Foto: imago images/kolbert-press
Neben den beiden Münchnern im Bild findet sich auch ein absoluter Topscorer unter den Tops der Woche wieder. Ein Super-Teenie aus Dortmund ist auch mal wieder dabei. Zudem gibt sich ein Gladbacher Borusse die Ehre.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Leon Goretzka, Bayern München, 7.840.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 570.000
Zur ersten Elf gehörte Leon Goretzka beim FC Bayern München zuletzt nicht. Durch die mögliche Rotation in den abschließenden Spielen der Saison, so sie denn stattfinden, könnten sich allerdings neue Einsatzchancen ergeben.

Müssen Thiago Alcantara, Joshua Kimmich oder Thomas Müller mal auf die Bank, wäre der 25-Jährige wohl einer der ersten Ersatzspieler im Mittelfeld des Rekordmeisters. Mit 7,84 Millionen kommen Manager bei ihm deutlich günstiger weg, als bei der teaminternen Konkurrenz. Dass Goretzka vor der Corona-Pause als Einwechselspieler zweimal einnetzte, komplettiert die Argumente für ihn.

Frag' Comunio: Wann steigen die Marktwerte wieder?

Auch in dieser Woche habt ihr wieder Fragen über die sozialen Medien gestellt. Hier gibt es die Antworten der Redaktion.

weiterlesen...

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 24.180.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 620.000
Als einer der Super-Teenies von Borussia Dortmund war Erling Haaland zum Auftakt der Rückrunde in aller Munde. Nach sieben Treffern in drei Spielen rasantem Marktwertanstieg über die 40-Millionen-Marke wurde es aufgrund von nur noch zwei Toren in fünf Partien bei Comunio ruhiger um den Neuzugang aus Salzburg.

Nun findet sich der 19-Jährige mal wieder unter den größten Marktwertgewinnern wieder. 620.000 sind dabei wohl allerdings den vergleichsweise schnellen Schwankungen auf hohem Preisniveau zu verdanken. Wer trotz allgemeiner Flaute noch genug Geld auf der hohen Kante hat, bekommt mit dem Norweger aber definitiv einen potenziellen Kracher.

Yann Sommer, Borussia M’gladbach, 4.300.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 740.000
Vor etwa zwei Wochen widmeten wir uns bei Comunio-Magazin den besten Torhütern der Saison. Warum Yann Sommer mit 86 Punkten die Nummer eins ist, könnt ihr hier nachlesen. Aufgrund seiner guten Werte steht der Schweizer auch im Marktwert-Ranking der Keeper mit Abstand ganz vorn.

In den vergangenen sieben Tagen kamen bei Sommer stolze 740.000 hinzu – ein exorbitanter Wert in Zeiten von Corona. Nach Preis-Punkte-Verhältnis gibt es nun einige günstigere Varianten.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Robert Lewandowski, Bayern München, 29.670.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.040.000
Seit das Virus auch die Bundesliga lahmlegte, taucht Robert Lewandowski regelmäßig unter den größten Marktwertgewinnern auf. Der Pole profitierte insofern von der Saison-Unterbrechung, als dass nun für den 26. Spieltag wieder mit ihm gerechnet werden kann.

Letzteres gilt natürlich nur, wenn dieser auch wirklich gespielt wird. Bei Comunio führt trotzdem kein Weg am punktbesten Comunio-Akteur (224 Punkte) vorbei – wenn man die Kohle hat. Denn fast 30 Millionen sind eine Menge Holz, gerade in Zeiten, in denen die Märkte nicht gerade florieren.

Marktwertgewinner der Woche – KW 16: Sancho wieder dabei, Hertha doppelt vertreten

Zwei Herthaner sind nach dem Trainerwechsel zu Bruno Labbadia bei Comunio wieder gefragter. Dortmunds Juwel kann aktuell auch den größten absoluten Gewinn vorweisen. Frankfurt stellt einen offensiven Abwehrspieler.

weiterlesen...

Serge Gnabry, Bayern München, 17.600.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.730.000
Mit einem Plus von 1,73 Millionen setzte sich diesmal Serge Gnabry vor seinen Mannschaftskollegen. Der Nationalspieler hatte bis zum 25. Spieltag aufgedreht und in der Rückrunde starke 58 Punkte gesammelt. 49 davon in den letzten vier Partien.

Klar, dass er sich mit Blick auf eine baldige Ausführung der verbleibenden neun Spielen großer Beliebtheit erfreut. Dass die starke Steigerung dabei auch aus einem vorherigen Abfall der der Marktwertkurve resultiert, spielt dabei keine allzu große Rolle.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!