Omar Traore und Jonas Föhrenbach vom 1. FC Heidenheim

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Der 1. FC Heidenheim hat einige Spieler mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis – zwei kosten weniger als zwei Millionen! Auch Spieler von Werder Bremen, dem VfL Bochum und Mainz 05 sind Kauftipps in dieser Preisregion.

Stand der Marktwerte: 4. Februar 2024

Hinweis: Klare Kaufempfehlungen für weniger als zwei Millionen sind auch Senne Lynen, Moritz Broschinski und Emir Karic. Dieses Trio haben wir bereits unter den Gewinnern des 20. Spieltags aufgelistet.

Felix Agu (SV Werder Bremen, 1.900.000, Abwehr):

Einer der Gewinner der letzten Wochen ist Felix Agu. Der Schienenspieler hat nunmehr fünf Spiele nacheinander von Beginn an bestritten, drei auf der linken Seite, zwei auf der rechten Seite. Werder Bremen hat in diesen fünf Spielen elf Zähler geholt, Agu bei Comunio 15, also genau drei im Schnitt.

Im Stammplatzduell mit Olivier Deman hat Agu inzwischen die Nase vorn, zuletzt rückte er für Mitchell Weiser auf die rechte Seite. Auch nach Weisers Rückkehr dürfte der 24-Jährige nach seinen jüngsten Leistungen gesetzt bleiben, dann wieder auf links. Preislich ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Jonas Föhrenbach (1. FC Heidenheim, 1.360.000, Abwehr):

Der 1. FC Heidenheim ist in der Bundesliga angekommen. Die letzten sieben Spiele hat der Aufsteiger nicht verloren, zuletzt gab es vier Unentschieden bei nur drei Gegentoren. Ein wichtiger Bestandteil der inzwischen stabilen Abwehr ist Jonas Föhrenbach.

Der Linksverteidiger hat sich schon über weite Strecken der Hinrunde einen Stammplatz gesichert, allerdings selten konstant abgeliefert. Mit der Winterpause hat sich das geändert. Föhrenbach sammelte in den letzten vier Spielen stolze 15 Comunio-Punkte, nie weniger als drei in einer Partie. Behält er diese Form bei, kann er seinen Marktwert auf jeden Fall noch verdoppeln.

 

Omar Traore (1. FC Heidenheim, 1.240.000, Abwehr):

Auch ein zweiter Außenverteidiger des 1. FC Heidenheim kostet deutlich weniger als zwei Millionen und punktet momentan hervorragend. Omar Traore spielte in den letzten drei Spielen von Beginn an und trug dabei 13 Comunio-Punkte zusammen. Ebenso wie Föhrenbach hat auch der Rechtsverteidiger momentan eine sehr starke Phase im Stile eines Punktehamsters.

Tim Oermann (VfL Bochum, 820.000, Abwehr):

Apropos Rechtsverteidiger: Momentan läuft Tim Oermann als solcher auf, obwohl er eigentlich gelernter Innenverteidiger ist. Doch Trainer Thomas Letsch hat dem 20-Jährigen auf der Seite das Vertrauen geschenkt, und Oermann zeigt solide Leistungen. Als neuer Stammspieler ist er im sechsstelligen Bereich eine gute Spekulationsanlage bei Comunio.

Halten oder verkaufen: Unterschiede bei Gladbach & Bayer Leverkusen - Zweifel an Tel
Rocco Reitz von Gladbach

In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Duos von Gladbach, Bayer Leverkusen & Co. aus!

weiterlesen...

Jessic Ngankam (1. FSV Mainz 05, 1.570.000, Sturm):

Schon in der letzten Woche hatten wir Jessic Ngankam unter unseren Kaufempfehlungen stehen. Mit seinem Wechsel zum 1. FSV Mainz 05 hat der Angreifer sein Comunio-Potenzial mit einem Schlag deutlich erhöht. Wäre er bei der SGE nur der dritte oder vierte Stürmer gewesen, so hat er in Mainz die Chance, zur Nummer eins im Angriff aufzusteigen.

Darauf deutet bereits das erste Spiel hin. Gegen Werder Bremen stand Ngankam bis zur Schlussphase auf dem Feld, zeigte sich vorne gefährlich, nur in den Zweikämpfen und in der Effizienz noch mit Verbesserungsbedarf. Alles in allem war es ein Start, auf dem sich aufbauen lässt, und die Minuten dazu wird er bekommen.