Ingvartsen trifft für Mainz am Fließband!

Foto: ©image images / Eibner
Mainz-Stürmer Ingvartsen trifft zurzeit in jedem Spiel und ist dafür noch bezahlbar. Mit zwei Offensivspielern aus Frankfurt und München konnte in dieser Form ebenfalls nicht gerechnet werden. Bei Leipzig steigert sich ein Rückkehrer.

Stand der Marktwerte: 31.10.2022

5. Dani Olmo (RaBa Leipzig, 10.780.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.160.000)

Dani Olmo ist zurück und erweitert die Möglichkeiten der sonst so häufig Kreativspieler Christopher Nkunku abhängigen Rasenballer. Weil früher oder später mit dem Comeback gerechnet werden konnte, entwickelte sich der Marktwert des Spaniers im Oktober kontinuierlich nach oben.

Bei zwei Einwechslungen zuletzt konnte Olmo insgesamt 4 Comunio-Punkte sammeln. Nicht schlecht für ca. 30 Einsatzminuten, aber auch nicht genug für einen achtstelligen Marktwert. Olmo wird also nachlegen müssen, um seinen Mindestpreis zu halten. Mit Hoffenheim, Freiburg und Bremen warten in der kommenden Englischen Woche unangenehme Gegner auf Olmo und seine Leipziger.

4. Dodi Lukebakio (Hertha BSC, 9.580.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.160.000)

Dodi Lukebakio (61 Punkte) gehört momentan sicher zu den interessantesten Spielern von Hertha BSC, kostet allerdings auch schon eine Menge. Im Oktober kamen 4,16 Millionen hinzu. Gründe dafür: Wiederkehrend engagierte Leistungen und insgesamt fünf Saisontore, drei davon im abgelaufenen Monat.

Mittlerweile scheint der unter Trainer Sandro Schwarz wieder auf Topniveau agierende Außenbahnspieler jedoch seinen Marktwert-Peak erreicht zu haben. Seit etwa zehn Tagen liegt er um die 10 Millionen. Gleichzeitig kostet er deutlich weniger wie ähnlich gute Comunio-Stürmer mit über 60 Punkten.

3. Marcus Ingvartsen (Mainz 05, 6.120.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.530.000)

In vier Spielen in Folge konnte sich zuletzt Marcus Ingvartsen in die Torschützenliste eintragen. Resultat bei Comunio: 7,5 Punkte im Schnitt. So wurde der Mainzer zu einer der heißesten Aktien auf den Transfermärkten. Selbst das 2:6 in München konnte dem eingewechselten Dänen dabei nichts anhaben.

Nun stehen ein Heimspiel gegen Wolfsburg sowie die Auswärtsaufgabe auf Schalke auf dem Programm, bevor das Bundesligajahr mit dem Derby gegen Frankfurt endet. Liest sich, als wären zeitnah weitere Punkte drin. 6,12 Millionen dürften noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

2. Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt, 9.870.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.360.000)

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte Jesper Lindström durchaus starke Phasen, denen dann Punktearmut folgte. Vielleicht trauen die Comunio-Manager dem Braten deshalb nicht so richtig. Für seine Ausbeute zuletzt müsste der vor dem Dortmund-Spiel formstärkste Mittelfeldspieler eigentlich schon mehr kosten.

12, 13 und 17 Punkte sammelte Lindström am 8., 10 und 11. Spieltag. Gegen den BVB schrammte er knapp an einem weiteren Treffer vorbei und fand in Gregor Kobel seinen Meister. Die 2 Minuspunkte mit einhergehender Marktwert-Stagnation bieten Comunio-Managern vor den letzten drei Partien des Jahres die Möglichkeit, noch einmal relativ günstig zuzuschlagen.

1. Eric Maxim Choupo-Moting (Bayern München, 11.620.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 9.910.000)

Quasi aus dem Nichts kommend legte Eric Maxim Choupo-Moting zuletzt richtig los, traf in allen Wettbewerben und kommt nach drei Toren am Stück in der Bundesliga auf 34 Punkte aus drei Spielen. Viel besser geht es kaum. Kein Wunder, dass die größte Überraschung der letzten Spieltage die 10-Millionen-Marke schnell knackte.

Mit einem monatlichen Plus von 9,91 Millionen lässt der 33 Jahre alte Münchner die Konkurrenz weit hinter sich. Hertha, Bremen und Schalke bieten die Chance zum Ausbau der herausragenden Bilanz. Die Comunio-Manager stehen aktuell auf Choupo-Moting und scheinen ihn laut Umfrage auch halten zu wollen.