Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur
Es sieht so aus, als würde in der kommenden Woche eine Entscheidung über die Fortführung der Saison getroffen. Die Comunio-Manager setzen bereits jetzt auf Verstärkungen aus München – und haben dabei nicht nur ausgewiesene Stammspieler im Blick.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.


Leon Goretzka, Bayern München, 8.160.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 730.000
Mit der Aktion „We kick Corona“ tat sich Leon Goretzka in der Saisonunterbrechung als einer der ersten und auf den ersten Blick eher wenigen Profis mit direktem Krisen-Engagement hervor. Der Grund für seine Marktwertsteigerung bei Comunio dürfte aber nicht in seiner sozialen Ader, sondern vielmehr in den erhöhten Einsatzchancen bei einer Fortführung der Spielzeit liegen.

Sollte es Mitte Mai weitergehen, dürften einige Englische Wochen anstehen. Hinzu kommen die von der FIFA möglicherweise bald erlaubten fünf Wechsel pro Spiel. Goretzka firmiert bislang zudem trotz Reservistenrolle als sechstbester Mittelfeldspieler in 2020. 8,16 Millionen scheinen da nach dem Auftritt unter den absoluten Tops vor zwei Wochen immer noch angemessen.

Joshua Kimmich, Bayern München, 15.670.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.070.000
Goretzkas Kompagnion im Kampf gegen die Folgen von Corona zählt im Gegensatz zu seinem Mannschaftskollegen definitiv zum Stammpersonal des Rekordmeisters. Unter den Comunio-Abwehrspielern belegt er außerdem mit Abstand Platz eins (156 Punkte).

Klar, dass alle Manager bei entsprechenden finanziellen Kapazitäten um die Dienste des Nationalspielers buhlen. In dieser Woche sorgten sie mit ihren Investitionen für den höchsten Mindestpreis seit Mitte März.

Beste Preis-Leistung: Die günstigsten Spieler mit mehr als 100 Punkten

Wenn die Marktwerte jetzt langsam wieder anziehen, lohnt es, sich noch schnell die Rosinen zu sichern. Fünf Punktegaranten, die schon jetzt dreistellig sind, dafür aber wenig kosten, gibt es hier.

weiterlesen...

Ivan Perisic, Bayern München, 6.610.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.190.000
Nach seiner Knöchelfraktur kehrte Ivan Perisic jüngst nach und nach ins Training zurück. Auch eine Vertragsverlängerung bzw. längerfristige Verpflichtung des Leihspielers von Inter Mailand steht im Raum. Zwei gute Nachrichten für den Kroaten, die sich auch bei Comunio positiv auswirken.

Mit einer zeitnahen Startelfnominierung sollte dennoch nicht gerechnet werden. Vielmehr wird der Außenstürmer als Back-up für die Flügelzange um den wiedergenesenen Kingsley Coman und Serge Gnabry fuingieren. Comunio-Punkte sind trotzdem drin. Allein der Zeitpunkt der vollen Belastung bleibt offen. Nach dem siebenstelligen Gewinn bleibt eine Verpflichtung deshalb trotz des annehmbaren Preises mit einem kleinen Risiko behaftet.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Thomas Müller, Bayern München, 15.720.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.600.000
Der Wechsel zu Hansi Flick entpuppte sich für Thomas Müller als richtige Wahl. Nun verlängerte der Ur-Bayuware seinen Vertrag sogar noch vor dem Übunsgleiter bis 2023. Sein Trainer wurde mit gleicher Laufzeit an den Verein gebunden.

Nach der Corona-Pause möchte Müller da weitermachen, wo er zuletzt unter Flick aufgehört hatte. Im Rückrundenvergleich steht er momentan einen Punkt vor Dortmunds Erling Haaland mit 66 Zählern auf Platz drei. Unter den absoluten Gewinnern der Woche lief er immerhin als Zweiter ein.

Kaufempfehlungen FC Bayern: Alaba, Perisic & Co. - Warum sich diese Stars nun lohnen
Beim FC Bayern lohnen sich aktuell einige Stars.

Kaufempfehlungen bei den Bayern machen eigentlich keinen Sinn. Doch während Corona ist ja eh alles anders. Daher gibt's einige FCB-Stars zu einem ordentlichen Preis...

weiterlesen...

Timo Werner, RB Leipzig, 19.900.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.030.000
Den Spitzenrang sicherte sich Timo Werner mit einem Marktwertanstieg von 3,03 Millionen – womit er wiederum hinter Robert Lewandowski (26,55 Mio.) und Haaland (23,4 Mio.) das Spitzentrio komplettiert. Vier Tore hinter Lewandowski kämpft er zudem weiter um die Torjägerkanone. Hierbei könnte ihm das relativ leichte Restprogramm seiner Leipziger zugutekommen.

Ob ein Wechsel im Sommer zustandekommen wird, bleibt zurzeit schwer zu prognostizieren. Umso mehr wird Werner dafür geben, Leipzig mit seinen Treffern in die Champions League zu schießen. Wer 20 Millionen parat hat, kann mit dem 24-Jährigen kaum etwas falsch machen. Einzig das Leistungsloch in der Rückrunde setzt ein kleines Fragezeichen hinter den schnellen Stürmer. Nun könnte es aber auch für ihn zum Re-Start kommen. Leipzig möchte im Übrigen am kommenden Dienstag wieder ins Mannschaftraining starten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!