Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg ist ein Comunio-Schnäppchen

Foto: © imago images / Sven Simon
Nach dem Saisonübergang sind die Spieler bei Comunio schön günstig. Es darf also fleißig eingekauft werden! Der VfL Wolfsburg, der VfL Bochum & Co. bieten spannende Anlagen für weniger als eine Millionen.

Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg, 700.000, Abwehr):

So günstig war Maxence Lacroix noch nie! Der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg spielte eine solide Rückrunde, bis eine Schulterverletzung ihn vorzeitig in die Sommerpause schickte. In der Folge sank sein Marktwert extrem.

Zur Saisonvorbereitung soll Lacroix aber wieder einsteigen. Nach wie vor bringt der 23-Jährige eine Menge Qualität mit, obwohl ihm die Konstanz seit seiner starken Debütsaison 2020/21 etwas abgeht. Er wird die Stammplätze in der Innenverteidigung des VfL Wolfsburg wieder angreifen, womöglich wieder zum Abwehrchef aufsteigen, sollte Micky van de Ven den Verein verlassen. Von 700.000 kann es nur aufwärts gehen.

 

Sven Michel (1. FC Union Berlin, 670.000, Sturm):

Unsere zweite Kaufempfehlung könnte sich als echte Perle erweisen, sollte sich ein Transfergerücht erfüllen. Sven Michel steht beim VfL Bochum auf dem Zettel. Für Union Berlin kam der Offensivmann fast ausschließlich als Joker zum Einsatz, im Ruhrpott hätte er Chancen auf einen Stammplatz.

Im Falle eines Wechsels wird bei Michel eine große Menge Comunio-Potenzial freigesetzt. Sein Marktwert wird sich vervielfachen, wobei schon das Gerücht alleine hilft. Aber Michel ist auch zuzutrauen, in Bochum eine gute Saison zu spielen. Für die Preissteigerung lohnt er sich auf jeden Fall, womöglich auch noch für mehr.

Manuel Riemann (VfL Bochum, 950.000, Tor):

Für Comunio-Manager gilt es, schnell ein Gerüst für die neue Saison zu stellen. Das sollte auch den richtigen Torhüter beinhalten. Unser Top-Vorschlag ist dabei Manuel Riemann, der Keeper mit den meisten Punkten – zumindest unter denen, die weniger als eine Million kosten.

Riemann ist ein Torhüter, der immer wieder für zahlreiche Paraden und hohe Punktzahlen gut ist. Allerdings hat er auch mehrmals tief ins Minus gegriffen. So erhielt er beispielsweise -6 Punkte beim 0:7 gegen den FC Bayern und -7 Punkte beim 1:5 gegen den VfL Wolfsburg. Es war eine Saison mit der einen oder anderen Unsicherheit. Wenn Riemann diese reduzieren kann, kämpft er unter den Torhütern bei Comunio ganz vorne mit.

Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim, 940.000, Abwehr):

Zu guter Letzt empfehlen wir einen Spieler, der in der Rückrunde öfter mal unter unseren Kauftipps war. Kein Wunder: Kevin Akpoguma war insbesondere unter Pellegrino Matarazzo ein Punktehamster. Er hat sich in der Dreierkette der TSG Hoffenheim endlich festgespielt, nachdem er lange der variable Backup für mehrere Positionen war.

In der Rückrunde sammelte Akpoguma mehr als drei Comunio-Punkte pro Spiel. Das ist ein Wert, den man sonst eher Spielern zuordnen würde, die mehr als drei Millionen kosten. Akpoguma gibt’s schon für etwa eine Million, aber vermutlich nicht mehr lange.