Aster Vranckx vom VfL Wolfsburg

Foto: © imago images / regios24
Während die meisten Comunio-Manager auf die Big Guns schauen, lohnt sich auch der Blick auf die Geheimtipps aus dem untersten Preisregal. Auch für weniger als eine Million findest du spannende, zumeist junge Anlagen mit hohem Potenzial.

Stand der Marktwerte: 17. Oktober 2021

Aster Vranckx (VfL Wolfsburg, 940.000, Mittelfeld):

Lange hat es gedauert, bis Aster Vranckx endlich seine ersten Einsatzminuten im Dress des VfL Wolfsburg erhielt. Aufgrund einer Muskelverletzung verpasste das Edeltalent die Vorbereitung und die ersten Wochen der Saison. Unter der Woche kündigte Trainer Mark van Bommel Einsatzzeiten für Vranckx an, der nun wieder fit ist und seine Qualitäten im Training unter Beweis stellt.

Acht Millionen Euro haben die Wölfe für den 19-Jährigen bezahlt, und selbst mit einem Großkonzern im Rücken ist so eine Investition zu Corona-Zeiten nur bei großem Vertrauen in den Spieler zu realisieren. Als Joker absolvierte Vranckx nun seine ersten Bundesliga-Minuten; durch die Verletzung von Xaver Schlager wird er durch Rotation nun sicher vermehrt spielen und auch mal für Guilavogui in die Startelf kommen.

Edimilson Fernandes (Arminia Bielefeld, 890.000, Mittelfeld):

Endlich fit: Edimilson Fernandes feierte beim Spiel in Augsburg sein Saisondebüt und stand damit erstmals für Arminia Bielefeld auf dem Rasen. Der defensive Mittelfeldspieler wurde in der Sommerpause vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen, der vor zwei Jahren stolze 7,5 Millionen Euro für Fernandes an West Ham United überwies.

Obwohl der 22-malige Nationalspieler der Schweiz in Mainz nicht zurechtkam, ist er der Mittelfeldmann mit der höchsten Qualität in den Reihen der Arminia. Ihm winkt, sofern er fit bleibt, ein Stammplatz. Wir sehen in Fernandes eine Menge Punktehamster-Potenzial und würden ihn auch für eine Million mehr empfehlen.

Die besten Mittelfeldspieler des Saisonstarts 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 9: Filip Kostic (Eintracht Frankfurt) - 35 Punkte | Foto: imago images / Passion2Press | Stand: nach dem 7. Spieltag

Niklas Tauer (1. FSV Mainz 05, 690.000, Mittelfeld):

Nachdem er an den ersten beiden Spieltagen zur Startelf gehört hatte, verschwand Niklas Tauer für einige Wochen auf die Ersatzbank. Nicht nur durch den Engpass in der Defensive rückte der 21-Jährige am 8. Spieltag wieder in die Startelf – auf der rechten Seite hätte es mit Daniel Brosinski noch eine erfahrene Alternative gegeben.

Tauers solider 90-minütiger Einsatz in Dortmund ist der zweite Anlauf in die richtige Richtung. Solange die Abwehrprobleme der Rheinhessen nicht ausgestanden sind und Widmer in der Dreierkette aushelfen muss, ist der Mann aus der eigenen Jugend bei Comunio eine besonders interessante Spekulationsanlage.

Startelf-Überraschungen Sildillia, Nartey & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Kiliann Sildillia vom SC Freiburg

Am 8. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Kiliann Sildillia (SC Freiburg, 420.000, Abwehr):

In unserem Artikel über die Startelf-Überraschungen des Wochenendes haben wir Kiliann Sildillia bereits behandelt. Auf der rechten Seite des SC Freiburg vertrat der 19-Jährige seine Kollegen Kübler und Schmid, machte seine Sache dabei aber so gut, dass er sich für weitere Einsätze empfahl. Fünf Comunio-Punkte erhielt der Abwehr-Allrounder für sein sehr gutes Bundesliga-Debüt gegen Leipzig.

Christian Streich ist ein Trainer, der stark auf die Jugend setzt und diese auch fördert. So kann Sildillia auf mehr Kadernominierungen hoffen – und darauf, bei einem Engpass auch mal wieder in die Startelf geworfen zu werden. Comunio-Manager sollten ihn für einen kurzfristigen Marktwertgewinn verpflichten und gegebenenfalls als Backup halten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!