Timo Hübers vom 1. FC Köln

Foto: © imago images / Herbert Bucco
Timo Hübers bekommt zwei Monate, um die Akkus aufzuladen, und soll danach wieder zum Comunio-Punktehamster werden. Zwei weitere Abwehrspieler und ein Hoffenheimer gehören zu unseren Kaufempfehlungen für weniger als zwei Millionen!

Stand der Marktwerte: 13. November 2022

Timo Hübers (1. FC Köln, 1.950.000, Abwehr):

Unsere erste günstige Kaufempfehlung ist ein Underperformer der Hinrunde. Eigentlich war Timo Hübers solide in die Saison gestartet, seit dem 10. Spieltag ist jedoch der Wurm drin. Inzwischen ist klar, dass Hübers‘ Leistungsloch mit körperlichen Problemen zusammenhängt. Er war „einfach nur kaputt“, äußerte sich Trainer Steffen Baumgart jüngst über seinen Abwehrchef.

Nun hat Hübers zwei volle Monate Zeit, um zu regenerieren. Danach fällt für den 1. FC Köln die Doppelbelastung weg, es geht also mit vollen Akkus in die Rückrunde. Hübers wird dann wieder als Abwehrchef gefragt sein – und wir sind uns sicher, dass auch seine Leistungen langfristig wieder stimmen werden.

 

Maya Yoshida (FC Schalke 04, 1.860.000, Abwehr):

Ein weiterer Abwehrchef hat bei Comunio ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Knapp 2,5 Punkte sammelt Maya Yoshida pro Spiel, dennoch kostet er weniger als zwei Millionen. Womöglich wird er ein wenig für seine Vereinszugehörigkeit in Sippenhaft genommen; der FC Schalke 04 liegt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Allerdings hat sich die Defensive der Königsblauen mit dem Trainerwechsel schon etwas gefestigt, Yoshida sammelte in den letzten vier Spielen 16 Comunio-Punkte. Mit diesen Leistungen kann es aufwärts gehen – sowohl für Schalke, als auch für den Marktwert des Japaners.

Angelo Stiller (TSG Hoffenheim, 1.530.000, Mittelfeld):

Die TSG Hoffenheim hat nicht nur eine Ergebniskrise, sondern auch ein Verletzungsproblem. Grischa Prömel fehlt mehrere Monate, mindestens bis zum Saisonendspurt. So wird ein Platz im Mittelfeld frei, den im Spiel gegen den VfL Wolfsburg Angelo Stiller ausfüllte.

Der ehemalige Bayern-Spieler stand dabei erstmals in dieser Saison von Beginn an auf dem Feld und nahm immerhin drei Comunio-Punkte mit. Zwar ist auch ein Neuzugang für das Hoffenheimer Mittelfeld nicht auszuschließen, Stillers Chancen auf Einsätze in der Rückrunde sind aber auf jeden Fall gestiegen.

Danilo Soares (VfL Bochum, 1.820.000, Abwehr):

Wir kehren in den Abstiegskampf zurück und landen bei einem der großen Punktehamster der letzten Saison. 114 Comunio-Punkte sammelte Danilo Soares im Jahr 2021/22, in dem der VfL Bochum regelmäßig für Furore sorgte. Das ist in dieser Hinrunde ganz anders, scheint sich nun aber zu ändern.

Direkt vor der Winterpause konnte das Team von Thomas Letsch zwei wichtige Siege einfahren und den Anschluss ans sichere Ufer herstellen. Soares spielte dabei auf wie im letzten Jahr, nahm vier Punkte gegen Gladbach und fünf Punkte gegen Augsburg mit. Diese Auftritte machen Hoffnung, dass die Rückrunde wieder etwas mehr läuft wie das Vorjahr.