Guerreiro ist bei Dortmund wieder einsatzbereit

Foto: ©image images / Jan Huebner
Guerreiro folgt zwei ebenfalls interessanten Spielern aus Mönchengladbach und Bremen zurück auf den Bundesligarasen. Alle drei besitzen zurzeit ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hinzu kommt ein günstiger Shootingstar.

Raphael Guerreiro (Borussia Dortmund, Abwehr, 5.510.000)

Wir steigen ein mit einem Rekonvaleszenten aus der Dortmunder Abwehrreihe. Raphael Guerreiro verpasste zuletzt eine Bundesligapartie mit muskulären Problemen und wurde auch in der Champions League gar nicht mal so schlecht durch Thorgan Hazard vertreten. Dennoch gilt der offensivstarke Portugiese bei voller Fitness als gesetzt.

Gegen Bochum soll Guerreiro nun auf den Platz zurückkehren, dies ließ Trainer Edin Terzic vor dem Spiel in Kopenhagen verlauten. Gleichzeitig befindet sich der Marktwert des 28-Jährigen auf so niedrigem Niveau wie lange nicht, weshalb wir es mit dem potenziellen Punktehamster versuchen würden.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 5.320.000)

Mönchengladbachs Abwehrchef knickte jüngst um und drohte für das Spiel bei Spitzenreiter Union Berlin auszufallen. Der Grund, weshalb sich der Mindestpreis des Schweizers im Vorfeld dder Partie reduzierte. Auflaufen konnte der Schweizer dann aber doch. Vielmehr erzielte er auch noch den am Ende vergeblichen Führungstreffer der Gäste.

Das 1:2 in Köpenick konnte Elvedis 10 Comunio-Punkte am 12. Spieltag nicht verhindern. Für den 26-Jährigen spricht die Konstanz, die ihm durchschnittlich 4,45 Punkte bescherte. Hier darf definitiv zugeschlagen werden.

Felix Nmecha (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 4.240.000)

Bereits in Leverkusen (2:2) von Trainer Niko Kovac als „unser bester Mann“ bezeichnet, schoss sich Felix Nmecha beim 4:0 gegen den VfL Bochum endgültig in den Fokus. Sein Kopfball-Doppelpack führte den 22-Jährigen mit 19 Comunio-Punkten in die Elf des Tages.

Sein Platz in der Startelf ist gegenüber dem seines hochgehandelten Bruders Lukas erstmal gesichert. 4,24 Millionen bieten beim kleinen Nmecha mindestens vor der Englischen Woche und dem Spiel in Mainz zudem noch Luft nach oben. Hier können Comunio-Manager kaum etwas falsch machen.

Milos Veljkovic (Werder Bremen, Abwehr, 4.240.000)

In Bremens Abwehr fällt die Entscheidung nicht leicht. Sowohl Marco Friedl, Amos Pieper, Niklas Stark als auch Milos Vejlkovic können als Kaufempfehlungen herhalten. An dieser Stelle entschieden wir uns für letzteren.

Vejlkovic kehrte am Freitag gegen Hertha nach zwei verpassten Partien auf den Platz zurück, sammelte dabei 5 Punkte und bildet mit Friedl die Stammbesetzung der Dreierkette. 4,24 Millionen sind ein mehr als angemessener Preis für den 27 Jahre alten Serben.

Auch interessant: Der viermal hintereinander als Torschütze erfolgreiche Mainzer Marcus Ingvartsen. Mehr Informationen und einige andere interessante Akteuren findet ihr unter Comunios Marktwertgewinnern des Monats.