Kerem Demirbay von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago images / DeFodi
Ein Top-Neuzugang, ein Flügelspieler und der Kapitän: Wir haben drei Spieler von Bayer 04 Leverkusen als Kaufempfehlungen für die Saison 2019/20 gepickt! Auf welche Werkself-Spieler setzt ihr?

Kerem Demirbay (Mittelfeld, 8.680.000, 150 Punkte):

Drei Jahre lang war Kerem Demirbay Leistungsträger im Trikot von 1899 Hoffenheim, nun geht er den nächsten Karriereschritt und spielt mit Bayer 04 Leverkusen erneut in der Champions League. Der 25-Jährige ist so etwas wie der Nachfolger des nach Dortmund gewechselten Julian Brandt – auf der Achterposition, wenngleich mit anderem Spielstil.

Demirbay war längst reif für einen solchen Schritt. Wir sind von der Qualität des 150-Punkte-Mannes der Vorsaison absolut überzeugt, er wird sich bei der Werkself problemlos durchsetzen und vom Start weg Stammspieler sein. Nicht umsonst war Demirbay hinter seinem neuen Teamkollegen Kai Havertz und Bayern-Regisseur Thiago Alcantara der drittbeste Mittelfeldspieler der Saison 2018/19.

Mit einem Marktwert zwischen acht und neun Millionen ist Demirbay natürlich kein Schnäppchen – aber diesen Betrag ist er definitiv wert. Denn von den sieben Spielern, die teurer sind als er, waren nur zwei besser. Demirbay ist ein Spieler, der euch eine punktstarke Saison garantiert. Zumindest, solange er sich nicht verletzt – aber diese Einschränkung gilt für jeden Spieler.

Die zehn besten Leverkusener der Saison 18/19

Bild 2 von 10

Platz 9: Sven Bender (Mittelfeld), 84 Punkte, Bildquelle: imago images / DeFodi

Karim Bellarabi (Sturm, 4.810.000, 69 Punkte):

Bereits in der Woche vor Trainingsstart war Karim Bellarabi bereits fleißig am Start. Nach seiner Oberschenkelverletzung, die seine Saison bereits im März beendete, absolvierte der Flügelspieler Ende Juni individuelle Einheiten mit dem Ball. Inzwischen befindet er sich sogar wieder im Mannschaftstraining, er wird die Vorbereitung auf die neue Saison also wohl vollumfänglich absolvieren können.

Mit Blick auf die ersten Spieltage sticht Bellarabi mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis unter Leverkusens Offensivspielern deutlich hervor. Neben den gesetzten Leistungsträgern Kai Havertz und Kevin Volland kostet auch Neuzugang Moussa Diaby mehr als zehn Millionen, auch Stürmer Lucas Alario ist fast eine Million teurer als Bellarabi.

Bleibt die Frage nach einem Stammplatz. Diaby drängt sicher auf einen Platz auf dem Flügel, allerdings mag der Linksfuß die linke Seite mehr als die rechte. Gut möglich, dass Bellarabi und Bailey zunächst Startspieler sind und Diaby sich eher als Joker heranspielt. Wenn fit, wird Bellarabi definitiv regelmäßig Punkte einstreichen.

Kaufempfehlungen RB Leipzig: Vier für alle Positionen

Von Leipzig ist 2019/20 viel zu erwarten. Bei welchen Spielern wir aktuell das größte Investitionspotenzial sehen, verraten wir euch an dieser Stelle. 

weiterlesen...

Lars Bender (Mittelfeld, 2.850.000, 66 Punkte):

Auch Lars Bender spielt so gut wie immer, wenn er nicht verletzt ist – oder anders formuliert: Wenn er fit ist, sitzt er fast nie auf der Bank. Der Leverkusener Kapitän ist mit einem Marktwert von weniger als drei Millionen sehr günstig zu haben, da sich manche Comunio-Manager Sorgen um seinen Stammplatz machen dürften.

Bender hat keine so richtig feste Position, darf meistens rechts hinten ran, da Mitchell Weiser bislang noch nicht vollumfänglich überzeugt hat. In der kommenden Saison könnte er jedoch auch öfter wieder auf seiner Lieblingsposition im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommen. Ein weiterer Achter fehlt noch, zudem könnte Charles Aranguiz noch wechseln.

Wir sind davon überzeugt, dass Bender 2019/20 regelmäßig spielen wird. 3,47 Zähler sammelt er pro Partie – ein guter Wert, der eine Investition in Höhe von rund drei Millionen schmackhaft macht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!