Maximilian Eggestein vom SC Freiburg

Foto: © imago images / Nordphoto
Drei Konstanten um Maximilian Eggestein lohnen sich bei Comunio zum Preis von zwei bis vier Millionen. Auch ein Hoffnungsträger des 1. FC Köln kann sich rentieren. Vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 30. April 2023

Maximilian Eggestein (SC Freiburg, 3.170.000, Mittelfeld):

Über weite Strecken der Saison punktete Maximilian Eggestein ganz ordentlich, aber nicht sehr gut. Zuletzt konnte der Mittelfeldpartner von Nicolas Höfler noch eine Schippe drauflegen. In den letzten sechs Spielen sammelte Eggestein insgesamt 26 Punkte. Das ergibt einen Schnitt von 4,33, der zum Preis von etwas mehr als drei Millionen richtig gut ist.

Nun stehen für den SC Freiburg extrem wichtige Wochen an. In den direkten Duellen mit RB Leipzig und dem 1. FC Union Berlin ebnet sich der Weg in die Champions League für zwei dieser drei Teams. Für den Ex-Nationalspieler Eggestein ist das schon lange ein großes Karriereziel. Mehr Gründe, noch ein paarmal Top-Leistungen abzurufen, gibt es kaum.

 

Micky van de Ven (VfL Wolfsburg, 2.660.000, Abwehr):

Innerhalb einer Woche sank der Comunio-Marktwert von Micky van de Ven um über eine Million. Das liegt daran, dass sich der Abwehrmann des VfL Wolfsburg eine Gelbsperre eingehandelt hat. Diese ist mit dem Ende des 30. Spieltags abgesessen, am kommenden Wochenende wird van de Ven wieder in der Startelf stehen.

Dabei ist es gut möglich, dass der gelernte Innenverteidiger auf der linken Seite den Platz des verletzten Paulo Otavio übernimmt. Als Linksverteidiger hat van de Ven mehr Chancen, mit seinen Offensivqualitäten noch ein paar Punkte extra zu sammeln. Zum reduzierten Preis bekommt ihr mit ihm eine interessante Anlage.

Piero Hincapie (Bayer 04 Leverkusen, 2.950.000, Abwehr):

In Leverkusen erlebt Piero Hincapie eine Saison mit Höhen und Tiefen. Dreimal musste er bereits eine Sperre absitzen, in der Hinrunde zweimal aufgrund einer Gelb-Roten Karte. Lange fehlte ihm die Konstanz, die er nunmehr seit fünf Spieltagen zeigt.

3, 4, 2, 4, 5 – das sind Hincapies fünf letzte Punktzahlen. Insgesamt sind das 18 Comunio-Punkte in fünf Spielen, 3,6 im Schnitt. Der Ecuadorianer kostet aktuell knapp drei Millionen. Wer noch einen günstigen Abwehrspieler für den Endspurt braucht, fährt mit ihm ebenso wie mit Wolfsburgs van de Ven gut.

Davie Selke (1. FC Köln, 3.370.000, Sturm):

Seit seinem Wechsel zum 1. FC Köln ist auch Davie Selke eine interessante Anlage bei Comunio. Eine gewisse Anlaufzeit war vonnöten, ehe der Angreifer auch anfing zu punkten. In den letzten sieben Spielen hat er das getan, 28 Zähler gesammelt, vier im Schnitt bei insgesamt zwei Treffern.

Momentan punktet Selke auch dann ordentlich, wenn er nicht trifft – eine schöne Qualität von Stürmern im Managerspiel. Natürlich liegt die Hoffnung des 1. FC Köln aber auch darin, dass der Winterneuzugang auch noch ein paar Tore erzielt. Dann sind es auch bei Comunio noch ein paar Punkte mehr.