Kevin Schade und Silas - Comunio-Kaufempfehlungen für den Saisonübergang

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Du hast in dieser Saison keine Chance mehr auf den Titel, nimmst aber dein Team zum Saisonübergang mit ins Jahr 2022/23? Dann ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, auf günstige Top-Spieler zu setzen – auch die verletzten, die in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

Kevin Schade (SC Freiburg, 850.000, Mittelfeld):

In dieser Saison schaffte Kevin Schade den Durchbruch. Vom Frühherbst an gehörte der 20-Jährige zum erweiterten Stammkreis des SC Freiburg, wurde fast immer eingewechselt, wenn er nicht gerade von Beginn an spielte. Seine Bilanz aus 21 Einsätzen: Vier Tore und 49 Comunio-Punkte. Das kann sich sehen lassen.

Aktuell laboriert Schade an einer Bauchmuskelverletzung. Wenn es gut läuft, könnte er sogar in dieser Spielzeit noch einmal zu einem Faktor werden. Falls nicht, sollte er es zumindest schaffen, in alter Frische die Vorbereitung auf die Saison 2022/23 zu absolvieren. Für den Saisonübergang bei Comunio ist Schade in jedem Fall eine sehr heiße Anlage.

Jeremie Frimpong (Bayer 04 Leverkusen, 670.000, Abwehr):

Auch Jeremie Frimpong kann auf eine gute Saison zurückblicken. Auf der rechten Abwehrseite der Werkself hat sich der Youngster festgespielt und alle 25 Bundesliga-Spiele, in denen er einsetzbar war, von Beginn an bestritten. 58 Comunio-Punkte sprangen dabei für ihn heraus.

Wegen eines Syndesmoserisses ist Frimpong in dieser Saison nicht mehr einsatzfähig. Für weit weniger als eine Million könnt ihr ihn noch einige Wochen lang als „Kaderballast“ mitschleppen. Nach dem Saisonübergang wird sein Marktwert – ebenso wie der von Schade und unseren anderen Kaufempfehlungen – rasant in die Höhe schießen.

Die Top-Elf des 30. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München) - 7 Punkte | Foto: imago images / Sportfoto Rudel

Silas (VfB Stuttgart, 660.000), Mittelfeld):

Er ist einer der Pechvögel der Saison 2021/22. Zuerst war ein Kreuzbandriss den Stuttgarter Flügelspieler aus der Bahn, dann nahm ihm eine Corona-Infektion den Rhythmus und schließlich beendete eine Schulterverletzung seine Saison vorzeitig. Kein einziges Spiel konnte Silas über volle 90 Minuten absolvieren.

So muss er in der kommenden Saison neu angreifen, und angesichts seines immensen Potenzials trauen wir ihm das voll und ganz zu. Seine Debütsaison in der Bundesliga, in der er 126 Comunio-Punkte sammelte, ist schließlich noch nicht lange her. Silas kann wieder ein Top-Spieler der Bundesliga werden – vorausgesetzt, der VfB Stuttgart hält die Klasse oder er wechselt zu einem anderen Bundesligisten.

Die größten Namen unter 50 Punkten: Wenn Stars bei Comunio floppen
Enttäuscht bei Comunio: Kevin Prince Boateng

Auch große Namen können bei Comunio floppen! Immer wieder sind Stars bei Fans und Comunio-Managern beliebt, bringen ihre PS dann aber nicht auf die Straße. Wir haben für euch fünf Stars, die bei Comunio noch unter 50 Punkten liegen.

weiterlesen...

Mateu Morey (Borussia Dortmund, 240.000, Abwehr):

Dortmunds rechter Verteidiger ist schon fast in Vergessenheit geraten, so lange fehlt er schon. Im Mai 2021 zog sich Mateu Morey im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Holstein Kiel eine schwere Knieverletzung zu, die ihn bis heute zur Pause zwingt. Immerhin: Ins Training ist er schon vor einiger Zeit wieder eingestiegen, beim Comeback hat man aber keine unnötige Eile.

Morey soll in der kommenden Saison wieder richtig angreifen, dann hoffentlich ganz gesund. Im Falle einer guten Vorbereitung könnte er sich wieder einen Stammplatz erarbeiten. Noch ist viel Konjunktiv dabei, für 240.000 kannst du aber nichts falsch machen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!