Comunio-Kaufempfehlung Sturm: Michael Gregoritsch (Hamburger SV)

Foto: picture alliance/nordphoto
Stürmer-Schnäppchen und gleichzeitig Topscorer? Das schließt sich momentan nahezu aus bei Comunio. Trotzdem gibt es einige Angreifer, die konstant punkten – und dennoch erschwinglich sind. Die Comunio-Kaufempfehlungen für den Sturm!

Stand: 14. Dezember

Anthony Modeste (1. FC Köln, 8.120.000, Sturm)

Klar, an Topscorer Pierre-Emerick Aubameyang kommt kaum ein anderer Stürmer heran. Bereits 97 Saisonpunkte hat der Gabuner auf dem Konto. Nur Anthony Modeste hat noch mehr. Doch das kostet natürlich auch: Schlappe 12,1 Millionen zahlt man für Aubameyang. Die muss man erstmal haben – außerdem hat der Dortmunder zuletzt sogar 4 Minuspunkte bekommen.

Ähnlich erfolglos war auch Modeste, -2 Punkten am 13. Spieltag folgten 0 am 14. Auch in den drei Partien davor war die Ausbeute etwas mager. Wer das Geld aber übrig hat und etwas wagen möchte, könnte jetzt zuschlagen. Mit einem Marktwert von 8,12 Millionen ist Modeste weitaus günstiger als seine Stürmerkollegen, sein Maximum lag vor einem Monat bei 9,92 Millionen. Und: Der Marktwert steigt langsam aber stetig wieder an. Findet Modeste wieder zu seiner Tor-Bestform, ist das Geld auf jeden Fall bestens investiert.

Comunio-Kaufempfehlungen: Punktegaranten fürs Mittelfeld
Comunio Kaufempfehlung: Alessandro Schoepf

Wer das ein oder andere Milliönchen investieren kann oder will, der sollte sich für die letzten zwei Spieltage 2016 einen der folgenden Punktegaranten sichern. Die Comunio-Kaufempfehlungen fürs Mittelfeld!

weiterlesen...

Michael Gregoritsch (Hamburger SV, 2.920.000, Sturm)

Kaufempfehlung für einen HSV-Spieler? Ja! Gregoritsch kostet aktuell nur 2,92 Millionen, gehört aber zu den Topscorern der letzten vier Spieltage – nur Robert Lewandowski und Pierre-Emerick Aubameyang haben mehr Punkte eingefahren. 7,25 Punkte erspielte der Österreicher durchschnittlich pro Spiel.

Mit dem HSV scheint es bergauf zu gehen, seit vier Spielen sind die Hamburger ungeschlagen. Hält die Mini-Serie an, wird der Marktwert von Gregoritsch sicher weiter steigen. Und für 2,92 Millionen kann man nicht so viel falsch machen, oder?

Claudio Pizarro (Werder Bremen, 3.670.000, Sturm)

Der Altmeister ist zurück. Nach langer Verletzungspause stand Pizarro in den letzten beiden Spielen wieder die vollen 90 Minuten auf dem Platz und hätte am 14. Spieltag beinahe sogar seinen ersten Saisontreffer erzielt. Für sein Bemühen gab es starke acht Punkte bei Comunio.

Da ist natürlich noch viel Luft nach oben, doch für 3,67 Millionen könnte man dem 38-Jährigen sein vollstes Vertrauen schenken. Zu lange sollte der interessierte Comunio-Manager jedoch nicht mehr warten: Der Marktwert des Peruaners ist allein in der letzten Woche um knapp 800.000 gestiegen.

Trainerwechsel und ihr Comunio-Effekt

Florian Niederlechner (SC Freiburg, 1.660.000, Sturm)

Kein Geld mehr übrig, aber dein Stürmer bringt’s einfach nicht? Dann könnte Florian Niederlechner zumindest eine Alternative sein. Mit vielen Toren kann der Mittelstürmer zwar nicht dienen und auch unzählige Punkte wird er wohl nicht einbringen.

Aber er wurde bisher an jedem Spieltag eingesetzt, an insgesamt 13 bei Comunio bewertet. Minuspunkte gab’s nur zweimal und seit vier Partien fährt er zwischen 2 und 4 Punkten ein. Eine solide Investition.

Kaufempfehlungen Abwehr: Ein Rückkehrer, ein Youngster und eine Spekulationsanlage
Benjamin Hübner von der TSG Hoffenheim gegen Alex Meier von Eintracht Frankfurt

Zwei Top-Verteidiger sollte man auf dem Zettel haben. Hinzu kommen zwei Talente, die mindestens eine Marktwertsteigerung versprechen. Ansonsten: Solides Material für den kleinen Geldbeutel.

weiterlesen...

Max Kruse (Werder Bremen, 5.200.000, Sturm)

Seit er wieder fit ist, hat sich Max Kruse bis in die vorderen Comunio-Ränge gespielt. Vier Spieltage war er nun im Einsatz – und in diesen vier Partien erspielte er durchnittlich 5,50 Comuniopunkte: Platz 6 im Comunioranking für diesen Zeitraum.

Mit 5,2 Millionen ist er natürlich nicht mehr ganz billig, seine Leistung hat sich aber kontinuierlich gesteigert. Gab es in seinen ersten beiden Saisonspielen nur jeweils 2 Punkte, folgten 7 und 11 – mit je einem Tor.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang – kostenlos!