Foto: imago images/Jan Huebner
Am 16. Mai geht es in der Bundesliga auch wieder um Comunio-Punkte. Auch wenn die Marktwertsteigerungen noch dezent ausfallen: Hakimi, Kimmich und Co. sind aktuell gefragt.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Exequiel Palacios, Bayer Leverkusen, 3.330.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 390.000
So richtig viel war von Wintereinkauf Exequiel Palacios bislang nicht zu sehen. Bei seinem ersten Einsatz am 23. Spieltag sammelte der Argentinier von Bayer Leverkusen immerhin aufsehenerregende 9 Zähler, ohne eigenes Tor.

Es folgten zweimal 1 Punkt und die Corona-Pause. Vor dem Re-Start am übernächsten Montag in Bremen firmiert der 21-Jährige deshalb ein bisschen als Wundertüte mit Potenzial. Weil 3,33 Millionen nicht die Welt sind, können Comunio-Manager mit etwas Glück ein Schnäppchen landen.


Achraf Hakimi, Borussia Dortmund, 8.890.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 540.000
Nach durchwachsenen Bewertungen glänzte Achraf Hakimi vor der Unterbrechung der Saison wieder mit Höchstleistungen. 9, 6, 6 und 8 Punkte ließen den Marktwert des marrokanischen Nationalspielers Anfang März auf über 14 Millionen ansteigen.

Nun bekommt man die für den BVB aktive Leihgabe von Real Madrid nach einem Plus von etwas mehr als einer halben Million immer noch für 8,89 Millionen. Macht Hakimi so weiter wie zuletzt, ein angemessener Einkaufspreis.

Rückkehrer und Durchstarter: Perfekte Geldanlagen für den Bundesliga-Neustart!
imago images / Nordphoto

Das ComunioMagazin nennt euch vier Spieler, mit denen ihr bis zum Bundesliga-Comeback am 16. Mai noch ordentlich Rendite machen könnt.

weiterlesen...

Yann Sommer, Borussia Mönchengladbach, 4.600.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 850.000
Der beste Torhüter der aktuellen Spielzeit absolvierte mit seinem Team das erste Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte. Nun dürften weitere hinzukommen. Gleiches gilt für Comunio-Punkte. Sein Mindestpreis unerliegt seit einem Monat einem ständigen Auf und Ab. Sommer fungierte vielen Comunio-Managern wohl als Spekulationsobjekt.

Zum Wiederauftakt der Saison geht es nun nach Frankfurt. Hier möchten Kapitän Sommer und seine Mannschaft den Grundstein für die Champions-League-Qualifikation legen. Aktuell befindet Borussia Mönchengladbach auf dem vierten Tabellenplatz.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Marcel Sabitzer, RB Leipzig, 14.620.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.070.000
Nur einen Punkte vor der Fohlen-Elf rangieren Marcel Sabitzer und RB Leipzig. Die Sachsen haben eines der leichteren Restprogramme vor der Brust und möchten gegen den SC Freiburg direkt punkten. Helfen könnte dabei der mit 139 Comunio-Punkten momentan beste Mittelfeldspieler der Saison.

Auch wenn die Rückrunde insgesamt weniger erfolgriech verlief, als die erste Saisonhälfte: Sabitzer gilt weiterhin als Faustpfand im Kampf um die Königsklasse und die Comunio-Krone. Mit 14,62 Millionen zählt der Österreicher allerdings auch zu den zehn teuersten Akteuren.

Marktwertgewinner der Woche – KW 19: Geringe Steigerungen vor dem Re-Start

Vor der angepeilten Wiederaufnahme der Bundesligasaison fallen die Gewinne bei Comunio immer noch spärlich aus. Wir sagen euch, wer außer Freiburgs Grifo zuletzt zulegte.

weiterlesen...

Joshua Kimmich, Bayern München, 16.790.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.120.000
Das kommt wahrlich nicht häufig vor: Der beste Abwehrspieler Comunios gibt sich zum dritten Mal in Folge unter den absoluten Marktwertgewinnern die Ehre. 156 Punkte machen zum absoluten Muss für jeden Comunio-Kader – wenn man fast 17 Millionen stemmen kann.

In den letzten sieben Tagen kamen 1,12 Millionen hinzu. Kimmich dürfte neben seiner starken Ausbeute vor allem gefragt sein, weil er als einer der gesetzten Akteure beim Tabellenführer wöchentlich Punkte garantiert. Zudem wird der in der Abwehr gelistetete Nationalspieler mittlerweile meist auf der Sechs eingesetzt und kann hier durch eine gute Passquote glänzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!