.

Bislang ist vorgesehen, dass er unter Adi Hütter einen neuen Anlauf starten wird. Im Raum stehende Abschiede von Topstürmern wie Marcus Thuram oder Alassane Plea könnten ihm dabei zugutekommen – siehe Fohlen-Teamcheck. Allerdings ist auch der Verbleib des ehemaligen Schalkers noch nicht endgültig gesichert. Die mäßige Punktausbeute lässt den Marktwertabschwung nachvollziehbar erscheinen. Gleichzeitig könnte die Talsohle angesichts des Neustarts mit guten Aussichten bald erreicht sein.

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 14.490.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 1.590.000
Bereits vor einer Woche berichteten wir über konkretisierte Bemühungen von Manchester United, Dortmunds Superstar endgültig loszueisen. Nun soll die Frist vom BVB auf Ende Juli festgelegt worden sein. Bis dahin muss ein Transfer über die Bühne gehen. Ansonsten bleibt der 21-Jährige den Westfalen eben erhalten.

Mit um die 100 Millionen Euro wird Sancho für die Engländer nicht ganz billig. Eine gute EM könnte hier die Entscheidung erleichtern. Bei Comunio befindet sich Sancho jetzt in einem Marktwertbereich, in dem es sich lohnen könnte, ihn zu holen bzw. zu halten. Bleibt er dann doch in Deutschland, könnten Comunio-Manager profitieren. Die Transfergerüchte sollten aber im Auge behalten werden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!