Robin Hack empfiehlt sich in Gladbach als Joker

Foto: © imago images / Ulrich Hufnagel
Robin Hack will sich in Gladbach über Joker-Einsätze empfehlen, zwei Spieler des VfL Wolfsburg und VfL Bochum haben das schon getan. Ein Abwehrspieler des 1. FSV Mainz 05 rundet unsere Kaufempfehlungen bis zwei Millionen ab.

Stand der Marktwerte: 29. Oktober 2023

Robin Hack (Borussia Mönchengladbach, 1.000.000, Sturm):

Bislang spielt Robin Hack bei Borussia Mönchengladbach noch keine große Rolle. Der Neuzugang wurde insgesamt siebenmal eingewechselt, zumeist ohne dabei gut zu punkten. Letzteres änderte sich bei seiner Einwechslung am Samstag, als Gladbach mit 2:1 gegen den 1. FC Heidenheim gewann.

Hack spielte eine Viertelstunde lang und nutzte diese kräftig für Eigenwerbung. Er warf sich in acht Zweikämpfe, von denen er sechs gewann. und beteiligte sich an vier Torschüssen. Sieben Comunio-Punkte erhielt er dafür. Von Hack geht Torgefahr aus, und womöglich wird Trainer Gerardo Seoane die Umstellung auf eine Viererkette beibehalten. Dann ist in der Offensive ein Platz mehr verfügbar.

Kevin Paredes (VfL Wolfsburg, 1.560.000, Mittelfeld):

Robin Hack will sich in Gladbach über Joker-Einsätze für die Startelf bewerben, Kevin Paredes ist dies beim VfL Wolfsburg bereits gelungen. In den letzten Wochen zeigte die Formkurve des US-Amerikaners bereits nach oben, beim Spiel in Augsburg stand er erstmals in dieser Saison von Beginn an auf dem Feld.

Paredes nahm am Samstag drei Comunio-Punkte mit, ebenso viele wie bei seinem Joker-Einsatz vergangene Woche. Der Kampf um die Plätze auf dem Flügel gestaltet sich ziemlich offen. Als Stammspieler kann man Paredes freilich noch nicht bezeichnen, aber für etwas mehr als eineinhalb Millionen ist er eine sinnvolle Spekulationsanlage.

 

Philipp Förster (VfL Bochum, 1.340.000, Mittelfeld):

Auch Philipp Förster kämpft sich gerade immer näher an einen Stammplatz. Der offensive Mittelfeldspieler des VfL Bochum feierte nach drei Joker-Einsätzen mit neun Comunio-Punkten gegen Mainz 05 sein Startelfdebüt in dieser Saison. Dabei zeigte er eine ordentliche Leistung, die seinen Punkteschnitt von 3,0 bestätigt.

Schon in der letzten Saison kam Förster im Managerspiel auf drei Punkte pro Partie, was für seinen niedrigen Marktwert natürlich eine ganze Menge ist. Bei ihm geht es vor allem um die Frage: Bekommt er die Einsatzzeit, um zu punkten? Momentan geht der Trend in die richtige Richtung.

Die Gewinner des 9. Spieltags: Tietz, Haidara & Co. - jetzt schnell kaufen!
Phillip Tietz kommt beim FC Augsburg in Fahrt

Phillip Tietz kommt beim FC Augsburg so richtig in Form, Amadou Haidara ist nach Verletzung wieder wichtig und zwei weitere Offensivspieler sind nun Kaufempfehlungen bei Comunio. Die Gewinner des 9. Spieltags!

weiterlesen...

Maxim Leitsch (1. FSV Mainz 05, 860.000, Abwehr):

Unter der Woche präsentierten wir Maxim Leitsch als Comunio-Geheimtipp der Woche. Mit dem Innenverteidiger des 1. FSV Mainz 05 konntet und könnt ihr immer noch ein echtes Schnäppchen schlagen. Nach einer Seuchensaison mit vielen gesundheitlichen Problemen ist Leitsch momentan unterschätzt – aber wohl nicht mehr lange.

Der Linksfuß spielte 2021/22 eine gute Rückrunde mit dem VfL Bochum, kam damals ebenfalls von einer langen Verletzung. Nun ist er in Mainz als Stammspieler gefragt, um die wackelige Defensive zu festigen. Zwei Punkte gegen seinen Ex-Klub sind ein solider Beginn gewesen, auf dem Leitsch in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen will. Bleibt er fit, hat er das Potenzial, sich als Stammspieler zu etablieren.