Marton Dardai und Kevin-Prince Boateng

Foto: © imago images / Contrast
Pal Dardai ist dafür bekannt, Spielern eine zweite Chance zu geben und den Nachwuchs weiterzuentwickeln. Davon bekommt ihr auch in unseren Kaufempfehlungen von Hertha BSC ein gutes Bild.

 

Marvin Plattenhardt (Abwehr, 1.360.000):

Viele Comunio-Manager haben schon vergessen, wie gut Marvin Plattenhardt sein kann. Defensiv stabil, starke Flanken, gefährliche Standards – vor allem von 2015 bis 2018 erlebte der Linksverteidiger starke Jahre, ehe mit der WM-Teilnahme in Russland ein kleiner Bruch kam.

Auch einige Verletzungen warfen Plattenhardt aus der Bahn, der mit 29 Jahren noch lange nicht über seinem Zenit ist. Das verspricht auch sein Trainer, der den erfahrenen Linksfuß im Abstiegskampf bereits erfolgreich einband.

„Ich glaube, ich bekomme ihn dorthin, wo er schon mal war“, gibt sich Pal Dardai optimistisch. Damit meint er wohl vor allem die Saison 2017/18, in der Plattenhardt – unter seiner Leitung – über 100 Comunio-Punkte sammelte. Für weniger als 1,5 Millionen ist der Routinier ein echtes Schnäppchen. „Wenn er fit ist, kann er uns helfen und hat die Qualität wie ein Nationalspieler.“

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Davie Selke (Sturm, 2.260.000):

Dieser Tage schießt der Marktwert von Davie Selke steil nach oben. Der Grund dafür ist klar: In den Testspielen netzt der Leih-Rückkehrer am laufenden Band, gegen Hannover sogar dreifach. Und: Trotz seiner erfolglosen Zeit in Bremen bekommt auch der Angreifer eine zweite Chance – die nach dem Abgang von Jhon Cordoba umso größer wird.

„Natürlich planen wir mit ihm“, stellt Sportdirektor Fredi Bobic klar, und legt noch einen drauf. „Pal hat ihn schon damals gut hinbekommen, da hat Davie gut funktioniert.“ In der Saison 2017/18 schoss Selke unter Dardai 14 Tore in 31 Pflichtspielen. Diese Konstellation hat ungeahntes Potenzial, das auch immer mehr Comunio-Manager erkennen.

Marton Dardai (Abwehr, 2.600.000):

Papa-Bonus? Natürlich fällt auf: Seit Pal Dardai Hertha-Trainer ist, spielt sein sohn Marton regelmäßig in der Innenverteidiger. Aber der Erfolg gibt beiden recht, denn Marton Dardai war mit einigen sehr soliden Auftritten maßgeblich am Klassenerhalt mitbeteiligt – anders als so mancher, der vor ihm in der Abwehr ran durfte.

Dem 19-Jährigen gehört in der Hertha-Defensive die Zukunft, 21 Punkte aus seinen letzten sechs Einsätzen machen Lust auf sehr viel mehr. Der Youngster könnte einer der Punktehamster der kommenden Saison werden – und wenn er tatsächlich einen gewissen Familienbonus hat, sollte man diesen auch ausnutzen.

Comunio-Gerüchteküche: Zwei VfB-Spieler vor Abgang - einer zu Köln, einer zu Schalke!
Erik Thommy vom VfB Stuttgart

Philipp Klement und Erik Thommy werden den VfB Stuttgart wohl verlassen, einer der beiden bleibt aber offenbar in der Bundesliga. Außerdem in den Transfergerüchten des Tages: Dem 1. FC Köln droht der nächste prominente Abgang!

weiterlesen...

Lukas Klünter (Abwehr, 620.000):

Mit einem Kauf von Lukas Klünter können Comunio-Manager praktisch nichts falsch machen, da der Außenverteidiger so wenig kostet. Es gibt kaum einen Spieler dieses Marktwerts, dessen Stammplatzchancen so aussichtsreich stehen.

Dardai hat Klünter nach seinem Comeback als Hertha-Coach aus der Schublade gekramt und im Abstiegskampf eine tragende Rolle zugeteilt. Zuletzt überzeugte der ehemalige Kölner bei den Zu-Null-Spielen gegen Bielefeld und Köln auf ganzer Linie.

Auch die Eindrücke der Vorbereitung deuten darauf hin, dass Klünter in der kommenden Saison regelmäßig auf Einsäze kommen wird. Sein Vorteil: Er kann sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette den rechten Part übernehmen. Dardai zählt auf ihn. Eine interessante Spekulationsanlage!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!