Christopher Trimmel und Daniel Caligiuri

Foto: © imago images / Team 2
Wer kommt am besten aus den Startlöchern? Vor dem Bundesliga-Restart empfehlen wir vier Top-Punkter, die weniger als fünf Millionen kosten. Philipp Max & Co.: Sichert euch diese Spieler, solange sie so günstig sind!

Stand der Marktwerte: 9. Mai 2020

Philipp Max (FC Augsburg, 4.970.000, Abwehr):

Wir lehnen uns mal aus dem Fenster und behaupten: Derselbe Philipp Max mit derselben Punktzahl würde im Trikot von Bayern München oder Borussia Dortmund mindestens drei Millionen mehr kosten. Das Trikot ist zum Glück nicht relevant, denn so gibt’s den 117-Punkte-Mann für rund fünf Millionen bei Comunio.

Philipp Max ist der torgefährlichste Verteidiger der Liga – wobei man das relativieren muss, da Max fünf seiner sieben Tore in den vier Spielen schoss, in denen er im Mittelfeld eingesetzt wurde. Dazu kommen aber noch fünf Assists, insgesamt stehen also zwölf direkte Torbeteiligungen zu Buche. An Max liegt es nicht, dass sich der FCA noch im Abstiegskampf befindet.

Wie gut sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist, demonstriert die folgende Statistik: Der zweitbeste Verteidiger – sowohl nach Gesamtpunkten als auch nach Punkten pro Spiel – steht nicht einmal in den Top ten der teuersten Abwehrspieler des Managerspiels.

Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin, 4.210.000, Abwehr):

Der drittbeste Verteidiger des Managerspiels belegt sogar nur Rang 17 unter den teuersten. Christopher Trimmel ist die große Überraschung der Saison, was Top-Punkter in der Abwehr betrifft. Als Aufsteiger spielt der 33-Jährige ein sagenhaftes erstes Bundesliga-Jahr. Ganz ohne Torerfolg kommt er auf 110 Comunio-Punkte – neun Assists haben natürlich geholfen.

Dass Trimmel bei Comunio eine Kaufempfehlung ist, zeigt sich natürlich auch hier am Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Routinier nach der Pause plötzlich nicht mehr in Form ist. Das wäre pure Spekulation.

Die Top-Elf nach 25 Spieltagen

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 86 Punkte | Bildquelle: imago images / Sven Simon

Sebastian Andersson (1. FC Union Berin, 4.260.000, Sturm):

Ein zweiter Spieler von Union Berlin hat sogar noch mehr Punkte als Trimmel auf seinem Comunio-Konto. Sebastian Andersson, elffacher Torschütze, steht bei 118 Zählern in 25 Spielen. In jeder der letzten drei Partien erzielte der Schwede einen Treffer.

Nur einen kleinen Haken gibt es im Fall Andersson: Aktuell plagen ihn Knieprobleme, sein Einsatz gegen die Bayern steht daher auf der Kippe. Aber selbst, wenn er dieses Spiel verpasst, ist er zum unschlagbaren Preis von rund 4,2 Millionen eine absolute Kaufempfehlung.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 19: Diese Spieler sind eine Woche vor dem 26. Spieltag gefragt

Am 16. Mai geht es in der Bundesliga auch wieder um Comunio-Punkte. Auch wenn die Marktwertsteigerungen noch dezent ausfallen: Hakimi, Kimmich und Co. sind aktuell gefragt.

weiterlesen...

Daniel Caligiuri (FC Schalke 04, 4.670.000, Mittelfeld):

Für Daniel Caligiuri kam die Corona-Pause zur rechten Zeit. Sechs Spiele verpasste der Dauerbrenner im Schalker Mittelfeld verletzungsbedingt, seit Mitte April ist er wieder fit. Caligiuri verpasst somit deutlich weniger Spiele als angenommen.

Sportlich ist der Schalker über jeden Zweifel erhaben. In den letzten beiden Saisons knackte er die 100-Punkte-Marke, in der laufenden Spielzeit steht er bei 68 Punkten in 20 Spielen. Bleibt er nun fit, wird Caligiuri in der finalen Phase der Saison ein wichtiger Baustein seiner Mannschaft sein und vielleicht noch einmal die 100 Comunio-Punkte knacken.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!