Foto: © imago images / Contrast
Ein Spieler, der lange bei Borussia Dortmund gehandelt wurde, wird wohl nicht in die Bundesliga wechseln, der VfL Bochum hat seinen Wunschstürmer beim 1. FC Union Berlin gefunden und der SC Freiburg steht kurz vor einem Torwart-Transfer. Die Transfergerüchte des Tages!

VfL Bochum will Sven Michel holen

In der kommenden Saison möchte der VfL Bochum öfter in einem 3-5-2-System auflaufen und ist daher auf der Suche nach einem Stürmer, der gemeinsam mit Philipp Hofmann für Wirbel sorgen kann. Nach Informationen von „Sky“ und der „Bild“-Zeitung soll Sven Michel vom 1. FC Union Berlin dieser Stürmer werden.

Die „Bild“ schreibt zudem, dass auch Michel unbedingt nach Bochum wechseln möchte. Der 32-Jährige habe demnach den VfL als seinen Wunschverein auserkoren. Keine Spur führe hingegen zum 1. FC Köln, wo in Steffen Baumgart Michels Ex-Trainer aus gemeinsamen Paderborner Zeiten an der Seitenlinie steht.

 

So ist der Stand bei Dortmunds Wunschspielern

Rechtsverteidiger Ivan Fresneda von Real Valladolid und Mittelfeldspieler Enzo Le Fée vom FC Lorient sollen auf der Wunschliste von Borussia Dortmund stehen, heißt es bereits seit Wochen von verschiedenen Medien. Doch wie es aussieht, muss Letzterer von der Liste gestrichen werden.

Le Fée hat sich laut der Zeitung „Le Parisien“ für einen Verbleib in seinem Heimatland entschieden und steht demnach vor einem Wechsel innerhalb der Ligue 1 zu Stade Rennes. Bei Fresneda hingegen haben der BVB laut „relevo“ beste Chancen auf einen Transfer, obwohl auch der FC Arsenal und Newcastle United angefragt hätten.

Die Comunio-Elf der Saison 2022/23

Bild 1 von 11

Tor: Mark Flekken (SC Freiburg) - 113 Punkte | Foto: imago images / Fotostand

Auch Pep will Guerreiro

Wie wir an dieser Stelle bereits berichteten, steht ein Transfer von Raphael Guerreiro zum FC Bayern München im Raum. Doch bleibt der Linksverteidiger, der auch offensiv eingesetzt werden kann, wirklich in der Bundesliga? Interesse gibt es ebenfalls aus dem Ausland.

Wie die britische „Sun“ berichtet, soll auch Manchester City am Portugiesen interessiert sein. Besonders die Vielseitigkeit Guerreiros soll es Guardiola angetan haben, der mit Zugängen von Borussia Dortmund gute Erfahrungen gemacht hat. Erling Haaland und Manuel Akanji, beide letztes Jahr noch beim BVB, sind zentrale Spieler in dieser erfolgreichen Saison der Citizens.

Scholow oder Müller zurück in den Breisgau?

Dass der SC Freiburg in diesem Sommer Torwart-Talent Noah Atubolu zur neuen Nummer eins befördert, nachdem Mark Flekken den Verein Richtung Brentford verlassen hat, ist schon länger klar. Doch wer wird die erfahrene Nummer zwei, die der SCF gerne verpflichten möchte?

„Sport1“ schreibt, dass Freiburg mit Alexander Schowolow im Austausch sei, der in dieser Saison von Hertha BSC an den FC Schalke 04 ausgeliehen war. Die „Bild“ berichtet nun allerdings, dass Florian Müller vom VfB Stuttgart kurz vor dem Wechsel in den Breisgau stehe. Beide Torhüter haben eine Freiburger Vergangenheit, doch der SCF benötigt jetzt nur einen von ihnen. Wie es aussieht, macht Müller das Rennen.